Tagfahrlicht, Coming Home usw??

VW Touran 1 (1T)

Hallo!!
Hab ein bischen im Netz gestöbert und habe keine klare Aussage über folgende Themen gefunden:

Kann man beim Touran 2005 kein Xenon Tagfahrlicht einstellen...und wenn, dann wie?
Kann man Coming Home aktivieren oder nachrüsten...und wenn wie?
Kann man die Komfortschliessung aktivieren oder nachrüsten...und wenn, dann wie?
Kann man Tunnellicht aktivieren oder nachrüsten...und wenn, dann wie?

Kann mir das jemand aus der Erfahrung heraus sagen? Auch eventuell den Aufwand und ob man seinen "Freundlichen" daraus halten kann?

Ich war diesbezüglich bei langzeittest.de im FAQ des Tourans. Aber was richtig handfestes habe ich nicht gefunden.

Vielen DANKE

47 Antworten

Wenn die 40 Euro dafür wollen mache ich jetzt eine Servicestelle auf und verlange 30 Euro 😁

Meiner wollte einen 5er in die Kaffeekasse für 5 Minuten Arbeit.

Gruß Lutschi

CH - LH

hallo TTThorsten

vielen dank für deine schnelle antwort. verrückt ist nur, das der umgekehrte fall (LH) nicht geht. ist ja eigentlich die prozedur bloß rückwärts. türen per fernbedienung auf - licht automatisch an.
warum das nicht geht, ist mir schleierhaft.
bei anderen herstellern geht das von haus aus.

weißt du, ob die warnblinker werkseitig aktiviert bei einer volbremsung mit angehen, oder muß auch das erst noch aktiviert werden?

danke,

elly72

Zitat:

Original geschrieben von Jaywalker

Hi ,
und was hast du dafür bezahlt ?
das deine werkstatt den tester anschliesst und das macht ?

meine verlangt um die 40€. voll wucher oder ?
PS: ich habe es noch nicht aktivieren lassen.

mfg Jaywalker

hi, also mein freundlicher hat das für lau gemacht. ich finde das gehört sich auch so, denn der hat ja genug an dem fahrzeug verdient. und für die eigentlich nur 90 sekundenáktion 40 euro zu verlangen ist eine frechheit am kunden . sag ihm das ruhig mal.

grß, elly72

Deine Antwort