Taglicht

BMW 3er E46

Hallo,

BMW bietet zur Zeit Taglicht als einmalige Auktion für 29 Euro an. Was haltet Ihr davon ? Und welche Nachteile (Energieverbrauch) kann dies haben ?

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Zitat:

Original geschrieben von mva

Mein Auto (E46 VFL) hatte Tagfahrlicht ab Werk - wegen Skandinavien-Codierung (da ist Tagfahrlicht seit Jahren bzw. Jahrzehnten Pflicht).

Das funktioniert so, dass ich mein Abblendlicht ständig "an" lassen kann. Wird der Motor abgestellt und Schlüssel gezogen, dann ist das Licht aus - obwohl der Lichtschalter auf "an" steht. Lichtschalter auf aus } Licht aus. Lichtschalter auf Standlicht } Standlicht an.

Gruß
Michael

Ist das nicht bei allen E 46 so?

Nein, normalerweise bleibt da Standlicht an, wenn der Schalter auf Licht an steht und du den Schlüssel abziehst. Bei der Tagfahrlichteinstellung geht dann das Licht komplett aus - das ist aber auch der einzige Unterschied. Ich muss jetzt also nie den Lichtschalter bedienen, weil das Licht mit der Zündung an und aus geht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich muss jetzt also nie den Lichtschalter bedienen, weil das Licht mit der Zündung an und aus geht.

richtig!

und sowas sollte der 😉 bei einer inspektion kostenlos machen bzw. für nen 5€r in die kaffee-kasse.....

Zitat:

Ist das nicht bei allen E 46 so?

Nein, 'normal' ist, dass (bei Lichtschalter an) auf Standlicht geschaltet wird.

Deine Antwort