Tagfahrlichtscheinwerfer für Xenon endlich!!!!!!

Audi A6 C5/4B

Was haltet ihr von denen???Hat die sogar vieleicht schon jemand verbaut????lg

http://www.ebay.de/.../130603178750?...

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also ich sehe bei dem Angebot nichts, was darauf hinweist, dass hier Tagfahrlichter enthalten sein sollen. Vermutlich sind es wohl eher einfache LED-Standlichtleisten, die nicht als Tagfahrlicht eingesetzt werden dürfen ("LED-Standlichtleiste"😉.

Mein Geschmack sind die Teile eh nicht, da die LED-Blinker für mich eher nach tiefergelegtem Corsa aussehen.

Gruss Neo

106 weitere Antworten
106 Antworten

Würden bei deinem Vfl sowieso nocht passen also😁

Wollt ihr dem eigentlich stilvollen 4b soetwas antun?! Da fehlen nur noch die BMW Standlichtringe um in der  E36- bzw. 3er Golf -Fraktion Eindruck schinden zu können.

Wenn die Scheinwerfer sonst wenigstens der Originaloptik plus der A6 4F Optik entsprechen würden, aber durch die in meinen Augen sonst im Innenleben verbastelt aussehenden Scheinwerfer passen doch hinten und vorne nicht was die Optik angeht...

Bitte tut das eurem schicken 4b nicht an, BITTTTTTEEEEEEEEE...er hat besseres verdient.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Wollt ihr dem eigentlich stilvollen 4b soetwas antun?! Da fehlen nur noch die BMW Standlichtringe um in der  E36- bzw. 3er Golf -Fraktion Eindruck schinden zu können.

Wenn die Scheinwerfer sonst wenigstens der Originaloptik plus der A6 4F Optik entsprechen würden, aber durch die in meinen Augen sonst im Innenleben verbastelt aussehenden Scheinwerfer passen doch hinten und vorne nicht was die Optik angeht...

Bitte tut das eurem schicken 4b nicht an, BITTTTTTEEEEEEEEE...er hat besseres verdient.

Jo. Nochmal: Wenn ich in meinen originalen xenon Scheinwerfer solche Leisten unten mit led verbauen könnte, würde ich mir das nie holen.

Ich würde gerne einfache leds in Scheinwerfer haben, wie der 4f, ist original und sieht auch so aus.

gibts da echt keine umbaumöglichkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Jo. Nochmal: Wenn ich in meinen originalen xenon Scheinwerfer solche Leisten unten mit led verbauen könnte, würde ich mir das nie holen.
...

Will keine große Diskussion drum machen, jeder soll sich seinen Dicken so basteln wie er mag. Aber bei manchen Sachen braucht man sich dann nicht wundern wenn auf einen lachend der Zeigefinger gezeigt wird. Aber jeder wie er mag...

Aber warum würdest die Dinger eventuell kaufen wenn sie dir vielleicht gar nicht 100%ig gefallen?? Nur weil es keine andere Auswahl gibt oder man keien TFL in die Originalen einbauen kann?? Das ist für mich keine Begründung, entweder man steht zu dem was man tut oder man lässt es. Aber einfach zu sagen, dass man das eine nur kauft (oder drüber nachdenkt) weil man das eine nicht hinbekommt obwohl sie designtechnisch nicht zum Rest des 4b's passen finde ich irgendwie....nunja...ist nicht persönlich nehmen...vielleicht: verlogen (sich selbst gegenüber)??? Weiß nicht, irgendwie keine richtige Begründung.

Meine Meinung ist halt, dass man nicht jeden eBay Schrott kaufen sollte, nur um was zu verändern. Soll doch auch irgendwie schick aussehen und sich in die bestehende Optik des Wagens einpassen, oder etwa nicht?

Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen. Mittlerweile gibt es sooo viele TFL, auch von anderen Automodellen...da könnte man sicher etwas schickes finden was an die Stossstange des Dicken anpassbar ist.

Ich fand damals die Porsche Panamera TURBO Tagfahrlichter sehr nett, sind mit Blinker(mittig) und drumherum das TFL. Zwar selten bei eBay, aber wenn manchmal relativ preiswert zu ersteigern. Und so hab ich die noch nie an einem anderen Wagen gesehen.

