ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht Kontrollleuchte im KI

Tagfahrlicht Kontrollleuchte im KI

VW Passat B6/3C, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:10

Ich möchte euch heute einmal zeigen, dass es möglich ist die Tagfahrlicht ( TFL ) Kontrollleuchte im Kombiinstrument zu aktivieren.

Wie ihr sicherlich schon bei bronken seinen TUT's gesehen habt, ist bei ihm eine Kontrollleuchte im KI aktiv ( rechts unten beim Geschwindigkeitsmesser unter dem Lane Assist ) -> hier als Beispiel .

Ich hatte mich immer gefragt wie diese zu aktivieren ist und nach einigen Recherchen, ein bisschen Bastelei und etwas Hilfe ;) , habe ich es nun endlich geschafft.

Als Beweis hab ich euch die Bilder von meinem 3AA 920 880 F ( Bild 1 ) und meinem 3C8 920 880 G(X) ( Bild 2 ) beigefügt.

Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gern per PM bei mir melden.

P.S. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich habe als Ländercodierung Deutschland drin, also kein Kanada ;)

MfG Dreamcasper

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:10

Ich möchte euch heute einmal zeigen, dass es möglich ist die Tagfahrlicht ( TFL ) Kontrollleuchte im Kombiinstrument zu aktivieren.

Wie ihr sicherlich schon bei bronken seinen TUT's gesehen habt, ist bei ihm eine Kontrollleuchte im KI aktiv ( rechts unten beim Geschwindigkeitsmesser unter dem Lane Assist ) -> hier als Beispiel .

Ich hatte mich immer gefragt wie diese zu aktivieren ist und nach einigen Recherchen, ein bisschen Bastelei und etwas Hilfe ;) , habe ich es nun endlich geschafft.

Als Beweis hab ich euch die Bilder von meinem 3AA 920 880 F ( Bild 1 ) und meinem 3C8 920 880 G(X) ( Bild 2 ) beigefügt.

Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gern per PM bei mir melden.

P.S. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich habe als Ländercodierung Deutschland drin, also kein Kanada ;)

MfG Dreamcasper

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sehr schön ;)

Macht ihr euch jetzt Konkurrenz oder was :confused:

Nene das ist schon ok, beim G war es bislang ja nicht möglich. Beim Alltrack KI auch nicht (warum auch immer) . Um diese Fälle geht es hier.

Mehr sag ich nicht

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:42

Nein wir machen uns keine Konkurrenz.

Es geht ja,wie bronken schon schrieb, um die KI's mit Index G, da dieses bei den meisten die ein Upgrade gemacht haben verbaut ist.

Wie ist das bei anderen KI´s?

Ich habe ein 3C0 920 871 T und ein 5M0 920 872 X (schon mal getauscht)

Themenstarteram 6. September 2013 um 12:36

Kann ich leider nicht sagen, da ich noch kein weißes bei mir zu liegen hatte. sofern mir jemand eins von den zur Verfügung stellt kann ich es gerne ausprobieren und Bericht erstatten.

Also muss das KI ausgebaut bei Dir aufm Tisch liegen, richtig?

Themenstarteram 6. September 2013 um 13:13

Bei mir leider schon, bei einem Tachospezialisten wahrscheinlich nicht, allerdings auch nur wenn die Hardwaretechnischen Voraussetzung gegeben sind.

Ich welchem PLZ Bereich wäre denn "bei Dir"?

also kann man es doch noch mit VCDS codieren ?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Nein

Habe mir VAG CAN Pro bestellt gucke mal ob das mit dem funktioniert.

Themenstarteram 7. September 2013 um 19:01

Nein leider nicht.

dies beschreibt bronken hier auf der 2 Seite und andere haben es auch schon beschrieben.

Mit der Umstellung auf Kanada im KI per VCDS kann man nur schauen ob überhaupt die Voraussetzung gegeben ist. allerdings bekommt man dann nur Fehler im Speicher.

Bei dem 3c8 920 880 G sind einfach die Hardwaretechnischen Voraussetzungen nicht gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Nein

Habe mir VAG CAN Pro bestellt gucke mal ob das mit dem funktioniert.

Das Geld ist zum Fenster raus. VAG CAN Pro ist wie VCDs nur ohne Labels.

Das bisschen was VAG Can Pro mehr kann ist vernachlässigbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht Kontrollleuchte im KI