ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Tagfahrlicht beim Lupo !?

Tagfahrlicht beim Lupo !?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:34

Hallo,

wollte mal fragen wer schon Tagfahrlichter an seinem Lupo verbaut hat und wenn ja wo vorne!?

Und welches Tagfahrlicht (Bezeichnung, Hersteller, Preis, gegebenfalls einen Link setzten) !?

Falls ich welche verbauen sollte weiß ich schon wo ich sie hinbauen würde, wenn das geht !?

Siehe Bild(Beispielbild) dort in die mittelste !!

Müsste dann nur noch schauen welches Tagfahrlicht genau dazwischen passt !?

mfg. Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:34

Hallo,

wollte mal fragen wer schon Tagfahrlichter an seinem Lupo verbaut hat und wenn ja wo vorne!?

Und welches Tagfahrlicht (Bezeichnung, Hersteller, Preis, gegebenfalls einen Link setzten) !?

Falls ich welche verbauen sollte weiß ich schon wo ich sie hinbauen würde, wenn das geht !?

Siehe Bild(Beispielbild) dort in die mittelste !!

Müsste dann nur noch schauen welches Tagfahrlicht genau dazwischen passt !?

mfg. Chris

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:37

ah Bild wollte nicht !!

Lupofront1
am 29. Juli 2009 um 17:29

Da iwo sind doch eig auch die Nebelscheinwerfer wenn das Auto welche hat, oda lieg ich da falsch?

Das Thema inereresiert mich sehr, denk auch schon drüber nach Tagfahrlicht iwo da in der Gegend vom Auto nachzurüsten. Würd ich freuen wenn du Bilder und auch wie sich des ganze umsetzen lies hier reinsetzten könntest.

Grüßla

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:33

Hi,

die Nebelscheinwerfer sind genau daneben! Werd mir mal kurz die Digicam schnappen müssen und von meinem ein Bild machen!

Schaut so aus als wenn hier noch niemand wirklich welche verbaut hat !?

Werd auch mal die Maße nehmen müssen, Abmessungen und so wegen Einbau dann(das auch alles passt und gut ausschaut) !!

lg. Chris

am 30. Juli 2009 um 18:38

Ja, das mit den Nebelscheinwerfern weis ich net so genau, meiner hat keine und so hab ich mir des noch net genauer angeschaut ;)

Grüßla

am 30. Juli 2009 um 21:05

Hier habt ihr mal ein Foto von meinem Lupo mit Nebelscheinwerfer.

Würde mich auch mal interessieren wie das evtl aussieht wenn die verbaut wären :-)

Themenstarteram 1. August 2009 um 2:30

Man jetzt habe ich doch glatt was übersehen, als ich mir dein Bild angeschaut habe! Die Nebelscheinwerfer selber stören nicht......aber auf der einen Seite ist ja die Öse, für´s abschleppen ......aaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhh......!!!

Wäre die net da würde es da super passen und aussehen, für was braucht man eigentlich die Öse.....Lupo´s werden/wurden noch nie abgeschleppt....lacht, scherz !!

Mmmmmmmh muss mal schaun wo´s noch gut aussieht(hahaha so groß sind die Auswahlmöglichkeiten ja net/nicht) !!!

am 2. August 2009 um 17:42

Da geht nur das man sich die Front ohne Nebellampen holt und dann ist auch die Öse weiter aussen... hmm ist voll blöd... da will man unbedingt nebellampen und dannso was... naja eins geht wohl nur.

LG

Achtung - ich hole die "Leiche" mal wieder aus dem Keller.

Wer hat denn schon TFL (Tagfahrlicht) mit Zulassung verbaut? Bitte Bilder und Kosten angeben. Ich habe einen dunkelgrünen Lupo und würde auch gern TFL einbauen, aber nur wenn das gut aussieht.

Gruß

Sebastian

am 28. Juli 2010 um 14:23

Also wenn man schon Nebler hatt dann wär das Eindeutig zu viel des Guten....

Stört der Haken überhaupt bei den ultraflachen TFL?