Ähnliche Themen

1. Zusätzliche Leuchtmittel an einem Auto machen dieses nicht schneller
2. Zusätzliche Leuchtmittel an einem Auto machen dieses nicht schöner
3. Autos mit Standlicht und aktivierten Nebelscheinwerfern machen das Auto nicht tiefer (besonders beliebt an den 3er und 5er BMW´s)
4. Zu 98% sind Zubehörleuchten hässlicher als die original verbauten Leuchten

😁

Erstmal steht in dem Angebot "Tagfahrlicht Look" und "LED-Standlichtleiste".
Damit ist es kein Tagfahrlicht, wie man es sich wünscht, sondern ein "ich tu mal so als wäre ich.....".

Zitat:

Ich würde gerne einfache leds in Scheinwerfer haben, wie der 4f, ist original und sieht auch so aus.

Kannst du doch, wo ist das Problem ?

Wie man die Streuscheiben heile entfernt und wieder montiert, sollte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Größeres Problem sehe ich in der Zulassung.
In die originalen Scheinwerfer TFL einzubauen, dürfte bei jedem Tüv Probleme geben.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Erstmal steht in dem Angebot "Tagfahrlicht Look" und "LED-Standlichtleiste".
Damit ist es kein Tagfahrlicht, wie man es sich wünscht, sondern ein "ich tu mal so als wäre ich.....".

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Zitat:

Kannst du doch, wo ist das Problem ?
Wie man die Streuscheiben heile entfernt und wieder montiert, sollte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Größeres Problem sehe ich in der Zulassung.
In die originalen Scheinwerfer TFL einzubauen, dürfte bei jedem Tüv Probleme geben.

Gruß
Stephan

Hi,

meine Scheiben vom Scheinwerfer sind nicht matt oder sowas, meiner hat erst 100.000 km runter. Bei mir gibt es einige Kratzer in Lack, aber innen ist der wagen wie neu und nicht mal ein kratzer

Junge sind die teuer geworden!
Am Anfang waren die viel günstiger aber Lieferzeiten von Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

LOOL, dann warte doch noch was......

Aber was ist BI-XENON ??

MFG Rene

Was heit hier lol?
Ich mein wem es das Geld wert ist bitte, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die schon eine ganze weile Angeboten werden nur eben günstiger waren.
Ich selbst brauch da nicht noch etwas warten, habe sie in Natura schon gesehen und... naja, hab mich für S6 TFL entschieden.
Auserdem ist inzwischen meine Motorhaue samt drum raum neu gemacht mit VFL Teile und da past das eh nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Aber was ist BI-XENON ??

MFG Rene

Bi Xenon = Abblendlicht + Fernlicht ist Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

Aber was ist BI-XENON ??

MFG Rene

Bi Xenon = Abblendlicht + Fernlicht ist Xenon!

...gibt es beim 4B nicht...

fernlicht ist IMMER halogen,nur das sich beim sog. bi-xenon eine klappe öffnet und er xenonbrenner das fernlicht unterstützt.

Also wenn das Innenleben dem des orginal Scheinwerfer ähnlicher wäre und nicht diese LED Blinker dann würde es mir vielleicht auch noch gefallen. Und wenn dann nur in Dunkel und am besten mit ner kleinen Seitenmarkierungsleuchte ala 5er oder AMi Ausführung

Gruss Scholli

Also mal ganz davon abgesehen das die Dinger einfach nur HÄSSLICH sind,

Sie sind also nicht für Fahrzeuge mit Bi-Xenon...Nun haben aber meines Wissens ALLE FL A6 die Klappe fürs Xenon, also Bi-Xenon!(wenn sie originale Xenon Scheinwerfer haben)

Also in welches Auto soll das dann passen???

Im Prinzip ohnehin egal, da sie ja so hübsch sind... *würg*

Das stimmt so nicht vielleicht haben alle Xenon mit der Grossen Linse also FL diese Klappe und somit Xenon Plus ABER die VFL haben ne kleine Linse in unterschiedlicher Ausführung gehabt ( V8 non V8 ) und die hatten keien Klappe drin bzw. angesteuert

Deine Antwort