Tank Blubbert sauggeräusche

Mercedes C-Klasse W204

Habe ein problem. Egal ob tank voll ist oder nicht, bei jeder zündung an blubbert der tank macht verschiedene Saug geräusche. Verschwindet aber wenn ich zündung länger als 15sekunde an habe. Es wiederholt sich immer wieder bei jeder Zündung an. Was kann da loss sein? Es ist schon nervlich

Fahrzeug siehe signatur.

18 Antworten

Kann ich dir nicht beantworten da keines im EPC aufgeführt ist.
Kontrolliere doch den Tankdeckel. Hatte ich doch bereits geschrieben das der zum Benziner eine andere E.Nr. hat. Villeicht ist die andere Nummer auch nur für die "Diesel" Kennzeichnung?
Am Kraftstoff kann der Unterschied nicht liegen, da fast alle anderen Teile in der Kraftstoffanlage identische E.Nummern zum Benziner haben.
Der Tankdeckel vom Benziner hat aber 100%ig keine Belüftung verbaut, da das System wegen der Euro Einstufung geschlossen sein muss. Also keine Dämpfe entweichen dürfen.

Bei einem Diesel vielleicht nicht. Aber da bin ich wirklich überfragt.

Ok was soll ich am tankdeckel kontrollieren 🙂 an sich sieht der dicht aus

Wenn der Tank nicht so voll ist, schraube den Tankdeckel doch einfach nicht feste zu und vermeide für diese Zeit ein schnelles Kurvenfahren.

Dann weißt du doch sehr schnell ob es überhaupt an einer defekten Belüftung liegt. Irgendwo muss da ja noch ein bißchen Luft reinkommen sonst wäre der Tank schon ziemlich "klein" gezogen worden.

Hier auch noch eine Seite wo du dir den Aufbau selber anschauen kannst: https://mercedes.7zap.com/.../

Unter der Schraube 330 ist so ein kurzer Schlauch zu sehen. Vielleicht wird er darüber belüftet?
https://mercedes.7zap.com/.../#330
Oder über den Schlauch der seitlich am Einfüllrohr herunter liegt?

Das vierte Bild ist nicht für einen Diesel sondern nur für den M271 also Benziner. Immer in die Bildecken schauen da sind die Motore angegeben.

Wenn du da oben auf "Chassis" zurück klickst, findest du mit ein bißchen suchen auch alle anderen Teile. 😉