Takato oder Seifenblasen ? Die Wahl der Stoffe...
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei den neuen Roncalli Besitzern erkundigen, wie
ihnen die Takato Sitze gefallen ? Sind die Farben hübsch, bzw. das
blau nicht zu aufdringlich ? Wie ist die Qualität der Polster ? Der Takato
Bezug scheint ja ein feinerer Stoff zu sein, als zB. das Blasenmuster ?
Eventuell hat auch jemand ein paar live Fotos der Takato Sitze aus
ihrem/seinem neuen Caddy ?
Hintergrund ist, das ich noch schwanke zwischen Blasendesign und
Takato... ;-)
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss,
Adhemar
29 Antworten
Moinsen,
hier: www.motor-talk.de/forum/sondermodelle-caddy-facelift-t2845822.html
wurde schon über die Stoffe ausgiebig diskutiert. Vielleicht wäre da dann Deine Anfrage auch besser aufgehoben.
Zum Thema kann ich nicht weiterhelfen, wir haben keinen Ron bestellt, sondern einen normalen CL.
Gruß,
Gerd
Blasen muss man mögen.....
Takato aber auch.😉😁😎
Und denen beides nicht gefällt, gibt es passende Überzieher von z. B. Rothmann.😉
... die Takato-Bezüge sehen nicht nur nach meinem Geschmack gut aus, gerade gestern hat mir das auch ein Caddyfreund(Süd) 😉 bestätigt, die Stoffqualität ist nach 14 Tagen nicht zu beurteilen, verarbeitet ist aber alles sehr sauber. Das Grau der Sitze ist in "Natur" um einiges dunkler als auf meinem Bild.
Trotzdem, ab 17.06.2011 sind bei mir im Caddy auch die Sitze rabenschwarz..😁
Gruß LongLive
Hmmmm, wo willst Du denn jetzt noch die Blasen bestellen? Die gab es doch nur beim normalen Ron und den gibts doch nimmer, oder? Gebraucht kannst Du den Stoff doch eh nicht raussuchen und außerdem siehst Du doch ob es Dir behagt.
Also ich versteh den Sinn Deiner Frage nicht so richtig, tut mir leid, nix für ungut😉
Steffi
Ähnliche Themen
... bei den Händlern stehen noch genügend RON's, mit und ohne Blasen ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... bei den Händlern stehen noch genüged RON's, mit und ohne Blasen ...Gruß LongLive
Ja, schon klar, aber da kann man doch selber schauen, was einem besser zusagt.
Wegen der Qualität kann doch noch keiner eine Aussage treffen, dazu sind die Bezüge doch noch zu neu, oder?
Steffi
Warum sollen die Sitzstoffe im Roncalli bzw. Sondermodell schlechter sein als der standard?
ciao
Peter
Zitat:
Ja, schon klar, aber da kann man doch selber schauen, was einem besser zusagt.
Wegen der Qualität kann doch noch keiner eine Aussage treffen, dazu sind die Bezüge doch noch zu neu, oder?
... da hast du wohl in allen Punkten recht ...😉😎
Gruß LongLive
Zitat:
Warum sollen die Sitzstoffe im Roncalli bzw. Sondermodell schlechter sein als der standard?
... der Takato ist nichtmal ein "Roncalli-Stoff", der gehört zum "Familienpaket" beim Trendline ...
Gruß Günter
Leider sind bei uns in der Nähe bei den Freundlichen nur die Blasen oder andere Bezüge
zu finden, nicht der Takato. Auch ist meine Roncallibestellung v. 24.04. noch nicht im
"Bau" insofern kann ich noch zwischen Takato oder Seifenblasen entscheiden. ;-)
Schon einmal ein herzliches Danke an LongLive für das Bild !
Bzgl. Stoffqualität war eigentlich eher die Feinheit des Bezugs gemeint, der Takato
sieht auf den Bildern die ich bisher sehen konnte "seidiger" bzw. feiner aus als die
Seifenblasen...in unserem Touran sind relativ raue/grobe Sitzbezüge, die aber quasi
unverwüstlich sind.
Gruss,
Adhemar
Mahlzeit!
Sicher das du das noch umbuchen kannst? Man liest hier viel davon, dass dann der RON-Rabatt flöten geht wenn man etwas geändert haben möchte!? 😕
Wir haben uns für die Bubbles entschieden, weil sie halt zum Sondermodell dazu gehören (deshalb hätte ich gerne auch Blackberry Metallic gehabt ^^) und weil wir im Forum einige Einträge gelesen haben das sich da wohl teilweise die farblich abgesetzten Nähte mit der Zeit lösen (also beim Takato) und durchaus auch, weil die Streifen nicht gleichmäßig farblich verteilt sind.
Fand meine Holde optisch nicht so wirklich ansprechend! Aber Geschmäcker sind verschieden! 😁
Gruß, René
Zitat:
und weil wir im Forum einige Einträge gelesen haben das sich da wohl teilweise die farblich abgesetzten Nähte mit der Zeit lösen (also beim Takato) und durchaus auch, weil die Streifen nicht gleichmäßig farblich verteilt sind.
... da bringst du bisschen was durcheinander, der Takato ist ein erprobter Sitzbezug er wird schon seit längerem im Caddy-Kombi und im Tramper verbaut, er hat auch keine farblich abgesetzten Nähte, die Farbstreifen sind nahtlos in die Sitzfläche / Rückenlehne eingewebt.
Beim Bubble ist jede einzelne Blase eingestickt und diese Stickereien können sich mit der Zeit lösen ...
Gruß LongLive
Dann halt so...
Egal wie, alles Geschmackssache! 😁
takato