Tagfahrlicht Kontrollleuchte im KI
Ich möchte euch heute einmal zeigen, dass es möglich ist die Tagfahrlicht ( TFL ) Kontrollleuchte im Kombiinstrument zu aktivieren.
Wie ihr sicherlich schon bei bronken seinen TUT's gesehen habt, ist bei ihm eine Kontrollleuchte im KI aktiv ( rechts unten beim Geschwindigkeitsmesser unter dem Lane Assist ) -> hier als Beispiel .
Ich hatte mich immer gefragt wie diese zu aktivieren ist und nach einigen Recherchen, ein bisschen Bastelei und etwas Hilfe 😉 , habe ich es nun endlich geschafft.
Als Beweis hab ich euch die Bilder von meinem 3AA 920 880 F ( Bild 1 ) und meinem 3C8 920 880 G(X) ( Bild 2 ) beigefügt.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gern per PM bei mir melden.
P.S. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich habe als Ländercodierung Deutschland drin, also kein Kanada 😉
MfG Dreamcasper
Beste Antwort im Thema
Ich möchte euch heute einmal zeigen, dass es möglich ist die Tagfahrlicht ( TFL ) Kontrollleuchte im Kombiinstrument zu aktivieren.
Wie ihr sicherlich schon bei bronken seinen TUT's gesehen habt, ist bei ihm eine Kontrollleuchte im KI aktiv ( rechts unten beim Geschwindigkeitsmesser unter dem Lane Assist ) -> hier als Beispiel .
Ich hatte mich immer gefragt wie diese zu aktivieren ist und nach einigen Recherchen, ein bisschen Bastelei und etwas Hilfe 😉 , habe ich es nun endlich geschafft.
Als Beweis hab ich euch die Bilder von meinem 3AA 920 880 F ( Bild 1 ) und meinem 3C8 920 880 G(X) ( Bild 2 ) beigefügt.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gern per PM bei mir melden.
P.S. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich habe als Ländercodierung Deutschland drin, also kein Kanada 😉
MfG Dreamcasper
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Das Geld ist zum Fenster raus. VAG CAN Pro ist wie VCDs nur ohne Labels.Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Habe mir VAG CAN Pro bestellt gucke mal ob das mit dem funktioniert.
Das bisschen was VAG Can Pro mehr kann ist vernachlässigbar.
Torsten, nach meinem Urlaub werde ich dich nochmal anschreiben wegen KI Symbol ändern und TFL Kontrolleuchte codierung 🙂. Mein Auto gehört dir 😁. Bei mir geht ja diese ganze änderungen.
Immer, wenn der Wagen hier steht kann ich per Diagnosebuchse die TFL Geschichte oder Staging und und und machen.
Zitat:
Immer, wenn der Wagen hier steht kann ich per Diagnosebuchse die TFL Geschichte oder Staging und und und machen.
Ich habe ja den 3C8 mit "L" index will den Variant anzeige haben (statt CC) und den TFL, staging habe ich schon codiert. In 4 wochen melde ich mich per PN an dich 🙂.
Kann ich das bei mein CC auch machen bj 2009 ??
Ähnliche Themen
Okay wie finde ich das heraus ?
Zitat:
Original geschrieben von dreamcasper
kommt darauf welches KI du besitzt!
Sag dreamcasper die Teilenummer und er sagt es dir.
Im Zweifelsfall alles was du zum Wagen weisst
genau, schickst mir pn und dann schauen wir weiter.
teilenummer lässt sich zur Not ablesen ( steht hinten auf dem KI ) oder mit vcds auslesen.
Zitat:
Ok
Leider kenne ich mich nicht so gut aus damit !
Aber was ich weiß die leichte im KI schimmert so also ich denke man kann es einschalten oder ?
Habe das weiße KI
Zitat:
genau, schickst mir pn und dann schauen wir weiter.teilenummer lässt sich zur Not ablesen ( steht hinten auf dem KI ) oder mit vcds auslesen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Marriioo
Aber was ich weiß die leichte im KI schimmert so also ich denke man kann es einschalten oder ?
Habe das weiße KI
Wie, die schimmert? Sie sollte es aber nicht !
Bei einem weißen KI sollte man das auch hinbekommen !
MfG Dreamcasper
Wenn ich mit der Taschenlampe hin Leuchte erkenne ich eine Lampe die leuchten könnte :-)
Wie mache ich das dann ??
Zitat:
Wie, die schimmert? Sie sollte es aber nicht !Zitat:
Habe das weiße KIBei einem weißen KI sollte man das auch hinbekommen !
MfG Dreamcasper
Na klar das kannst du auch bestimmt sehen. Durch die Blende, durch die Folie bis hinab auf die Platine.
Es gibt Leute die wollen immer sofort jegliches Wissen kopieren und in den Hintern geblasen bekommen. Immer wieder intreressant.
Zitat:
Wenn ich mit der Taschenlampe hin Leuchte erkenne ich eine Lampe die leuchten könnte :-)
Falls Du DSG hast, sollte das kein Problem sein. Du schließt die Taschenlampe an die Cockpitbeleuchtung an und fokussierst die Lampe während der Fahrt mit der freien Hand auf die TFL-Kontrollleuchte im KI. 😁
Zitat:
Du meinst sicherlich dass du das Symbol erkennen kannst oder ?
Zitat:
Vorbeikommen und es macht dir jemand oder du schickst deinen KI vorbei 😉
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Falls Du DSG hast, sollte das kein Problem sein. Du schließt die Taschenlampe an die Cockpitbeleuchtung an und fokussierst die Lampe während der Fahrt mit der freien Hand auf die TFL-Kontrollleuchte im KI. 😁
Das will ich aber unbedingt sehen :P
MfG Dreamcasper
Jaa
Soll ich ein Foto machen ?
Wie geht des jetzt was soll ich dem freundlichen sagen ??
Zitat:
Du meinst sicherlich dass du das Symbol erkennen kannst oder ?Zitat:
Zitat:
Vorbeikommen und es macht dir jemand oder du schickst deinen KI vorbei 😉Zitat:
Zitat:
Das will ich aber unbedingt sehen :PZitat:
Original geschrieben von wk205
Falls Du DSG hast, sollte das kein Problem sein. Du schließt die Taschenlampe an die Cockpitbeleuchtung an und fokussierst die Lampe während der Fahrt mit der freien Hand auf die TFL-Kontrollleuchte im KI. 😁MfG Dreamcasper