Tagfahrlicht im Polo V in in den NSW nachrüsten?
hallo leute habe nen Trendline Polo 6R gebaut 02/2010. Ich habe ausserdem NSW mit Abbiegelicht. Mein Tagfahrlicht ist oben im Scheinwerfer integriert.( Standlicht w5w Birne) ich habe damals net gewust das die 50euro Mehrpreis so geil aussehen würden, wenn das Tagfahrlicht unten in den NSW sitz! Nun meine Frage kann ich das nachrüsten das ich aussen in den NSW das TFL habe? oder geht sogar das beide Lampe gehen als die jetztige tagfahrlampe und dann die im NSW? Würde mich über Hilfe freuen. Ausserdem würde ich gern wissen ob es möglich ist, ein Coming Home Living Home Modul anzuschliessen? Wenn ja, weis jemand was sowas kostet?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Evtl.noch ein Widerstand zwischen hauen,weil sonst das Steuergerät vom BCM meckert da es einen Kurzschluss vernehmen würde bei den Leds.Du meinst eine Unterbrechung. Durch die LED fließt weniger Strom. Bei einem Kurzschluss würde der maximale Strom fließen.
Außerdem ist das TFL beim Polo meines Wissens nicht überwacht, da es direkt vom Akku über eine Sicherung, den Zündanlassschalter und den Lichtschalter mit Spannung versorgt wird.
Gruß,
diezge
Hallooo???? Das TFL neben den Nebelscheinwerfern ist doch kerin LED Licht!!!!!!! Da braucht man auch keinen Widerstand zwischen zu basteln
Ich habe nun den Leitungssatz für Polo 6R ohne BCM sauber verlegt und stelle nun fest das ich doch ein BCM habe ...
Vermutlich nur weil ich NSW habe, der Wagen hat sonst keine Ausstattung - auf der Aufpreisliste wurde fast alles weg gelassen.
Der Leitungssatz besteht aus einer Masseleitung, Leitungen zu den beiden P21W und der Leitung zu PIN 3 am Lichtschalter
Bei einem Kabelsatz für KFZ mit BCM habe ich nun folgendes gelesen:
„Falls Ihr Bordnetzsteuergerät kein Tagfahrlicht schalten kann bzw Sie keine Lust aufs programmieren haben brauchen Sie einen Kabelbaum der direkt vom Lichtschalter angesteuert wird, den finden Sie in unserem Shop“
Kann ich also trotzdem ohne das BCM mit PIN3 arbeiten ?!
War da nicht ein TFL-PIN am Lichtschalter? Bin der Meinung, dass dieser bei Licht aus Spannung führt und beim Licht an nicht mehr...
Das sollte PIN 3 sein denn der schaltet aktuell das Abblendlicht ein (Dauerfahrlicht) ?!