ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht (Nachrüstung)?

Tagfahrlicht (Nachrüstung)?

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:28

Was bedeutet bei diesem Audi Angebot, die „Tagfahrlicht (Nachrüstung)“ für 89€?

http://www.audi.de/.../audi_a3.html?...

Neue Scheinwerfer oder wie soll man dies verstehen?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Also ich habe 90 Euro bezahlt , für 49 euro bei LIDL musst du geträumt haben !

am 7. März 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Also ich habe 90 Euro bezahlt , für 49 euro bei LIDL musst du geträumt haben !

...das war der erste Preis ...da sie anscheinend nicht wegegangen sind wie warme Semmeln, haben se die Dinger mit 49 Euronen ausgezeichnet ;)

shit happens :D

MfG

der Schlüper

Und die hier leben alle hinterm Mond oder wie ??? :)

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Also ich habe 90 Euro bezahlt , für 49 euro bei LIDL musst du geträumt haben !

So ein Mist baut man an keinen Audi.

Das ist Schießbuden-Flair.

am 7. März 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Und die hier leben alle hinterm Mond oder wie ??? :)

...da siehste mal was an den Dingern verdient ist und sogar Lidl hat mit seinen 49 euros noch gut daran verdient ;)

MfG

der Schlüper

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

so ist es .... PREMIUM halt

Mein freier Händler macht sowas für 5€ in die Kaffekasse. :p

am 8. März 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Also deine Frage Krsto1973 versteh ich nicht ganz...

Ich schreib mal einfach was dazu

Beim 8P kann man es Codieren , sprich sobald man die Zündung anmacht geht das Abblendlicht/Standlicht/Rücklicht/ an und man kann es auch nicht ausschalten. Beim Kauf meines 8P´s war das schon eingestellt.

...

Dann formulier ich meine Frage mal etwas anders, es ist also nicht möglich, nur die Abblendlichter als TFL zu codieren, also ohne Stand- und Rücklichter?

Sollte dies doch der Fall sein, wäre es möglich das automatische Einschalten der Abblendlichter (TFL) mittels eines geeigneten Schalters zu unterbinden?

Ich hätte gerne schlicht und einfach die Möglichkeit das TFL nur dann einzuschalten wenn ich es muß. Oute mich mal als einer der es nicht einsieht am hellichten Tag mit Licht zu fahren, bin aber öfters in Ländern wo es vorgeschrieben ist, und dann seh ich es nicht ein daß dann auch noch Armaturenbeleuchtung und alles mögliche andere leuchten muß :)

Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung... [Hoffnung]

 

Zitat:

Dann formulier ich meine Frage mal etwas anders, es ist also nicht möglich, nur die Abblendlichter als TFL zu codieren, also ohne Stand- und Rücklichter?

Doch ist es , das nennt sich dann

Tagfahrlicht (Nordamerika)

nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

Zitat:

Sollte dies doch der Fall sein, wäre es möglich das automatische Einschalten der Abblendlichter (TFL) mittels eines geeigneten Schalters zu unterbinden?

Nein , einmal codiert und man kann es nicht mehr abschalten ohne VAG Software.

 

Zitat:

und dann seh ich es nicht ein daß dann auch noch Armaturenbeleuchtung und alles mögliche andere leuchten muß

Amaturenbeleuchtung leuchtet dann auch nicht , nur die Frontscheinwerfer.

Dann gibt es noch neben TFL Nordamerika das TFL Skandinavien , da leuchtet dann auch das Rücklicht mit.

MfG

@defjam:

 

Hast du vllt. noch n paar Bilder von deinen LED-TFL (im eingebauten Zustand)?

ja aber Auto ist nicht gewaschen , lohnt sich noch nicht ;)

Noch eins im sauberen Zustand ;)

Finde das es jetzt garnicht so schlecht aussieht wie manch einer hier behauptet , aber bekanntlich sind ja geschmecker verschieden !

Ist halt auch was aussergewöhnliches und nichts was man fertig vom Fliessband bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Noch eins im sauberen Zustand ;)

Finde das es jetzt garnicht so schlecht aussieht wie manch einer hier behauptet , aber bekanntlich sind ja geschmecker verschieden !

Ist halt auch was aussergewöhnliches und nichts was man fertig vom Fliessband bekommt.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus... wie schwer war der Einbau?

Das vom S6 sieht doch auch nicht anders aus, nur das man mehr Arbeit hat. Einige sollten mal ihre Fanboy-Brille absetzen... Kosten-Nutzen sollte man abwägen und zudem sind Geschmäcker verschieden.

Zitat:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus... wie schwer war der Einbau?

Es geht ,die Philips wie gesagt kommen direkt an die Batterie und ans Standlicht !

Hab die Blende von den NSW abgemacht und mit ins Wohnzimmer genommen und die Mitte raus geknipst mit ner Kneifzange:p hatte nichts anderes zur Hand , hat aber super geklappt.

Später werden die TFL einfach dazwischen geschoben und befestigt.

Am Ende muss man noch ein kleines bisschen an der Stossstange weg sägen , aber minimal , sieht man auch nicht mehr im eingebautem Zustand.

Die passen einfach perfekt darein von der Breite Tiefe und Länge , okay die Hupe musste noch etwas versetzt werden , war aber auch kein Problem.

Als Leihe sieht man garnicht das die nachgerüstet wurden.

Hab mir genau das selbe Tfl (von Philips) eingebaut.

Dachte am Anfang auch das es schwer war, aber ich wurde eines besseren Belehrt.

Total einfach und ich muss sagen es schaut echt gut und nicht billig aus! Klar ist das Tfl in denn Scheinwerfern toller(orginall), aber dafür das es nachgerüstet ist ist es SUPER.

Vom Material ist auch alles massiev. Kann es daher nur empfehlen.

Hast du das genauso wie ich gemacht ?

Nen Foto würd ich mal gut finden zu sehen wie es bei dir wirkt ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht (Nachrüstung)?