ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tagfahrlicht bei jedem E46

Tagfahrlicht bei jedem E46

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 16:23

wollte euch nochmal nen Tipp geben so kurz vor Jahreswechsel.

wenn ihr Tagfahrlicht bei eurem E46 wollt -kein Problem !

fahrt zu eurem Freundlichen kann man Programieren -dauert ein paar Minuten.

wenn ihr dann den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen lasst -schaltet sich das Licht beim Starten automatisch mit an und beim Ausstellen des Motors komplett mit aus (Standlicht bleibt nicht mehr mit an! ) das Standlicht kann man ja immer noch normal am Schalter wählen.

Ich habs machen lassen - ist OK

Man kann das Licht trotzdem immer noch wie gewohnt jedesmal an und ausschalten - es hat also keinen Nachteil die Funktion freizuschalten.

guten Rutsch

Markus

Ähnliche Themen
34 Antworten

also wie ich es verstanden habe,wenn man das tagfahrlicht aktivieren läßt,kann man es dann seperat am schalter wieder ausschalten...??

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ich hoffe der eine oder andere weiss wass ich damit meine... ;);)

ne ;).

sowas weiss halt nich jeder! kann man ruhig mal posten lan!

Zitat:

Original geschrieben von st328

also wie ich es verstanden habe,wenn man das tagfahrlicht aktivieren läßt,kann man es dann seperat am schalter wieder ausschalten...??

lan ja sicher, wär ja sonst kacke ;)

na super... fast hätte ich mich letzt mit einem geklopt,weil er gemeint hat,das man die scheinwerfer nicht mehr ausschalten kann....

Zitat:

Original geschrieben von st328

beantworte meine frage lan....

siehe oben lan :D:D

Ja. Die Programmierung sorgt nur dafür, dass beim Abstellen des Motors das Licht ausgeht, ohne dass man dies manuell tun muss (und vergessen kann). Und es piepst natürlich nicht mehr beim Öffnen der Tür.

Im Gegensatz zu Audi (u.a.) leuchten bei BMW übrigens dann auch hinten die Lampen. Ganz normales Abblendlicht, eben. "Tagfahrlicht Light". ;)

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Im Gegensatz zu Audi (u.a.) leuchten bei BMW übrigens dann auch hinten die Lampen. Ganz normales Abblendlicht, eben. "Tagfahrlicht Light". ;)

wenn ich nen audi a6 avant hätte würd ich auch den ganzen tag mit den rücklichtern fahren, da wär mir das tagfahrlicht egal.

diese rückleuchten..., haaaarrrrrrrrrrrrrr so geil... :)

aber ok, is ja nich thema :(

danke timo...

das war der grund,wieso ich das nicht die ganze zeit hab aktivieren lassen

@Jan:

 

Stimmt aber!! Die A6-Avant-Rücklichter sind mal endgeil... :eek:

Nur von der Seite - fast gefährlich wenig zu sehen, finde ich!

Gruß, Timo

also ich lasse sie am dienstag freischalten.....

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nee, das bringt echt nix - weil es ja klar ist

Das denk ich mir auch, hab trotzdem mal nachgefragt. Und ich muss schon sagen, die Jungs sind auf Zack! Anfrage gestellt, Viertelstunde später Antwort im Kasten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Krümel,

 

bzgl. Ihrer Anfrage eine kurze Antwort: Nebelscheinwerfer anstatt "Tagfahrlicht" sind nicht zulässig. Nach meinem Kenntnisstand dürfte auch allein die Benutzung von Nebelscheinwerfern rein technisch nicht möglich sein.

Vielen Dank für Ihre Wünsche, auch Ihnen einen guten Rutsch

Mit freundlichen Grüßen

 

Krato

Naja, bringt uns hier nicht weiter, wollts Euch nur mal wissen lassen.

Gruß

Krümel

Echt cool, danke!

Nur von Technik hat er nicht wirklich viel Kenntnis, oder?! ;)

Gruß, Timo

Das seh ich auch so! :)

Allerdings bohre ich noch etwas weiter, die nächste Mail ist schon raus. Ich habe ihn nun gefragt, obs denn zulässig wär, wenn nur die Nebels ohne Standlicht leuchten würden.

Mal sehen, ob er da auch so "zackig" antwortet. :D

Krümel

Zitat:

Sehr geehrter Herr Krümel,

bzgl. Ihrer Anfrage eine kurze Antwort: Nebelscheinwerfer anstatt "Tagfahrlicht" sind nicht zulässig. Nach meinem Kenntnisstand dürfte auch allein die Benutzung von Nebelscheinwerfern rein technisch nicht möglich sein.

Vielen Dank für Ihre Wünsche, auch Ihnen einen guten Rutsch

Mit freundlichen Grüßen

Krato

Naja ich denke mal, dass es ein Polizist der alten Garde noch ist ... also älteren Baujahres .... denn vor einigen Jahren war es tatsächlich verboten und zudem Technisch so zu realisieren, dass nur die Nebler mit Standlich leuchten durften ....

Vor 5 Jahren oder so durften die Nebler ausschließlich nur mit Abblendlicht betrieben werden ... d.h. auch, dass bei Fernlicht die Nebler abgeschaltet wurden.

Aber das hat sich irgendwann geändert ... und nun dürfen die Nebler auch nur bei Standlich funktionieren ....

Aber war damals schon geil ... wennn man Nebler anhatte und dann Lichthupe machte, dann blinkte die Nebler auch imemr im Takt ... und so mancher Idiot vor mir, dachte ich wäre von der Polizei oder so und hat schön Platz gemacht :D

Also die Idee ist für den Winter vielleicht nicht schlecht!

An Sommertagen ists aber völlig überflüssig.

"Tagfahrlicht" bedeutet für mich ein paar stromsparende LED´s damit man von den Anderen gesehen wird. Mit voller Beleuchtung rumkorven kostet auf Dauer immens viel Sprit und hat eigentlich nichts mehr mit der Grundidee zu tun.

Denn wenns nebelt, dämmert, schlechte Sicht hat, muss man sich halt angewöhnen, das Licht einzuschalten, welches sich im Straßenverkehr zur Zeit sehr zum positiven wendet. Sobald mal ein Wölkchen am Himmel ist, kommen einem schon Autos mit Licht entgegen (und erstaunlich oft auch mit Fernlicht)!

Aber trotzdem Danke, dass du uns von deinem Wissen teilhaben lässt! Guten Rutsch! ;)

MFG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tagfahrlicht bei jedem E46