ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tagfahrlichter

Tagfahrlichter

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 15:14

Hallo !!

habe mir vor drei Monaten ein Ford Mondeo BJ 2016 gekauft .

die haben mir Tagfahrlicht ein gebaut mit Nebelscheinwerfer aber die sehen nicht so gut aus

jetzt habe ich geguckt im Internet und habe ein paar gewunden aber mein Ford Händler sagt

die kann er mir nicht ein bauen sind aber für das Fahrzeug !!!

Die auf denn bild würde ich gerne haben !!

was kann ich machen ??

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:03

habe oben ein bild mit tagfahrlichter die ich haben will !!

Zitat:

@kleiner286 schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:03:12 Uhr:

oben in denn Scheinwerfer sind jetzt Halogen Lampen drin , und unten sind dann Led Tagfahrlichter ( rund ) eingebaut

Warum "jetzt" ? Da waren doch schon immer Halogen-Lampen drin (es gibt nur LED-Fahrlicht - sehr kostenspielige Zusatzausstattung) und das reguläre Halogen-Licht.

Du hast doch nicht LED-Fahrlicht auf Halogen-Licht umgerüstet ?!?

Zitat:

@kleiner286 schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:03:53 Uhr:

habe oben ein bild mit tagfahrlichter die ich haben will !!

Ja, dann frag mal Ford - die müssten dann das Halogen-TFL oben "deaktivieren" und Dir unten das LED-TFL des ST einbauen. Geht sicherlich - ist nur eine Frage des Preises.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:14

ne waren bei mir nicht vorher drin !!

Du hattest also schon immer nur Halogen-Scheinwerfer. Lediglich wurden die runden Nebelscheinwerfer auf LED-TFL umgebaut?

Und was hat man mit dem Halogen-TFL oben in den Scheinwerfern gemacht? Wurden die stillgelegt?

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:23

Farge hast du teamspeak ?

nö. Aber sende mit ne PM wenn Du weitergehende Fragen hast...

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:35

wall ich glaube wir haben uns ein bissen einander vorbei geredet habe die Strandscheinwerfer und habe nur Halogn Lampen eingebaut !! will nur andere tagfahlichter haben und wollte die haben die im bild sind !!

Zitat:

@kleiner286 schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:35:42 Uhr:

wall ich glaube wir haben uns ein bissen einander vorbei geredet habe die Strandscheinwerfer und habe nur Halogn Lampen eingebaut !! will nur andere tagfahlichter haben und wollte die haben die im bild sind !!

Ok, dann muss Dein Wagen ein "bischen" umgebaut werden. Du hast dann ja Halogen-TFL oben in den Scheinwerfern.

Willst Du unten TFL-haben (egal ob Halogen oder LED), so ist das obere TFL stillzulegen da es immer nur ein TFL geben darf.

Dann muss das neue untere TFL konform angeschlossen werden (es darf nicht dauerhaft leuchten bzw. muss automatisch gedimmt werden sobald Standlicht oder mehr eingeschaltet ist).

Ford kann das sicherlich machen - ist eben "nur" eine Frage des Geldes...

Moin, moin,

Sehr undurchsichtig deine Beschreibungen!

Du hast im Ernst die LED Scheinwerfer gegen Halogen getauscht???

Du hast geschrieben: oben sind jetzt Hallogen verbaut? Scheinwerfer darf man nicht umbauen!

Oder ich steige noch nicht durch...

MfG

Markus

Zitat:

@vectra712 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:38:54 Uhr:

Moin, moin,

Sehr undurchsichtig deine Beschreibungen!

Du hast im Ernst die LED Scheinwerfer gegen Halogen getauscht???

Du hast geschrieben: oben sind jetzt Hallogen verbaut? Scheinwerfer darf man nicht umbauen!

Oder ich steige noch nicht durch...

MfG

Markus

geht mir genauso...ich vermute er hat lediglich andere Leuchtmittel eingesetzt (Nightbraker o.ä.). LED-Fahrlicht hatte und hat er jedenfalls nicht.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:48

hi hi

habe keine Led-Scheinwerfer ich will nur Tagfahrlichter mir ein bauen lassen die auf denn bild sind aber mein Ford

Händler sagt er bau mir die nicht ein !!! Und ich habe Strandscheinwerfer und mir NUR die lampen ausgetauscht

er sagt die haben kein GS Zeichen !!

die habe mir runde tagfahrlichter ein gebaut die ich aber nicht möchte !!! bs will die auf denn bild habe oder andere !!

Der TE hat eine ganz einfache Frage gestellt, und hier wird wie meistens eine Kirche gebaut!

Er will Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht haben, so wie auf seinem Bild, 1. Post!

Das Ford die nicht einbauen will hat wohl seinen Grund, sind sicher nicht zugelassen!

kleiner286,

poste doch mal einen Link von den Nebelscheinwerfern, irgendwo musst du die doch gesehen haben.

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:20:07 Uhr:

Der TE hat eine ganz einfache Frage gestellt, und hier wird wie meistens eine Kirche gebaut!

Er will Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht haben, so wie auf seinem Bild, 1. Post!

Das Ford die nicht einbauen will hat wohl seinen Grund, sind sicher nicht zugelassen!

kleiner286,

poste doch mal einen Link von den Nebelscheinwerfern, irgendwo musst du die doch gesehen haben.

Hier wird erstmal im Nebel rumgestochert weil der TS mehrfach angegeben hat auf Halogen umgebaut zu haben. Umbauen auf Halogen impliziert das es zuvor kein Halogen war, bleibt also nur voll-LED. Alles schon ein wenig strange. Das und kein Foto seines derzeitigen Ist-Zustands ist ursächlich für die bisherigen Kommentare. Wie ich schon schrieb (nachdem der TS) präziser antwortete, soll er Ford fragen. Geht sicherlich, wird nur nicht ganz preiswert (wegen der Stilllegung des oberen TFL etc.).

Zitat:

@kleiner286 schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:48:34 Uhr:

hi hi

habe keine Led-Scheinwerfer ich will nur Tagfahrlichter mir ein bauen lassen die auf denn bild sind aber mein Ford

Händler sagt er bau mir die nicht ein !!! Und ich habe Strandscheinwerfer und mir NUR die lampen ausgetauscht

er sagt die haben kein GS Zeichen !!

die habe mir runde tagfahrlichter ein gebaut die ich aber nicht möchte !!! bs will die auf denn bild habe oder andere !!

Ok, Du hast doch aber auch oben in der Scheinwerfer-Einheit Halogen-TFL mit drin. Hat dir die Werkstatt das stillgelegt?

Das mit dem fehlenden GS-Zeichen kann man "heilen" durch Einzelabnahme beim TÜV. Wird halt ein wenig teurer - geht aber sicherlich grundsätzlich.

Mehr Sorgen würde ich mir machen, was mit dem TFL oben in den Scheinwerfern ist und ob man das TFL unten ordnungsgemäß angekabelt hat.

Ich habe Deinem Post nicht entnommen ob der Einbau durch eine Ford-Werkstatt oder eine freie Werkstatt erfolgt ist (oder habe ich das überlesen?).

Edit - gerade gelesen dass es eine Ford-Werkstatt ist. Mit dem Einbau ist es ohne GS-Zeichen nicht getan - dadurch verliert der Wagen seine Betriebserlaubnis. Er muss dann dem Tüv (o.ä.) vorgeführt werden mit Einzelabnahme / Gutachten o.ä. Das ist natürlich ein großer Aufwand. Einfacher ist es Lampen zu verwenden die bereits das GS und eine ABE mitbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen