ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nachrüsten Tagfahrlicht und Komfortblinken

Nachrüsten Tagfahrlicht und Komfortblinken

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:46

Tach Gemeinde,

hat jemand schon mal Tagfahrlicht und Komfortblinken am 3BG nachgerüstet?

Viel Arbeit? Preise vom freundlichen incl. Einbau sind mir zuhoch.

Danke im voraus für Antworten.

MfG

Pueppi und Sandie

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich selbst habe ein programmierbares Modul nachgerüstet was total einfach ist, da es einfach nur zusätzlich in die entsprechenden Steckplätze im Sicherungskasten gesteckt wird, dieses steuert das Tagfahrlicht samt coming und leavinghome Funktion. Hersteller suche ich dir gerne raus liegt mit Xenonfunktion bei 100€. Was den Komfortblinker angeht ist mein Stand der Dinge, das man den übers Steuergerät oder so nachträglich aktivieren kann.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:03

Danke, das Modul ist dann schon klar. Habe kein Xenonlicht. Aber Komfortblinken lässt sich laut dem freundlichen bei meinem Modell nicht übers Steuergerät programieren. Er wollte für den Einbau incl. Teile um die 120 Euronen haben. War mir zu teuer. Das Teil kostet ca. 34 Euros.

Gruß

Pueppie und Sandie

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Hallo,

ich selbst habe ein programmierbares Modul nachgerüstet was total einfach ist, da es einfach nur zusätzlich in die entsprechenden Steckplätze im Sicherungskasten gesteckt wird, dieses steuert das Tagfahrlicht samt coming und leavinghome Funktion. Hersteller suche ich dir gerne raus liegt mit Xenonfunktion bei 100€. Was den Komfortblinker angeht ist mein Stand der Dinge, das man den übers Steuergerät oder so nachträglich aktivieren kann.

Na der Freundliche weiß ja leider auch nicht immer alles nutz mal die SuFu da gibts auch eine Liste mit Leuten aus dem Forum nach PLZ geordnet die solche Funktionen programmieren können. Ich werd auch noch einmal schauen wie der Link dazu war. ich hab mir dieses Modul fürs Licht selber eingebaut und funktioniert bestens.

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Na der Freundliche weiß ja leider auch nicht immer alles nutz mal die SuFu da gibts auch eine Liste mit Leuten aus dem Forum nach PLZ geordnet die solche Funktionen programmieren können. Ich werd auch noch einmal schauen wie der Link dazu war. ich hab mir dieses Modul fürs Licht selber eingebaut und funktioniert bestens.

hi ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei :rolleyes:

er meint sicher den komfortblinker !!!!!????

was du meinst ist das blinken beim auf oder zumachen mit der FFB

das sind 2 verschiedende dinge

zum TFL irgendwo hatte ich mal eine datei angefügt wie und wo man es anklemmt

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:13

Jo, ich meinte das Komfortblinken. ( Einmal Blinkerhebel antippen und 3 mal Blinken ). Schau mal ob du die Datei noch findest.

Immer links vorbei.

MfG

Pueppie und Sandie

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Na der Freundliche weiß ja leider auch nicht immer alles nutz mal die SuFu da gibts auch eine Liste mit Leuten aus dem Forum nach PLZ geordnet die solche Funktionen programmieren können. Ich werd auch noch einmal schauen wie der Link dazu war. ich hab mir dieses Modul fürs Licht selber eingebaut und funktioniert bestens.

hi ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei :rolleyes:

er meint sicher den komfortblinker !!!!!????

was du meinst ist das blinken beim auf oder zumachen mit der FFB

das sind 2 verschiedende dinge

zum TFL irgendwo hatte ich mal eine datei angefügt wie und wo man es anklemmt

das komfortblinken wird nicht programiert sondern das relais getauscht und wenn du es für 34 euro beim :) bekommst nimm es und tausch es gegen dein normales blinkerrelais aus.

eine anleitung liegt dem umrüstsatz von vw bei, wenn nicht baue die untere armaturenverkleidung der fahrerseite ab und mach den blinker an so findest du durch das tickern das richtige relais. lass dich aber nicht vom warnblinkschalter irretieren.

Zitat:

Original geschrieben von Pueppi und Sandie

Schau mal ob du die Datei noch findest.

hi selber suchen macht bildet weiter :rolleyes:

Tfl-schaltung

Meines Wissens nach ist das Blinkerrelais beim 3B / BG im Warnblickschalter verbaut und das Komfortblinker Relais ist nur ein zusätzliches Relais, da muss man nicht nach einem anderen Relais suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Meines Wissens nach ist das Blinkerrelais beim 3B / BG im Warnblickschalter verbaut und das Komfortblinker Relais ist nur ein zusätzliches Relais, da muss man nicht nach einem anderen Relais suchen.

also ich habe beim freundlichen nachgefragt und die aussage war das alte relais raus und das rein. das zu wechselnde relais soll unterm lenkrad sein. wenn du was anderes weißt hat der in der werkstatt wohl keine ahnung.:rolleyes:

am 4. Februar 2010 um 15:31

Lass die bei VW doch das Relais gleich einsetzen. Sowas machen die in der Regel umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Lass die bei VW doch das Relais gleich einsetzen. Sowas machen die in der Regel umsonst.

ich glaube kaum das dir der freundliche bei einem kaufpreis unter 40 euro die verkleidung abschraubt das relais austauscht und alles wieder zusammenschraubt für lau. das sind immerhin 15 minuten arbeit.

also ich habe für alles 60 euro bezahlt bei vw.

alsi das blinker modul mit kabel,

das radio musste raus und der warnblinker.

ein paar kabel wurde getauscht und nen stecker um gepinnt und fettig wars.

gruß daniel

hi das ist leicht hab ich auch schon bei mir angeschlossen

musst das radio ausbauen clima und dekor aber bekommst eine anleitung beim kauf dazu aufwand 30 min

am 5. Februar 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Meines Wissens nach ist das Blinkerrelais beim 3B / BG im Warnblickschalter verbaut und das Komfortblinker Relais ist nur ein zusätzliches Relais, da muss man nicht nach einem anderen Relais suchen.

also ich habe beim freundlichen nachgefragt und die aussage war das alte relais raus und das rein. das zu wechselnde relais soll unterm lenkrad sein. wenn du was anderes weißt hat der in der werkstatt wohl keine ahnung.:rolleyes:

also habs bei meinen 3BG nachgerüstet...da wird ein zusatzrelais eingebaut ain paar kabel verlötet und das originale Relais (Warnblinkschalter) bleibt drinnen!! der Satz hat mir 66,78€ gekostet!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nachrüsten Tagfahrlicht und Komfortblinken