ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Tagfahrlicht, Coming Home usw??

Tagfahrlicht, Coming Home usw??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. August 2004 um 11:35

Hallo!!

Hab ein bischen im Netz gestöbert und habe keine klare Aussage über folgende Themen gefunden:

Kann man beim Touran 2005 kein Xenon Tagfahrlicht einstellen...und wenn, dann wie?

Kann man Coming Home aktivieren oder nachrüsten...und wenn wie?

Kann man die Komfortschliessung aktivieren oder nachrüsten...und wenn, dann wie?

Kann man Tunnellicht aktivieren oder nachrüsten...und wenn, dann wie?

Kann mir das jemand aus der Erfahrung heraus sagen? Auch eventuell den Aufwand und ob man seinen "Freundlichen" daraus halten kann?

Ich war diesbezüglich bei langzeittest.de im FAQ des Tourans. Aber was richtig handfestes habe ich nicht gefunden.

Vielen DANKE

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. August 2004 um 13:43

DAs Thema wurde im Langzeittest schon beahndelt. Nur der Aufbau des Forums und die Suchfunktion ist unter aller Sau.

Aus den berichten weiss ich, dass man Coming Home und Komfortschliessung einfach über das Steuergerät beim Freundlichen programmieren lassen kann.

Beim Tunnellicht müsstest Du wohl irgendwo nen Lichtsensor verbauen.

Wieso Xenon Tagfahrlicht ? Wenn Du keinen Skandinavienimport hast wo Taglicht voreingestellt ist dann ist tagsüber Xenon auch aus. Umprogammierung auch hier über das Steuergerät.

am 26. August 2004 um 17:26

hallo, zum Thema komfortschliessung wurde hier auch mal diskutiert.

guggst du hier !}}}http://www.motor-talk.de/t382417/f221/s/thread.html

am 26. August 2004 um 18:52

Hallo,

Tagfahrlicht geht auch mit oder Ohne Xenon,

Coming Home und Komfortschließung werden per Software aktiviert, war bei mir auf jeden fall so.

Das Tunnellicht funktioniert nur in Verbindung mit dem Automatischablendendem Rückspiegel, ist auf jedenfall bei mir auch so, im Spiegel sitzt der Sensor.

Gruß Manfred

Themenstarteram 27. August 2004 um 6:39

Hallo!

Also ich fasse zusammen:

Coming Home und Komfortschließung kann man beim "Freundlichen" aktivieren lassen!!! Ohne Hardwareumbau!!!

Tunnelschaltung:

Ich bekomme einen abblendbaren Spiegel!!! Kann man das dann auch aktivieren, oder muss man noch andere Hardware haben?

DANKE!!!

am 27. August 2004 um 8:11

Hallo,

der Lichtschalter sollte dann auch noch die Tunnelnschaltung haben, ist gleich die erste noch vor dem Standlicht.

Gruß Manfred

Hi zusammen,

kann man jetzt leaving home oder Comming Home aktivieren lassen oder geht beides??

Wie funktioniert das mit dem automatischen Absenken der Spiegel beim Rückwertsfahren, ich Forum sagt man das es nicht geht auf http://www.openobd.org/vw/touran_1t.htm

ist aber dazu ein passendes Bit in der Codierung angegeben...

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von supercracker

DAs Thema wurde im Langzeittest schon beahndelt. Nur der Aufbau des Forums und die Suchfunktion ist unter aller Sau.

Diesen Spruch, Mr. supercracker, machtest Du schon mehrmals. Ich find ihn aber nicht sehr originell! Meines Erachtens ist zwar der Aufbau von langzeittest.de wesentlich einfacher als derjenige (schon fast "luxurieuse") hier im motor-talk. Andererseits hat langzeittest keinerlei Werbung/Werbeeinnahmen und ist relativ schnell. Alles wird von den Mitgliedern finanziert und durch viele freiwillige Mitarbeiter gepflegt.

Betreffend: Suchfunktion unter aller Sau. Lieber eine einfache, eigene Suchfunktion "unter aller Sau" als .....!

Sorry, aber das musste Mal Raus.

Ich wünsch Dir, aber auch all denjenigen die OHNE Bezahlung + freiwillig Foren betreuen***, alles Gute und bitte um einen doch etwas gepflegteren Umgangston auch hier in motor-talk. Der Franzose sagt: "c'est le son qui fait la musique", auf schweizerdeutsch: " Es ist der Ton der die Musik macht". Bist Du einverstanden?

Danke, "supercracker" und einen freundlichen Gruss aus der Schweiz: Peter

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, usw.

***und natürlich auch denjenigen die gerade "unter Motor-Talk liegen" ;-))

Naja, der Ton war sicherlich verkehrt, aber nur mal so nebenbei bemerkt, es gibt BESSERE Forensoftware als die von Langzeittechnik, die auch noch Freeware ist, also Kritik ist da schon angebracht. Nur kann man das auch konstruktiv ausdruecken, da sind wir uns einig. Also bspw. Verwendung von phpBB...

