1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlicht Kuga von ATH Hinsberger

Tagfahrlicht Kuga von ATH Hinsberger

Ford Kuga DM2

Die erste amtliche Konkurrenz zu MS Design.
Mit einem halben Jahr Verspätung. Angekündigt war es für Dezember.

Etwas günstiger als der offizielle MS Preis.

Über das Aussehen muss jeder selbst urteilen.

Ich wollte das Forum nur informiert haben und nein ich habe rein gar nichts mit der Firma am Hut.

http://www.ath-hinsberger.de/.../e5c4c455d340f43d6.18349911

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

.

Entschuldigung, dass es andere Meinungen als Deine gibt. Mein Altar, auf dem ich MS-Design und Deiner Kaufentscheidung huldigen könnte, ist aber gerade besetzt ... 😉

hey - wofür entschuldigen?

habe vielleicht etwas "überzogen" - aber ja ich finde die ms teile richtig geil.

ABER andere meinungen sind auch wichtig!!!! und auch die totale ablehnung, bis hin zu finde ich richtig sch.....

jedoch immer mit dem respekt der person gegenüber die da schreibt und die man nicht sieht.

hier (im form) ist "manchmal" etwas schwer gworden "gegen den strom zu schwimmen". da jede unpassende antwort persönlich genommen wird, aber - bis auf ganz wenige ausnahmen, die man ignorieren kann - denke ich, ist das nicht der fall.

und ein kuga-fremdes beispiel: einer macht urlaub in den bergen und der andere am meer, also sind beide auf einer völlig anderen "urlaubswelt", haben beide aber ihr ziel erreicht - urlaub wie sie ihn wollten.

grüße

50 weitere Antworten
50 Antworten

stehe auf dem schlauch - was ist eine automatiklichfunktion???
hab ich die auch oder ist das sonderausführung???
versteh auch nicht was ihr gegen die lichter habt, sehen doch richtig gebastelt bzw. wie ein bausatz aus (siehe foto).
die ms passen halt optimal zum kuga - sehen aus wie ab werk !! aber wer will das schon und das zu dem preis!! sind schließlich günstiger als die ATH.
meiner meinung nach - aber wirklich nur meiner meinung nach, sind die teile ideal für alle die ms nicht schön finden und denen der ms preis nicht gefällt.
grüße

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

...
versteh auch nicht was ihr gegen die lichter habt, sehen doch richtig gebastelt bzw. wie ein bausatz aus (siehe foto).
die ms passen halt optimal zum kuga - sehen aus wie ab werk !! aber wer will das schon und das zu dem preis!! sind schließlich günstiger als die ATH.
meiner meinung nach - aber wirklich nur meiner meinung nach, sind die teile ideal für alle die ms nicht schön finden und denen der ms preis nicht gefällt. ...
grüße

Entschuldigung, dass es andere Meinungen als Deine gibt. Mein Altar, auf dem ich MS-Design und Deiner Kaufentscheidung huldigen könnte, ist aber gerade besetzt ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

.

hey - wofür entschuldigen?

habe vielleicht etwas "überzogen" - aber ja ich finde die ms teile richtig geil.

ABER andere meinungen sind auch wichtig!!!! und auch die totale ablehnung, bis hin zu finde ich richtig sch.....

jedoch immer mit dem respekt der person gegenüber die da schreibt und die man nicht sieht.

hier (im form) ist "manchmal" etwas schwer gworden "gegen den strom zu schwimmen". da jede unpassende antwort persönlich genommen wird, aber - bis auf ganz wenige ausnahmen, die man ignorieren kann - denke ich, ist das nicht der fall.

und ein kuga-fremdes beispiel: einer macht urlaub in den bergen und der andere am meer, also sind beide auf einer völlig anderen "urlaubswelt", haben beide aber ihr ziel erreicht - urlaub wie sie ihn wollten.

grüße

Automatiklichtfunktion = Schalterstellung in dem der Kuga automatisch das Licht einschaltet wenn es erforderlich ist,so die Theorie.
Leider ist der Lichtsensor ab Werk nicht wirklich gut eingestellt,sprich es ist schon fast ganz dunkel wenn das Licht angeht,im dämmerigen wenn selbst Lichtmuffel schon anfangen zu überlegen,tut sich nichts.

Allenfalls ein nettes Gimmick für Strecken mit Tunneln oder sowas in der Richtung.

Ich finde Tagfahrlichter jedwegiger Art relativ sinnvoll,kann aber nur nicht tolerieren daß so Gimmicks wie MS oder ähnlich in keinem Verhältnis zum Preis stehen.Sobald Tagfahrlicht Pflicht wird ,ist es sowieso überall in Serie verbaut,uund dann habe ich bestimmt den nächsten Kuga.... oder so

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Automatiklichtfunktion = Schalterstellung in dem der Kuga automatisch das Licht einschaltet wenn es erforderlich ist,so die Theorie.
Leider ist der Lichtsensor ab Werk nicht wirklich gut eingestellt,sprich es ist schon fast ganz dunkel wenn das Licht angeht,im dämmerigen wenn selbst Lichtmuffel schon anfangen zu überlegen,tut sich nichts.

Allenfalls ein nettes Gimmick für Strecken mit Tunneln oder sowas in der Richtung.

