Tagfahrlicht
Hallo,
ich habe mir ein tagfahrlicht bestellt un es auch recht fix bekommen.
jetzt meine frage:
das TFL wird an eine 12volt stromquelle angeschlossen...
welche soll ich da nehmen?
Danke für antworten
mfg
18 Antworten
Moin,
Gibt es überhaupt irgend eine Lösung im Moment um einen MK3 mit LED-TFL optisch aufzuwerten? (z.B. Devil-Eyes o.ä.)
Gruss Itho
Zitat:
Original geschrieben von p.dobermann
aber neue frage: wo kann ich da an strom dran? also sicherlich zigarettenanzünder aber wie komm ich drunter?
wie nennen sich diese schalter die man da dazwischen machen kann das ich es ausschalten kann wegen den grünen/blauen freunden =)
So wie Du schreibst, hast Du keinerlei Erfahrung in elektrischen Dingen am Fahrzeug. Dann solltest Du auch nicht auf Try-and-Error-Basis herumprobieren. Lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.
Zigarettenanzünder ist Unsinn. Fußraumleuchten werden mit der Innenleuchte gekoppelt, sie sollten ja nur leuchten wenn a) die Zündung aus ust und b) eine Tür offen ist. Und Du willst doch nicht wirklich jedesmal irgendeinen Schalter benutzen dafür, oder?????
Zitat:
Original geschrieben von Itho
Gibt es überhaupt irgend eine Lösung im Moment um einen MK3 mit LED-TFL optisch aufzuwerten? (z.B. Devil-Eyes o.ä.)
Tagfahrleuchten sind ein
Beitrag zur Verkehrssicherheit, nicht um "optisch aufzuwerten". Es gibt zugelassene Leuchten und es gibt STVZO-konforme Verschaltungen dafür.
Grüße
Uli
Um Strom für die Fussraumleuten zu bekommen, nimmst du die Sockel, die hinter der Verkleidung versteckt liegt! Die Stecker sind ab Bj. 03/04 meist vorhanden. Mit Glück ist der Sockel auch schon da!
MfG
War bei mir zum Beispiel so. Fahrer-und Beifahrerseite. Birnen reinstecken und gut wars😁