Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Hi hab mir ja in dem TFSI den ich nächsten Monat bekomme dass Xenon Plus Paket mitbestellt.
Nun wollte ich mal wissen wie ganu das Tagfhrlicht funtioniert? Ist es immer automatisch an wenn ich dass auto einschalte oder wie kann ich es mir vorstellen?

Beste Antwort im Thema

Das sind 5 LEDs auf einem Kühlkörper und eigenem Reflektor.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Sieht wirklich genial aus!!
Da werd ich auch drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

hmm wenns die jetzt noch mit Strassenzulassung geben würde, würde ich mir die evtl. sogar reinsetzen

wegen diesen kleinen würmern kannst du glaub ich die Strassenzulassung vergessen, da ja nicht wirklich alle 5 minuten ein neuer tt mit tagfahrlicht ums eck kommt.

da gibts die beste lösung: einfach dumm stellen...
und solte ein "kapperlträger" wirklich amok laufen, gut, innerhalb 1 sekunde ist das Tagfahrlicht ausgeschalten und normales Xenon einsatzbereit!

ich hab die auch drinnen. sehen zwar besser aus, leuchten aber auch die straße um einiges schlechter aus...sofern man beim TFL von "ausleuchten" überhaupt sprechen kann.

gruß

Moin,

habe meinen TT ohne Xenon bestellt (Nachteil ?) und bin aber jetzt
auf der Suche nach richtig weissen Lampen, die zugelassen sind.
Kann mir da jemand einen Tip geben.
Danke schon vornweg.

C.

Ähnliche Themen

Sag ich doch das die gut sind ;+)

Zitat:

@D.Watson kannst du auch mal noch ein Vergleichsfoto im deaktivierten Zustand reinsetzen? Weil die Birne ja farbig is. Würde gern sehen wie das wirkt wenn sie aus ist

Im inaktiven Zustand, kann man die MTEC Metal Style sehr gut mit den Philips SilverVision Blinkerlampen vergleichen (verwechseln). Nur mit dem Unterscheid, das eine bläulich eingefärbte Glüh"birne", statt eine orangene Glüh"birne" chromiert wurde!

Macht sich auch sehr gut in Klarglas Rückleuchten!

http://img76.imageshack.us/img76/6349/mmsvspsv1rj8.jpg

http://img76.imageshack.us/img76/7696/mmsvspsv2iw8.jpg

sagt mal, was kostet der spaß mit den nicht zugelassenen birnen, wenn es die rennleitung genau nimmt? geld/punkte?

Seit gestern sind bei meinem TTR auch die Xenonwhite Chrom verbaut. Ich finde bei einem Ibisweissen ein must have!

...

......

Hi,
ich hab sie (Xenonwhite) mittlerweile auch schon seit etwa 3-4 Wochen drin und im täglichen Einsatz. Bislang hat sich noch
keiner aus der Rennleitung (geiler Begriff) darüber aufgeregt und mir sind schon viele entgegengekommen.
Allerdings - hier in der Gegend - fahren auch noch nicht viele TTs rum. Ich denke, die kennen das Auto einfach kaum und sehen den Unterschied deswegen auch nicht, bzw denken, das wäre Standard. Hoffe ich zumindest ;-)

Hiiiilllfffeeee !

Ich habe ja seit Donnerstag meinen VR6-Renner 😉 Juhuuuu!

Nur ..... wie bekommt man am besten die Xenon-White-Teile in den TT gebosselt ohne sich die Finger zu brechen oder den halben Wagen zu zerlegen?
Ist beim 3,2-er doch recht eng 🙁

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß Olli

P.S. Gibt´s eigentlich schon Opfer der Rennleitung?

ja, gute Frage... ich bin auch ein dankbarer Leser, falls jemand helfen kann.
Aber noch ne Frage vorher.. woher bekomme ich denn diese Xenon Whites? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

ja, gute Frage... ich bin auch ein dankbarer Leser, falls jemand helfen kann.
Aber noch ne Frage vorher.. woher bekomme ich denn diese Xenon Whites? 🙂
hier

Also beim 2.0 gings innerhalb von 5 min beide zu wechseln.
Opfer der Rennleitung wurde ich noch nicht, aber eines der Birnchen hat schon nach ca 2 Wochen das Zeitliche gesegnet und wollte gewechselt werden 😠

kann denn keiner eine Aussage machen was passieren kann, wenn ich mit denen rumfahre.

Was passiert bei einem entdecken bei Kontrolle...
Was passiert wenn ich damit nen Unfall bau...

Ist für mich nen heikles Thema, da es ein Firmenwagen ist und ich nicht zur Kasse gebeten werden möchte, wenn der Versicherungsschutz futsch ist...

Viele Grüße
Chris

Deine Antwort