Ich finde Tagfahrlichter jedwegiger Art relativ sinnvoll,kann aber nur nicht tolerieren daß so Gimmicks wie MS oder ähnlich in keinem Verhältnis zum Preis stehen.Sobald Tagfahrlicht Pflicht wird ,ist es sowieso überall in Serie verbaut,uund dann habe ich bestimmt den nächsten Kuga.... oder so

TFL ist ab 2011 bei allen Neufahrzeugen Pflicht!

http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

Danke,ich hatte nur die genauen Termine nicht im Kopf

Zitat:"TFL ist ab 2011 bei allen Neufahrzeugen Pflicht!"

Den Artikel muss man schon genauer lesen: dort ist die Rede von "neuen Kraftfahrzeugtypen" und nicht von "Neufahrzeugen". Der kleine, aber wichtige Unterschied liegt darin, dass Fahrzeuge, deren Typzulassung (als Baureihe) vor diesem Termin 2011 liegt, weiterhin ohne Tagfahrlichteinrichtungen ausgeliefert werden dürfen. D. h. alle Fahrzeuge, die bereits heute auf dem Markt sind, müssen auch als Neuzulassungen ab 2011 keine TFL-Einrichtungen besitzen. Nur Fahrzeuge, deren Typzulassung ab bzw. nach diesem Datum erfolgt, müssen damit ausgerüstet sein.

Gruß
electroman

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Zitat:"TFL ist ab 2011 bei allen Neufahrzeugen Pflicht!"

Den Artikel muss man schon genauer lesen: dort ist die Rede von "neuen Kraftfahrzeugtypen" und nicht von "Neufahrzeugen". Der kleine, aber wichtige Unterschied liegt darin, dass Fahrzeuge, deren Typzulassung (als Baureihe) vor diesem Termin 2011 liegt, weiterhin ohne Tagfahrlichteinrichtungen ausgeliefert werden dürfen. D. h. alle Fahrzeuge, die bereits heute auf dem Markt sind, müssen auch als Neuzulassungen ab 2011 keine TFL-Einrichtungen besitzen. Nur Fahrzeuge, deren Typzulassung ab bzw. nach diesem Datum erfolgt, müssen damit ausgerüstet sein.

Gruß
electroman

Du hast es besser formuliert und natürlich Recht. Trotzden schön, das viele Hersteller schon jetzt reagieren und den neuen Modellen bzw. auch nuur bei Modellpflege, TFL spendieren. Als Motorradfahrer begrüße ich das sehr, die meisten TFL sieht man schon von weitem 🙂

Ich habe mir auch die MS bestellt, die werden mir am Montag einbaut.!!

Aber jetzt meine frage sind die TFL von MS auch LED´s?
weil ich meine das Licht sieht nicht so richtig weiß aus wie vom anderen Hersteller.
Trotzdem finde ich die MS Lichter besser, weil sie an einem Stück sind. Das mit den Löchern gefällt mir nicht so.

mfg

Die Leuchten der MS TFLs sind definitiv LEDs und so hell , daß ich schon 2X nachts in der Stadt fahrend vergessen habe das Hauptlicht einzuschalten.
Gruß

Hi,

Ich habe heute meine TFL eingebaut bekommen, leider hatte ich es eilig beim Händler und bin gleich los gefahren, als ich bei mir zuhause in ruhe die Lichter anschauen wollte habe ich etwas seltsames festgestellt:

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben mir die Lichter falsch angeschlossen

Zündung Ein = Licht leuchtet leicht ( bei allen Einstellungen )
Motor an ( Scheinwerfer aus ) = Licht aus
Motor an ( Standlicht an )= Licht leuchtet stark
Motor an ( Xenon an )= Licht leuchtet stark

Also meiner Meinung erfüllt das überhaupt nicht den zweck eines TFL´tes,irgendwas haben die falsch gemacht.

mfg

Ja das ist leider falsch.

YEP!!! Sorry - traurig, aber falsch!!!!

Hell muss es leuchten wenn die TFL alleine brennen.
Gedimmt muss es leuchten wenn entweder die Hauptscheinwerfer brennen oder das TFL als Standlicht genutzt wird.

Nebenbei, von welchen TFL sprichst du überhaupt??
MS oder ATH???

den mechaniker der dir das so angeschlossen hat möchte ich nicht mal das scheibenwischwasser auffüllen lassen . der müßte eigentlich degradiert werden bzw. der meister von dem lehrling 😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Dename

Hi,

Ich habe heute meine TFL eingebaut bekommen, leider hatte ich es eilig beim Händler und bin gleich los gefahren, als ich bei mir zuhause in ruhe die Lichter anschauen wollte habe ich etwas seltsames festgestellt:

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben mir die Lichter falsch angeschlossen

Zündung Ein = Licht leuchtet leicht ( bei allen Einstellungen )
Motor an ( Scheinwerfer aus ) = Licht aus
Motor an ( Standlicht an )= Licht leuchtet stark
Motor an ( Xenon an )= Licht leuchtet stark

Also meiner Meinung erfüllt das überhaupt nicht den zweck eines TFL´tes,irgendwas haben die falsch gemacht.

mfg

Naja, der Mechaniker hat sich 1000 mal entschuldigt, er hatte zwei gleichfarbige Drähte vertauscht...

Jetzt funktioniert alles wie es soll.

@Rett-Mich: Ich habe mir die MS einbauen lassen.

Ich mach in ein paar tagen mal Fotos

mfg

Deine Antwort