ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Original Anhängerkupplung nachgerüstet. Was muss codiert werden?

Original Anhängerkupplung nachgerüstet. Was muss codiert werden?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2017 um 7:07

Moin Leute, hab an meinen GP1 eine Original AHK mit Original Steuergerät verbaut.

Funktioniert auch alles super.

Nur der Sideassist und das PDC scheinen nichts von der AHK zu wissen.

Was muss ich nun alles für die AHK Codieren? VCDS ist natürlich vorhanden.

Danke euch

Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gibt hier schon ein oder zwei Themen dazu, da steht alles drin.

Themenstarteram 19. November 2017 um 7:29

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. November 2017 um 08:14:25 Uhr:

Gibt hier schon ein oder zwei Themen dazu, da steht alles drin.

hmm, hab schon die suche geqählt, aber nix brauchbares gefunden.

Werd gleich mal weiter suchen

Themenstarteram 19. November 2017 um 15:31

Zitat:

@A346 schrieb am 19. November 2017 um 16:09:16 Uhr:

Auch hier nix gefunden?:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG

Udo

Nöö. Außer das Sie in die Verbauliste eingetragen werden muss nicht.

Was aber bei mir absolute keine Veränderung hervorgerufen hat.

Schadeee...

 

LG

Udo

Bei meinem GP3 hatte ich diverse Fehler im Speicher nach dem ich die AHK verbaut hatte.

Als erstes mußt du die AHK in der Verbauliste aktivieren.

Danach den FS auslesen und die Steuergeräte die zB den Fehler setzen „falsche Codierung“ dann entsprechend auf AHK verbaut codieren.

Hab das auch mit VCDS gemacht.

Einzig auf das Stg von der AHK hab ich keinen Zugriff - ist aber anscheinend normal. Das war auch schon bei anderen Leuten so.

Themenstarteram 19. November 2017 um 16:21

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. November 2017 um 17:08:56 Uhr:

Bei meinem GP3 hatte ich diverse Fehler im Speicher nach dem ich die AHK verbaut hatte.

Als erstes mußt du die AHK in der Verbauliste aktivieren.

Danach den FS auslesen und die Steuergeräte die zB den Fehler setzen „falsche Codierung“ dann entsprechend auf AHK verbaut codieren.

Hab das auch mit VCDS gemacht.

Einzig auf das Stg von der AHK hab ich keinen Zugriff - ist aber anscheinend normal. Das war auch schon bei anderen Leuten so.

Ja auf die 69 (Anhänger) hab ich auch keinen Zugriff.

Sonst hab ich nur 2 Fehler drin

1. Fehler Standheizung - Nicht angemeldet

Obwohl Sie in der Verbauliste drin steht, Funktioniert auch alles ohne Probleme

2. Fehler Steuergerät 19 CANBUS- Falsch Codiert

Dort hab ich aber keine Ahnung was falsch Codiert ist.

Hab schon alles geprüft. Verbauliste ist korrekt.

Nur die Lange Codierung stimmt nicht, lässt sich aber nicht ändern.

Obwohl immer Codierung Aktzeptiert angezeigt wird, ändert sich die Codierung nicht.

So ein Mist.

Canbuskabel evtl vertauscht ?

Themenstarteram 19. November 2017 um 17:22

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. November 2017 um 18:02:40 Uhr:

Canbuskabel evtl vertauscht ?

Welches?

Vom Anhängersteuergerät?

Nee auf keinen fall, die AHK Funktioniert Wunderbar.

Wenn die AHK funktioniert liegt der CanBus Fehler evtl an was ganz anderem ...

Themenstarteram 19. November 2017 um 17:39

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. November 2017 um 18:24:50 Uhr:

Wenn die AHK funktioniert liegt der CanBus Fehler evtl an was ganz anderem ...

Es liegt ja auch kein Can Bus Fehler vor. Sondern das Steuergerät ist falsch Codiert.

Wenn ich in die Lange codierung gehe, sehe ich das Standheizung nicht codiert ist.

Auch steht das Steuergerät auf Seat.

Ich kann es aber nicht ändern, da er die Codierung zwar Aktzeptiert, aber direkt wieder verwirft.

Ich habe die Original AHK von westfalia inkl Steuergerät nachgerüstet und kann auf das Steuergerät zugreifen. Musste vorher aber auch wie von avant ... geschrieben einige Steuergeräte auf AHK verbaut codieren.

Was heißt denn darauf zugreifen ?

Ich habe auch einen 2011er GP3.

Ich sehe das STG in der Verbauliste und kann es anwählen, kriege es aber nicht ausgelesen.

Hab auch eine originale Westfalia verbaut mit originalem Kabelbaum und Stg.

Themenstarteram 21. November 2017 um 18:53

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 21. November 2017 um 19:06:30 Uhr:

Was heißt denn darauf zugreifen ?

Ich habe auch einen 2011er GP3.

Ich sehe das STG in der Verbauliste und kann es anwählen, kriege es aber nicht ausgelesen.

Hab auch eine originale Westfalia verbaut mit originalem Kabelbaum und Stg.

Genau wie bei mir.

In der Verbauliste ist es hinterlegt, es kann aber nicht über Kanal 69 ausgelesen werden.

@gerhard.schmitz1 in welche Steuergeräte hast du das den eingetragen haben? Da könnte man das ja mal gegen Prüfen.

Ich hatte allerdings gestern ein großes Problem,nachdem ich das AHK Modul in der Verbauliste angeklickt hatte.

siehe hier

Gott sei dank läuft nun alles. Morgen teste ich es mit meinem Trailer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Original Anhängerkupplung nachgerüstet. Was muss codiert werden?