ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:04

Hallo FOFI-Freunde

Ich möchte Tagfahrlicht für mein Fiesta 120 PS Bj. 2010

Wer kann mir dazu was sagen.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weisser_FoFi

Na super, ich hab 40 Euronen gelöhnt fürs Freischalten beim FFH :-(

Aber funktioniert einwandfrei und sieht schick aus...

Hat ne halbe Stunde gedauert...

40 Euro ?!?! oO

Wow hast du einen tollen Händler. Ich habe das sogar bei einem Händler gemacht wo ich mein Auto nicht gekauft habe.

am 29. Mai 2011 um 17:51

Ja, inzwischen bin ich auch schlauer.

Ich habe einen Reimport mit holländischem Serviceheft, mein FFH wollte 15 Euro für ein Deutsches haben

---> Ford angerufen, die haben mir gesagt wo ich das bestellen kann und es hat mich inclusive Versand sage und Schreibe 5,60 Euro gekostet.

Werde mir wohl auch einen anderen FFH zulegen müssen....

am 29. Mai 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Weisser_FoFi

"Ordentlich" ist relativ.

Ist halt nur ne Softwareumstellung und Ford könnte sich im Falle des Falles nicht vor Garantie drücken....

Die leuchten mit 30% vom Abblendlicht vorne und hinten, zusätzlich Standlicht und die Armaturen sind nicht gedimmt...

Ich empfehle es allen mit Abblendlichtautomatik, sonst ist die nämlich sinnlos. Die Automatik schaltet zu spät ein und so kann ich alles gleich wieder selber machen.... Nicht dass ich die wirklich brauche, aber wenn sie schon im Paket mit dabei is will ich die auch sinnvoll nutzen....

lt meinem FFH ist die Funktion bei meinem Fahrzeug nicht freischaltbar, da ich Lichtautomatik habe.

Bei Dir scheint es ja doch funktioniert zu haben.

Leuchten als Tagfahrlicht jetzt eigenlich nur gedimmt die Haupscheinwerfer so wie ich es haben wollt oder leuchten auch die Rückleuchten?

am 29. Mai 2011 um 18:58

Les mal auf der ersten Seite da steht alles ;)

am 29. Mai 2011 um 20:15

es leuchten die Abblendlichter mit 30%, die Standlichter und die Rückleuchten.

Mein (Jetzt nicht mehr FFH) meinte das kommt auf die Ausstattung drauf an, beim Titanium z.B. sind mehrere Kabel und Relais verbaut als im Ambiente. Schau doch mal in den Sicherungskasten wenn da ein Modul drin ist mit rot/grün/gelben Balken und Lichtsymbolen sollte es gehen...

http://www.sw-tuning.de/.../25673_0.jpg

Das Ding heißt R87 Modul und sollte im Sicherungskasten in der Motorhaube drin sein....

Ansonsten geh zum nächsten FFH, ich hab die Erfahrung gemacht dass die FFHs mit so was nicht viel zu tun haben (wollen).

am 29. Mai 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Weisser_FoFi

Das Ding heißt R87 Modul und sollte im Sicherungskasten in der Motorhaube drin sein....

Diese Schaltung hat nix mit der R87-Regelung zu tun! Diese schreibt nämlich 400 Candela vor und dass TFL sich ausschalten...

VG =)

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 16:21

Hallo FOFI-Freunde

Danke für die tollen Ratschläge und viel Spaß mit Euren Fofi´s

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen