Tagfahrlicht (Xenon-Variante) nachrüsten

Audi A8 D2/4D

Hallo,
ich habe die Suche angewandt und hier im Forum nichts gefunden.
Hat schon mal jemand eine Tagfahrlichtschaltung nachgerüstet?
Falls ja, welche Erfahrung hat er damit und wie sieht die Kostenseite aus?

Ach ja, Modelljahr 2000

Gruß

Hannes

Beste Antwort im Thema

DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTETE!!! (und das TFL behoben)

Bei meinem wurde ca. ein jahr nach Auslieferung in einem Audi Autohaus das TFL nachgerüstet. Es gibt zwar dieses sehr ausführliche Anleitung, aber zusätzliche Relais o.ä. waren nicht zu finden. Also haben paar Elektrikprofis (also nicht ich) mal etwas nachgedacht und nach kurzem Nachsehen erblickte man unter der oberen Lenksäulenverkleidung die Audi-"Original"-Methode für Xenon-TFL: zwei Stromdiebe verbanden mittels eines etwa 6cm langen Kabels zwei weitere Kabel (gelb und gelb mit schwarz - aber fragt mich nicht welche Kabel das genau waren!).

Nu isser dunkel und strahlt erst, wenn ich es ihm sage.

flixe

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die Angebote haben einen Haken.
Sind nicht für unsere alten A8 (D4), sondern nur für das neue Modell.

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

da ich selbst grad bei ebay wegen tfl für meinen zukünftigen a8 suche bin ich auf dieses angebot gestossen,könnte für dich interessant sein...

mfg

edit:bin auch noch hier drauf gestossen

Hallo,

diese Angebote sind mir auch nicht entgangen.

Allerdings ist der D2 nicht aufgeführt.

Hast Du mal nachgefragt wie es damit aussieht?

Gruß

habe mal nachgefragt aber noch keine antwort bekommen,melde mich sobald ich näheres weiß

mfg

Zitat:

habe mal nachgefragt aber noch keine antwort bekommen,melde mich sobald ich näheres weiß

mfg

Hallo,

gibt es etwas Neues?

Übrigends, Aussage Bosch-Dienst:

Bei Xenon geht mit den Hauptscheinwerfern garnichts!

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

ups,ganz vergessen....der verkäufer meinte ich solle mal den lichtschalter auseinandernehmen,davon nen foto machen und ihm schicken da es seiner aussage nach verschiedene steckerversionen im a8 gibt.danach hätte er mir sagen können ob es geht oder nicht...war mir zu blöd

mfg rené

Verschiedene Stecker/Lichtschalter, beim D2 wurde serienmäßig via Relais geschaltet....................

Zitat:

ups,ganz vergessen....der verkäufer meinte ich solle mal den lichtschalter auseinandernehmen,davon nen foto machen und ihm schicken da es seiner aussage nach verschiedene steckerversionen im a8 gibt.danach hätte er mir sagen können ob es geht oder nicht...war mir zu blöd

mfg rené

Hallo,

das kann ich auch nicht nachvollziehen?

Scheint ein Scherzbold zu sein.

Gruß

Hannes

Hallo

versuch mal folgenden Link: http://www.day-lights.de/.../product_info.php?...

Du mußt nur noch fragen ob diese Schaltung auch
für Xenon Beleuchtung geeignet ist.

Gruß

Jörg

Hallo,

bei meinem recht späten D2 (2002) leuchten genau wie es hier gesucht wurde die Xenons, sobald die Zündung an ist. Laut Vorbesitzer ist das originale Sonderausstattung, ich konnte bisher auch nichts nachgerüstetes finden. Weiß inzwischen jemand, wie dieses TFL realisiert ist oder sein könnte? Welches Relais ist "schuld", welche zusätzlichen Kabel sind hier ggf. verbaut?

Hintergrund der Frage: ich will das nicht haben und daher umrüsten.

Gruß, flixe

Zieh einfach das Relais im Fußraum!

Hy Micha,

juter Hinweis! Nur welches? Im Beifahrerfußraum oder auf der Fahrerseite?

Danke! flixe

Relaisträger Beifahrerfußraum

Beifahrer. Such mal so ein bis drei Monate zurück in meinen Beiträgen. Da haben wir das Thema schonmal behandelt...

Habs grad schon versucht zu finden, ist glaube schon länger her als 4 Monate 😁 musste an selbiges Thema denken.

Edit:
Ich habe den Threattitel hier mal angepasst, damit das Thema später per SuFu leichter auffindbar ist.

Gruß
Magnus

Leute, lasst mich doch bitte nicht dumm sterben.

Micha, es gibt 5 Beiträge von dir, in denen du den Begriff "Relais" verwendet hast (einer davon ist hier im Thread), 2 Beiträge von dir beinhalten "Tagfahrlicht" (beide hier), "Xenon" hast du 4 mal geschrieben aber nie zum Thema Tagfahrlicht. Wonach soll ich suchen? Oder wann? Ich habe auch geschaut in welchen Threads du deine 284 Beiträge im Zeitraum 01.02.2014 - 31.08.2014 geschrieben hast und nichts geht in die Richtung TFL. Vielleicht fallen euch noch bessere Suchbegriffe ein?

Es geht wie gesagt darum, dass meine Xenons (ich habe einfache Xenons, nicht Xenon Plus) Abblendlichter ab Zündung ein leuchten, was ich nicht will.

Danke! flixe

Problem ist, soweit ich mich erinnere, hatte das Thema einen unpassenden Namen den Inhalt des Threats betreffend, da kommt man nicht direkt auf TFL´s, ich werds umbennen sobald ichs finde dann findet man es in Zukunft leichter.

Ich suche gleich nochmal in meinen Beiträgen, war laut meiner Erinnerung letztes Jahr ziemlich am Anfang.

Deine Antwort