Tagfahrlicht

VW Passat B5/3B

Ich hab mal ne frage:
Seit Februar 2011 müssen alle neufahrzeuge ein Tagfahrlicht besitzen, ab Februar 2012 müssen wie ich gelsen habe alle Fahrzeuge mit Tagfahrlicht ausgestattet sein.

Das ist mein aktueller Wissenstand.

Und ich würde gern mal wissen ob ich jetzt das Tagfahrlicht nachrüsten muss (ab 2012) oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Preis der Zusatz-LED-Lichter kann man den Mehrverbrauch durch Abblendlichter sehr sehr lange kompensieren. 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Klar kann man sich auch selbst betrügen, klappt ja beim Glühlampenverbot auch. 🙂

Ich fahr übrigens mit durch Tagfahrlichtmodul angesteuertem Abblendlicht.

So... und wie mach ich jetzt den kleinen 2er ? .. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Mit der großen 2 und umgedrehtem Fernglas. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Mit der großen 2 und umgedrehtem Fernglas. 🙂

Also das glaub ich dir jetzt aber nicht.... habs ja ohne auch gesehn das der 2er kleiner ist ... 😁 ...

Edit.: ... ²²²²²²2²²² na also ... ³ hey der geht auch ... *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar kann man sich auch selbst betrügen, klappt ja beim Glühlampenverbot auch. 🙂

Ich fahr übrigens mit durch Tagfahrlichtmodul angesteuertem Abblendlicht.

Genau, oder bei diesem E10 Dreck! Eines der liebsten Hobbys unserer Politiker

Achso ich fahr übrigens mit Abblendlicht und gut is..

Jeden das seine 🙂

Ich hoff mal das e10er zeug kommt nicht über die Grenzen..  

Ich fahr unter tage fast immer mit Standlicht mehr braucht man nicht um gesehen zu werden 😁

Das ist ja nu wohl der größte Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Das ist ja nu wohl der größte Quatsch!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut aber bei uns in Österreich muss man das Licht am Tag nicht einschalten somit is das Standlicht besser als nix!

STANDlicht - sagt doch der Name schon!🙄

Zitat:

STANDlicht - sagt doch der Name schon!🙄

Du sagst es besser als nichts!!!!

Mein Laguna ist ein dänischer Importwagen. Der fährt immer mit Licht, ich finde das super, denn die Sicherheit steigt um ein vielfaches. Ich hab schon oft Autofahrer verflucht, die ich am Tage nicht gesehen haben, weil sie kein Licht anhatten. Eigendlich ist es grob fahrlässig. Ich bin für Licht am Tag, egal ob ein spezielles Tagfahrlich oder normales Licht. Sicherheit geht vor.

Zitat:

Zitat:

Mit dem Preis der Zusatz-LED-Lichter kann man den Mehrverbrauch durch Abblendlichter sehr sehr lange kompensieren. 🙂
Und vor allem blendet an den Gegenverkehr nicht!

Immer wenn mir so nen Trot... entgegenkommt könnt ich ihm den Mist mitn Hammer zerkloppen! Genauso wie solche Ebucht Xenon Tuner!
Und ganz zu schweigen von den Affen die mit einem Scheinwerfer dei Vogelnester an den Strassenbäumen ausleuchten!

Meine Rede.

Vorallem die nachträglich eingebauten, bei nem Corsa oder so...absolut Augenkrebs und dann am besten noch greller als das Abblendlicht!

Eine gute Alternative fand ich die Zwischenlösung von Audi...im A6, dort haben sie glaub nen besseres Standlicht einfach dauergeschaltet, einwandfrei und sieht noch gut aus!

Aber die TFL ab Werk find ich auch nicht dolle..meiner Meinung nach sollten die bisschen dedimmter sein...

Gruß

da hast du volkommen recht. Die sind nämlich alle durch die Bank weg viel zu grell und blenden immer.

Deine Antwort