Zitat:

Original geschrieben von Vampyre

Naja, der Ton war sicherlich verkehrt.....

....Nur kann man das auch konstruktiv ausdruecken, da sind wir uns einig.

genauso meine ich's.

Zitat:

Original geschrieben von Vampyre

.... aber nur mal so nebenbei bemerkt, es gibt BESSERE Forensoftware als die von Langzeittechnik, die auch noch Freeware ist, also Kritik ist da schon angebracht...

.... Also bspw. Verwendung von phpBB...

DAS kann ich nicht beurteilen. Ist aber sehr gut möglich.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, usw.

am 28. August 2004 um 18:47

Dann sind wir uns ja alle einig nur nicht eben mit der "Sau".

Aber wie schon gesagt unser Forum ist Freeware und im Prinzip aufgebaut wie Motor-Talk. Es gibt also ganz einfach bessere Foren.

Wenn man mal genau hinschaut werden beim Langzeittest Forum sehr häufig immer wieder die gleichen Fragen gestellt weil die Suchfunktion gar nicht und wenn dann nur sehr unüberscihtlich funktioniert. Das ist Schade aber auch SEHR NERVIG !

Zitat:

Original geschrieben von supercracker

Aber wie schon gesagt unser Forum ist Freeware und im Prinzip aufgebaut wie Motor-Talk. Es gibt also ganz einfach bessere Foren.

Sicherlich gibt es bessere Forensoftware als die im Langzeittest verwendete, aber ob das dann zugleich auch bessere Foren sind wage ich zu bezweifeln. Nur die Forensoftware alleine macht nicht ein gutes Forum aus ;)

Und letztendlich bleibt es dem Betreiber der HP überlassen welche Software er einsetzt. Und das es die user nicht sonderlich stört siehst Du an der Anzahl der Beiträge :)

Zitat:

Wenn man mal genau hinschaut werden beim Langzeittest Forum sehr häufig immer wieder die gleichen Fragen gestellt weil die Suchfunktion gar nicht und wenn dann nur sehr unüberscihtlich funktioniert. Das ist Schade aber auch SEHR NERVIG !

Das Problem hast Du in den meisten Foren. Wenn ich mir z.B. hier die ersten 6 Forenseiten anschaue, dann finde ich auch so manches Thema was doppelt gepostet wurde. Das hat nicht unbedingt was mit der Forensuche zu tun sondern mit den Usern.

Was nützt mir die beste Suche, wenn der User zu faul ist sie zu benutzen ;)

Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Hallo zusammen,

um nochmal auf´s Thema zu kommen.

ich habe auch einen HL Modj.2004 mit kleiner MFA.

ich würde sehr gerne Coming Home sowie Leaving Home aktivieren lassen. Muß ich dazu den Lichtschalter vom Golf V und den ablendbaren Innenspiegel, wegen dem Tunnellicht und dem Lichtsensor nachrüsten, bzw. geht das überhabt. Dann würde ich gerne wissen ob ich dann Automatisch Tagfahrlicht habe. ich habe Überall schon was dazu gelesen, aber keiner hat sagen können ob er es nun hat oder es überhaubt geht.

Themenstarteram 30. August 2004 um 5:58

Hallo mistered1974!!!!

Da geb ich Dir Recht!

Es wäre schön, wenn man zu einigen Dingen eine genaue Aussage bekommen könnte, wie z.B. eine Anleitung! Da meine letzte Touran Bestellung total in die Hose gegangen ist, werde ich mir jetzt also etwas dazu bestellen, damit ich eine große MFA bekomme. Es wird warscheinlich eine Standheizung sein. Eine große MFA kann man ja nicht so bekommen.

Ich find es auch nicht gut, wenn sich jemand negativ ueber ein Forum oder ein Programm ausläßt. Das gehört hier auch nicht her. Sicher gibt es immer etwas besseres, aber es muß auch die Leute geben, die das dann betreuen. Die die am schlimmsten nörgeln sind meistens die, die am wenigsten für andere machen!

Ich bin froh, dass es noch einige Seiten gibt, die kostenlos sind und auf denen man sich so gut informieren kann wie auf dieser!!!!!!!

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit diesen Beitrag und da ich selbst beim Nachfragen beim Freundlichen keine Auskunft bekommen konnte, muss ich mich jetzt outen!

Ich hätte gern gewusst, was "coming home" (habe auch von "leaving home" gehört) bedeutet?

Tagfahrlicht kann ich mir erklären, da ich weiss, dass in Skandinavien auch am Tag mit Licht gefahren werden muss (was ich übrigens sehr gut finde, denn viele sagen ich sehe ja noch was, also warum Licht einschalten! Aber diese Verkehrsteilnehmer haben wohl noch nie über das gesehen werden nachgedacht!)! Für mich stellt sich dann noch die Frage zum Tagfahrlicht, ob das Licht automatisch bei laufendem Motor eingeschaltet wird.

Das Forum hat bestimmt eine Antwort für den Unwissenden

LG

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Tagfahrlicht, Coming Home usw??