Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht "Philips" Was meint ihr??

Tagfahrlicht "Philips" Was meint ihr??

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:10

Guten Abend zusammen,

was sagt ihr dazu:

http://www.atu.de/.../philips_led_tagfahrlicht-PS0074.html

hat es jemand schon verbaut?? Wie schaut es aus bei einen B7 ohne Xenon, Bj. 2007 aus?? Ist solcher Einbau schwer??

Ähnliche Themen
28 Antworten

B7 hat doch bereits TFL???

Joker

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:29

Also meiner nicht, habe kein Xenon.....hab ganz normales standlicht...

Echt? Dachte alle B7 haben TFL neben dem Abblendlicht in dem Reflektor daneben?

Vielleicht hast dus nur nicht eingeschaltet?

Joker

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:55

ne ne nicht alle, nur die, die xenon haben....habe ganz normal das stanldicht + abblendlicht und Fernlicht...ist es schwer so ein Tagfahrlicht anzuschliesen??

Das frag ich mich auch, will auch TFL haben, weils der Sicherheit dient und nen starken VIP-Flair hat, wenns hell genug blendet :D

Ich favorisiere allerdings die Daylightrunning-Lösung, die geht supersimpel anzuschließen: bloß zwei Stecker stecken im Sicherungskasten, aber es soll schwer sein, das durch den TÜV zu kriegen, ich frag mich warum, das Original-TFL von heute blendet wie die Sau und hat den Segen...

Joker

Je nachdem wo die TFl platziert werden soll ist der Einbau leicht oder eben etwas aufwendiger.

Bei den Philips dienen die Leisten nur als Tagfahrlicht was je nachdem wie es Philips vorsieht maximal 4 Kabel zum anschluss der Box bedeutet.

Wenn du da icht so begabt bist sollte dir das eigentlich jeder MEchaniker auch in einer Freien Werkstatt anschließen können.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:41

Danke für die Infos....

wo wird eigentlicht das TFL angeschlossen bzw. die box....?? Frag mal bei ATU nach :-)

Ich hab zwar nen A3, aber ich hab im momment welche von Dectane verbaut, da war ein kleines Steuergerät dabei, das man an Dauerplus, Masse, Zündplus und dem Schaltplus vom Standlicht anschließen muss!

Eingebaut habe ich sie neben den NSW in den NSW-Blenden

Ich habe aber auch noch welche von In.Pro zu Hause, die das Steuergerät schon in den TFL´s haben, da braucht man nur Zündplus, Masse und das Standlicht Schaltplus anschließen!

Die muss man aber noch extra mit Silikon abdichten, da diese wie alle Sagen Undicht sind, ist aber kein Problem sache auf 10 Minuten!

Ich häng mal ein Bild an wie das aussieht!

Dsc00070

Schön - und eingeschaltet aus ein paar zig m Entfernung, wie man dich als Gegenverkehr wahrnimmt?

Joker

Jup ist Einwandfrei, sieht man Super hab 5% von meiner Versicherung bekommen und der TÜV hats auch gut geheissen!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Jup ist Einwandfrei, sieht man Super hab 5% von meiner Versicherung bekommen und der TÜV hats auch gut geheissen!

ein foto wäre nicht schlecht:D:D:D

Wenn ichs ned vergess mach ichs heute Abend bei der Dämmerung mal!

Hallo,

habe bei meinem B6 vor einiger Zeit Tagfahrlicht nachgerüstet. Habe runde LED-TFLer und neben die originalen Nebler im Gitter verbaut.

Neben Masse habe ich den Plus-Pol direkt am Fahrlichtschalter abgegriffen, welcher PIN weiß ich nicht mehr gnau. Auf jeden Fall führt er mit dem Einschalten der Zündung Spannung und bei Stand- bzw. Abblendlicht ist der PIN spannungslos. Habe den PIN mit einem Vielfachinstrument ausgemessen.

Das mitgelieferte Relais brauchte ich daher nicht verbauen.

Gruß

Mario

Das ist der "TFL-Pin"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht "Philips" Was meint ihr??