ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tagfahrlicht LEDs

Tagfahrlicht LEDs

Opel Astra J
Themenstarteram 13. März 2012 um 16:54

Hab diese hier gerade bekommen... wollte die als Tagfahrlicht verwenden:

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Da steht Standlicht. Das ist für mich das Tagfahrlicht, weil die anderen Birnen im Scheinwerfer ja Abblendlicht und Fernlicht sind, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FiziksXT

Zitat:

Original geschrieben von martin582

Das Standlicht ist für dich das Tagfahrlicht???

Aber egal wo du die Dinger zum Leuchten bringst, damit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist es das nicht? Ich weiß das die BE dadurch flöten geht aber das fällt sicher niemand auf, wenn die drin sind.

Oh ja, ein Unfall mit einem Fahrzeug ohne BE und du bist sowas von am Arsch! Aber das fällt ja niemandem auf.... :D :D :D

Danke, ich habe mich gerade köstlich amüsiert! :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FiziksXT

Da steht Standlicht. Das ist für mich das Tagfahrlicht, weil die anderen Birnen im Scheinwerfer ja Abblendlicht und Fernlicht sind, oder?

Warum funkst Du den Anbieter dieses genialen Angebots ...bis 31. JANUAR nicht gleich selber per E-Mail an? Oder Warum rufst Du ihn nicht gleich unter der Duisburger Adresse an?

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von FiziksXT

Da steht Standlicht. Das ist für mich das Tagfahrlicht, weil die anderen Birnen im Scheinwerfer ja Abblendlicht und Fernlicht sind, oder?

Warum funkst Du den Anbieter dieses genialen Angebots ...bis 31. JANUAR nicht gleich selber per E-Mail an? Oder Warum rufst Du ihn nicht gleich unter der Duisburger Adresse an?

Was hast du denn genommen? Es könnte ja vielleicht sein, dass jemand die gleichen Teile bestellt hat und mehr als ich weiß?

am 13. März 2012 um 19:24

Das Standlicht ist für dich das Tagfahrlicht???

Aber egal wo du die Dinger zum Leuchten bringst, damit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von martin582

Das Standlicht ist für dich das Tagfahrlicht???

Aber egal wo du die Dinger zum Leuchten bringst, damit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist es das nicht? Ich weiß das die BE dadurch flöten geht aber das fällt sicher niemand auf, wenn die drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von FiziksXT

Zitat:

Original geschrieben von martin582

Das Standlicht ist für dich das Tagfahrlicht???

Aber egal wo du die Dinger zum Leuchten bringst, damit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist es das nicht? Ich weiß das die BE dadurch flöten geht aber das fällt sicher niemand auf, wenn die drin sind.

Solange Du die tagsüber nicht einschaltest!!;) Nur warum baut man die dann ein???:confused:

Falls Du mal bei einer Verkehrskontrolle angehalten wirst und schon so einige Spielereien am Auto hast, bzw. schon öfters aufgefallen bist, kannste davon ausgehen, dass die nach der Nadel im Heuhaufen suchen.:D

Zitat:

Original geschrieben von FiziksXT

Zitat:

Original geschrieben von martin582

Das Standlicht ist für dich das Tagfahrlicht???

Aber egal wo du die Dinger zum Leuchten bringst, damit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist es das nicht? Ich weiß das die BE dadurch flöten geht aber das fällt sicher niemand auf, wenn die drin sind.

Oh ja, ein Unfall mit einem Fahrzeug ohne BE und du bist sowas von am Arsch! Aber das fällt ja niemandem auf.... :D :D :D

Danke, ich habe mich gerade köstlich amüsiert! :D

am 14. März 2012 um 6:42

Hallo!

Mal davon abgesehen, dass sie Betriebserlaubnis erlischt, hat der Astra J keine "normalen" 5W Standlichter.

Es sind spezielle Leuchtmittel mit 2 Fäden. Einer mit 21W für das TFL und einen mit 5W für die Standlicht Funktion.