Beim 3L siehts serie schon cool aus:

http://up.picr.de/4865298.jpg

am 28. Juli 2010 um 17:27

Hallo,

ich habe mir welche von JOM gekauft(ca. 50€ genaue Angabe muss ich suchen, gibt es auf Wunsch). Die sind abdimmbar und haben E- und R87-Zulassung. Sind sehr groß und tief, aber dafür sau hell. Bild ist im Anhang.

Also das sieht doch sehr gut aus. Werde ich gleich mal in der eBucht nach suchen. War die Montage einfach?

Gruß

Sebo

am 28. Juli 2010 um 19:29

Habe die Tagfahrlichter bei ebay gefunden. Hier der Link: Tagfahrlichter

Steht zwar nicht dabei, dass die von JOM sind, aber sehen genau aus wie meine und ist der gleiche Händler. Ich hatte sie persönlich vor Ort geholt und waren sehr nett. Mein Kumpel hat die auch, nur an einem anderen Auto.

 

Einbau ist so eine Sache.

- 1. Ich glaube beim normalen Lupo wirst du etwas ausschneiden müssen oder so, damit du die irgendwie unter bekommst

- 2. Die Leuchten werden an einen Dauerminuspol angeschlossen(z.B. direkt an die Batterie oder irgendwie an die Karosserie(müsste auch klappen)).

- 3. Weiterhin werden die Leuchten an ein Zündungsplus angeschlossen(Muss laut Tüv so sein, sobald Zündung an, dann gehen die Leuchten an und umgedreht). Genau da liegt aber das Problem. Ich wollte definitiv nicht ans Zündungsschloss und habe im Motorraum bei mir kein Zündungsplus gefunden. Beim GTI sind die Wischwasserspritzdüsen in der Motorhaube beheizt und erhalten Strom, sobald die Zündung an geht. Dort habe ich mir den Strom geholt. Musst schauen wie das bei dir ist.

- 4. Einfach die Kabel suchen, die für das Standlicht sind und dort das 3. Kabel anschließen(Sobald du das Standlicht an machst, dimmen die Leuchten sich ab(bei Abblendlicht ebenfalls)).

Hast du sie so angeschlossen, funktionieren die echt gut und sind sehr schön hell(auch am Tag GUT zu sehen), nicht wie die meisten nachträglich angebauten Tagfahrlichter.

am 28. Juli 2010 um 19:47

Hallo.

Also warum baut ihr denn sowas ein? Ich finde soetwas beinflusst negativ die Optik des Lupos.

Ich finde man sieht generell immer bei jedem Fahrzeug, welches einem entgegen kommt, ob es sich um original Tagfahrlicht-LED´s handelt oder nicht.

Und alles Nachgerüstete sieht meiner Meinung nach einfach nur billig und nach Bastelbuste aus. Lasst es lieber so wie es ist.

Ich schalte sowieso immer automatisch Licht an wenn ich ins Auto steige (ein automatischer Vorgang wie das Anschnallen) und dann werdet ihr auch ausreichend gesehen.

Ich verstehe es nicht warum sich jetzt alles soetwas ans Auto basteln nur weil jetzt immer mehr Hersteller soetwas einbauen.

Angefangen hat es mit Audi. Damals schon als dies ausschließlich den Audi RS6 (Typ 4F) vorbehalten war (an ihm sieht das wenigstens noch gut aus), fingen schon die ersten Freaks an sich soetwas ans Auto zu kleben oder es wurde angefangen billige Nachrüstscheinwerfer zu produzieren. Selbst nicht mal solche sehen gut aus.

 

LG,

Jan

Jetzt habe ich erst einmal die einfache Alternative zum Probieren.

Im Lichtschalter ist das TFL (Tagfahrlicht) ja sozusagen noch frei. Da mach ich einfach mal eine Kabelbrücke auf die Nebelscheinwerfer - die sollten dann leuchten, wenn man die Zündung einschaltet. Laut meinen Recherchen müsste das im Rahmen der StvZO in Ordnung sein, oder???

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Tagfahrlicht beim Lupo !?