Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
ich hatte die letzte Woche einen Termin beim freundlichen und habe mir bei der Gelegenheit auch ein neues Update machen lassen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es sind auch neue Funktionen dazugekommen. Unter anderem auch das Tagfahrlicht. Ich habe das im Idrive menu auch angeklickt, aber es passiert irgendwie nichts. Das Licht bleibt aus. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen und mir sagen wie das funktionieren soll.
Ich fahre übrigens einen 520i, Bj 2004
Mfg dmcf
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SFI
Aber doch nur, wenn man auch adaptives Kurvenlicht hat, oder?Zitat:
Original geschrieben von pellegoran
LCI ab MJ 09: Schalter auf A, Tagfahrlicht ist immer Coronaring auch bei nicht Xenon !
Nein, meiner hat auch kein adaptives Kurvenlicht aber Coronaringe.
Hallo zusammen
ich hätte dazu mal ne Frage:
Ich habe einen e61 aus 01.2007 (VFL) und habe auch die Option Tagfahrlicht im Menü. Wenn ich die einschalte dann ist mein Xenon (Abblendlicht) immer an. Ist es irgendwie möglich (Software update oder Hardware) dass dann nur die Ringe an sind und trotzdem wenn es dunkel wird (Sensor) das Xenon an geht? Wenn ja wie? Und, hat's schon jemand gemacht?
Man hat mir mal gesagt, dass meine Ringe nicht hell genug für TFL wären. Na ja, mir wäre es egal und ggf kann man das birnchen auch tauschen.
Danke für die Antworten!
Ja geht. Lichtmodul ersetzen, Scheinwerfer vorne inkl. Adapterkabelsatz ersetzen, Heckleuchten inkl.Adapterkabelsatz ersetzen und alles neu Codieren. Kostenpunkt ca. 3000€.
Was meinst Du wie ich mich über diese Antwort vom BMW Händler aufgeregt habe??? Ich hätte es auch sehr gerne.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Ja geht. Lichtmodul ersetzen, Scheinwerfer vorne inkl. Adapterkabelsatz ersetzen, Heckleuchten inkl.Adapterkabelsatz ersetzen und alles neu Codieren. Kostenpunkt ca. 3000€.Was meinst Du wie ich mich über diese Antwort vom BMW Händler aufgeregt habe??? Ich hätte es auch sehr gerne.
OK, *schluck*
dann wird das wohl nix in dem Auto, muss ich mir doch einen Neuen kaufen... Hahahaha
ich könnt kotzen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Ja geht. Lichtmodul ersetzen, Scheinwerfer vorne inkl. Adapterkabelsatz ersetzen, Heckleuchten inkl.Adapterkabelsatz ersetzen und alles neu Codieren. Kostenpunkt ca. 3000€.Was meinst Du wie ich mich über diese Antwort vom BMW Händler aufgeregt habe??? Ich hätte es auch sehr gerne.
Hier im Forum hat es einer selbst gemacht das wird bestimmt billiger und wenn man sich Teile bei EBAY oder so besorgt wird es bestimmt noch billiger im günstigsten fall um die 1300€.
Ist zwar auch viel Geld aber immer noch besser als 3000€.
hier ist der Thread dazu
http://www.motor-talk.de/.../...-umgeruestet-lichtanlage-t2262633.html
mfg sedddo
Also verstehe ich das richtig das ich bei meinem VFL einfach nur die Glühlampen durch stärkere ersetzen muss und schon hab ich stärker leuchtende Ringe!? In der Schalterstellung Standlicht natürlich. Wär mir aber egal...! Hab auch schon überlegt mir LED anstelle der Standlichtlampen zu besorgen aber offensichtlich taugen die nix in Bezug auf Störungen im FM Bereich und Software etc. Bin dann wieder davon ab.
Zitat:
Original geschrieben von saigona
Also verstehe ich das richtig das ich bei meinem VFL einfach nur die Glühlampen durch stärkere ersetzen muss und schon hab ich stärker leuchtende Ringe!? In der Schalterstellung Standlicht natürlich. Wär mir aber egal...! Hab auch schon überlegt mir LED anstelle der Standlichtlampen zu besorgen aber offensichtlich taugen die nix in Bezug auf Störungen im FM Bereich und Software etc. Bin dann wieder davon ab.
Also einfach stärkere Glühbirnen geht meines erachtens nicht, denn dann kommen die FM und mit einem Wiederstand würde es wie vorher leuchten.
Anders ist es bei LED´s die gehen weil die weniger Strom verbrauchen deswegen werden sie auch direkt mit wiederständen verkauft wegen der FM.
Da musst du auf die LED Brenner umspringen, aber vorsicht es gibt viele wo probleme mit dem Radio empfang machen. Es gibt welche von der Fa. Mtec die haben keine Kühlrippen wie all die anderen, und haben keinerlei probleme mit dem Radio. Ein nachteil gibs da auch, die LED brenner gibs nur in den Staaten.
Danke für den mtec Tip! Wie sieht`s denn aus in Bezug auf Probleme mit dem Bordcomputer? Hat noch jemand praktische Erfahrung mit diesem Produkt? Gruß