Also wenn man im Astra J diese Leuchtmittel ausgetauscht werden, dann auf jeden Fall die richtigen verwenden!

am 14. März 2012 um 7:31

Hallo,

ich finde es immer wieder amüsant wie sich hier bei einer Frage nach einem Teil was keine Zulassung hat gleich 20 Hyänen auf einen stürzen und bekehren wollen. Es ist ja unumstritten daß der Versicherungsschutz dann erlischt, aber das muß doch wohl jeder für sich entscheiden ob er dieses Risiko eingeht und der TE scheint es eingehen zu wollen. Also soll er doch. Ich würde es persönlich auch nicht tun, aber jeder ist doch frei in seinem Tun. Früher oder später folgt die Strafe dann auf den Fuß.

Ebay-Angeboten kann man in vielen Sachen auch nicht trauen. Da gibt es Angebote von Seitenblinkern passend für Astra G,H und J, Spurverbreiterungen für den Astra J mit Original-Foto von Radschrauben, verchromte Blinkleuchten mit altherkömmlicher Fassung die auch nicht passen (vielleicht hinten, weiß ich jetzt auch nicht genau) oder eben diese Standlichtlampen die auch nicht passen. Also bloß nicht den Angeboten trauen sondern erst mal anderweitig prüfen.

Habe mich mit Absicht gegen Xenon entschieden, da ich mit meinem BMW mehrere Probleme damit hatte und die Brenner dann eben gleich mal mit 100,- und ein Steuergerät mit 350,-€ zu Buche schlägt. Da dies natürlich immer nach der Garantiezeit passiert hatte ich darauf keine Lust - gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich finde der Astra J hat mit den normalen Halogenscheinwerfern eine echt Super-Ausleuchtung. Das LED-Tagfahrlicht hätte ich natürlich schon gern, aber solange es nur irgendwelche nicht genehmigten Teile gibt bleibt es eben wie es ist.

Passen sollten die folgenden Lampen:

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

http://www.amazon.de/.../280-4422821-6663727

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Sind zwar keine LED, aber immerhin weißer. Und nochmal der Hyänenhinweis: Im Bereich der StVZO verboten.

Viel Spaß

am 14. März 2012 um 7:58

Wir wollen ihn nicht bekehren, sondern auf die Idee bringen, diese Dummheit sein zu lassen! Wer einen Beitrag in ein Forum schreibt, muss damit rechnen auch Antworten zu bekommen, die ihn nicht in seinem Tun bekräftigen, sondern dieses als Dummheit bezeichnen!

Dass wir uns an seiner jugendlichen Naivität noch etwas amüsieren sei uns gegönnt :D

Einfach Scheinwerfer gegen welche von Opel mit LED tauschen ;-)

Veilleicht etwas teurer aber bestimmt die beste schönste und sicherte Lösung ;-)

Was ist eigentlich mit Philips: http://www.led-nachruesten.de/cars/ ? Für Astra J zugelassen.

EDIT: Sorry, war zu schnell. Das sind ja diese etwas minderwertig und unpassend wirkenden abgesetzten Leisten. Nö, lassen wir mal lieber...

Von all den versicherungstechnischen Aspekten mal abgesehen, ist für meinen Geschmack die Kombination LED+Halogenlicht ein abslutes Gehtmalgarnicht. Noch dazu sind diese Baumarkt-LEDs zu 90 % schief angebracht. Auf einem Rastplatz habe ich mal einen Focus gesehen, da hat der Künstler LED-Leisten mit Paket-Klebeband unter den Scheinwerfern befestigt.

Ist natürlich alles "Geschmacks"-Sache...

Es gibt den Astra doch inzwischen auch mit LED ohne Xenon bei bestimmter Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Es gibt den Astra doch inzwischen auch mit LED ohne Xenon bei bestimmter Ausstattung.

Kann denn einer mal herausfinden, ob diese LEDs gesondert verfügbar sind und wenn ja, ob sie bauliche Veränderungen an Fahrzeugen mit Halogen-TFL erfordern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen