ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tagfahrlicht eingebaut - endlich! :)

Tagfahrlicht eingebaut - endlich! :)

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. August 2012 um 16:46

Nach langem hin und her habe ich am Wochenende endlich meine Tagfahrleuchten eingebaut.

Ich war wirklich seit Jahren (!!!) am überlegen, welche Tagfahrleuchten ich nehmen soll, ohne mir die Front zu versauen. An der Faceliftfront mit Nebelscheinwerfern ists nämlich nicht ganz soo easy, wie ich find.

Letztendlich habe ich mich für die ULO Slim Line Tagfahrleuchten entschieden und diese in meine Stoßstange eingearbeitet.

War auf jeden Fall eine knifflige Arbeit, da jeder mm falsch gedremelt / geflext die Stoßstange hätte auf den Schrottplatz wandern lassen können :D

Hier das Ergebnis! Ich bin auf jeden Fall zufrieden! Muss die Woche über noch die ein oder andere kleine Ecke nachlackieren (lassen).

Die Tagfahrleuchten dimmen ab, sobald das Standlicht eingeschaltet ist. Ich weiß, eigentlich müsste ich dafür meine original Standlichtbirnen ausbauen aber pff... :D

26082012192
26082012193
26082012194
+2
Beste Antwort im Thema

Meine ehrliche Meinung mal auf den Punkt gebracht:

Na kommt, wie oft fahrt ihr in andere Länder wo das Pflicht ist? Und wenn schon, dann mach ich eben das Abblendlicht an und gut iss. Aber im Zeitalter von Einparkassistenten und Lautsprecher im Auspuff (kein Witz) ist es wohl kaum noch zumutbar, einem Fahrer sowas abzuverlangen.

Kein Grund sich hier im gelobten Land so eine Kirmesbeleuchtung an die Kiste zu spaxen.

Und sorry, wer Schwierigkeiten hat ein Auto oder sogar schon LKW/Busse zu erkennen der sollte vieleicht besser das Auto stehen lassen und sich Gedanken machen....

Dieser ganze Hype auf die Dinger kann ich net verstehen. Jeden Tag kommen mir mehr und mehr von irgendwelchen Karren entgegen wo der Kram drangefummelt ist. Optik total für die Füsse und mit "Sicherheit" hat der ganze Nachrüstknorz dann eh nix mehr zu tun. Hauptsache was drangeschustert und sieht wahnsinnig wichtig aus.

Ganz schlimm die Audis mit ihren total übertriebenen Lampengedöns...Würg! Kasperkisten! Aber die Audis mag ich eh nicht...Iss aber auch ein anderes Thema.

So long, Tagfahrlicht Sucks!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

das hätte ich sauberer ausgeschnitten bleit immer ein schandfleck

edit:

ist das ein Vecci Grill?:rolleyes:

Gebe ich corsi 001 recht, sehr unsauber ausgeschnitten, sieht bei näherer Betrachtung nicht so gut aus.

Ich finde auch, das wäre sauberer gegangen. Gerade weil du darauf bedacht warst, die Front nicht zu verschandeln :(

Da finde ich die Lösung mit den TFLs in den NSW-Aussparungen eleganter (sofern man auf die NSW verzichten kann/mag).

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:39

Wie hättet ihr denn geschnitten, wenn ich fragen darf? Naja, hoffe, dass es nach dem lackieren wieder gut aussieht :)

am 26. August 2012 um 17:43

Mmh.. auf Bild 4 sieht es sogar so aus als wenn die Leuchten unten weg mehr Luft hätten als oben :confused: ! Ob lackieren da noch was bringt.. würde ich auch eher die Variante von Corsa-B-Heizer wählen, sieht sogar besser aus als die schmalen TFL finde ich.

mit lakieren ist das nicht getan, da fehlt Material wenn man es genau haben will

ich hätte das voher abgeklebt und sauber angezeichnet, mit einem katter angerissen und mit einem dremel ausgeschnitten bis knap an den riss und mit einem kutter den rest weggenommen ,anstatt mit der groben flex;)

so das du bündig mit der front bist

Um das ganze kostengünstig zu kaschieren nimmst du 4 gewinkelte Kunststoffleisten und klebst die in die Öffnungen, wie ein kleiner Rahmen und so bekommst du einen geraden Abschluss. Kannst die vorher selber lackieren oder folieren oder Stoßstange abbauen und mit Glasfaser reparieren.Das wird aber aufwendig und teuer da dann auch die Stoßstange lackiert werden muss, wenigsten teilweise

Moin,

 

wenn Du das nächste Mal zum TÜV fährst, gib ma bitte Meldung, was die Prüfer zu den TFL gesagt haben.

 

kan ich dier jetzt schon sagen ;):p

wo ist den ihr r87 mudul ?

was?

das geht so nicht mein freund, die TFT müssen ausgehn, sobald das Ablendlicht eingeschaltet ist ansonsten keine plakete:D

edit: den was montiert ist am Auto hat auch nach vorschrift zu funkionieren;)

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

kan ich dier jetzt schon sagen ;):p

wo ist den ihr r78 mudul ?

was?

das geht so nicht mein freund, die TFT müssen ausgehn, sobald das Ablendlicht eingeschaltet ist ansonsten keine plakete:D

nein Standlicht

edit: den was montiert ist am Auto hat auch nach vorschrift zu funkionieren;)

TFLhttp://www.idk-hannover.de/.../348_Tagfahrlicht_Kurzinfo_ZDK.pdf

am 26. August 2012 um 19:14

Sowas wie TFL würde ich persönlich nur meine Werkstatt machen lassen :cool: ;) ! Sowas "pfuscht" man lieber nicht selber.. ^^ dann hat man auch die Gewissheit, dass alles richtig funktioniert....

Eigentlich eine guter Platz für die TFL. Sieht von weiten schön aus. Aber das geht auch feiner ;)

Themenstarteram 26. August 2012 um 20:27

Ich hab mir das gerad nochmal angeschaut. Ich find das echt nicht verkehrt, sieht gut aus. Mann muss schon wirklich in die Hocke gehen und gaaanz nah dran, um die Unebenheiten zu sehen. Ich finds okay, und das ist ja das wichtigste!

Ehm zum Anschluss: da ist alles richtig! Die Dimmen beim Abschalten des Standlichts ab und fungieren somit als Standlicht. Man kanns noch so einstellen, dass sie komplett ausgehen, was in diesem Fall auch vorgeschrieben wär. Außer, ich baue meine Standlichtbirnen aus, dann ist wieder alles ok :) Die haben auch ne R87 und Standlichtzulassung, von dacher alles legal!

Trotzdem danke für die konstruktive Kritik

R87

kennung ja aber noch keine schaltung die vorgesehn ist ice;)

bekommst du auch hin;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tagfahrlicht eingebaut - endlich! :)