tagfahrlicht
hallo zusammen,
erstmal begrüßt mich als wiedereinsteiger zurück auf 2 rädern ;-)))
nein allen ernstes, ich habe mir vor ca 3 wochen eine fzs 600 bj 99 zugelegt, bin happy 4x gefahren und nu isse in der werkstatt :-(. batterie komplett tot und beim starten mit gang und gezogener kupplung machte sie ersteinmal einen satz nach vorn. der vorbesitzer hat vor 4 wochen erst alle flüssigkeiten/öle wechseln lassen( rechnung ist da) und ansonsten niiie probleme gehabt super zuverlässig immer angesprungen... usw.
eure meinung, die gute hat erst knapp 18000 km weg also eigentlich garnichts - kann die kupplung schon hin sein? woran könnte es sonst liegen,kupplungsspiel hab ich ohne erfolg schon verändert. mir fehlt der vergleich aber ich habe das gefühl sie tut sich im ersten arg schwer, alle anderen gänge laufen super durch.
aber mal noch was anderes, bei einer solch schwindsüchtigen batterie fiel mir ein das ich gaaaanz früher am moped s51 (ddr) eine schaltung dran hatte das mein abblendlicht immer an war wenn die kleine lief aber das rücklicht eben nicht ( ihr merkt ich bin (noch) ein absoluter neuling ). geht so eine schaltung auch heute ? wenn ja wie und macht es denn überhaupt aus der erfahrung sinn?
dann danke ich euch erstmal für eure hilfe und bis bald mal auf den straßen
grüßt bullibussi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bullibussi
[...] aber mal noch was anderes, bei einer solch schwindsüchtigen batterie fiel mir ein das ich gaaaanz früher am moped s51 (ddr) eine schaltung dran hatte das mein abblendlicht immer an war wenn die kleine lief aber das rücklicht eben nicht ( ihr merkt ich bin (noch) ein absoluter neuling ). geht so eine schaltung auch heute ? [...]
Verbauen kann man viel, zulässig gemäß StVZO ist es allerdings nicht. Läuft das Motorrad, muss Abblendlicht und Rücklicht leuchten.
Wenn du weniger Strom fließen lassen willst -> einfach auf ein optisch ansprechendes LED-Rücklicht umrüsten.
Grüße, Martin
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nacktbiker
... "Wenn ich ein Rücklicht benötige, fahre ich dann grundsätzlich zu langsam?" .....
Stimmt, je mehr elektrische Verbraucher, desto mehr muß sich die Lima anstrengen!!!!! 😉