ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht auch Rückleuchten an

Tagfahrlicht auch Rückleuchten an

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. April 2016 um 18:41

Hallo.

Wenn bei meinem 2009er e61 der Lichtschalter auf 0 steht sind die Ringe am leuchten. Soweit so gut. Aber die Rückleuchten sind auch an?!

Ist das generell so richtig oder hat sich das wohl der Vorbesitzer so codieren lassen?

Finde ich eigentlich nicht so doll.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist bei meinem e61 BJ 2010 genauso.

Kann man aber wohl rauscodieren lassen. Bin da aber kein Experte, wie das geht und ob das überhaupt legal ist usw.

am 12. April 2016 um 19:40

Ist legal! Ich finde es eigentlich sehr sinnvoll!

Ich habe es raus codieren lassen weil es mich persönlich auch gestört hat.

am 12. April 2016 um 20:37

Kann man raus codieren.

Ich glaube, dafür gibts sogar ne App. :D ;)

Ich finde es sehr sinnvoll und würde nichts daran ändern, da es zur Verkehrssicherheit beiträgt. Gibt genug die bei Dämmerung nur mit TFL rumgurken, weil die ja noch die Straße sehen. Ich sehe den Verkehrsteilnehmer aber gern eher ;-)

Kann man irgendwie bei gedimmten Fernlicht als TFL Rückleuchten hinzufügen? Hatte schonmal ein zwei Werte probiert, ging aber nicht... VFL mit LM2.

Also ich hab es wie oben schon erwähnt raus codieren lassen weil ich es tagsüber unnötig finde. Sobald die Dämmerung einbricht oder ich durch einen Tunnel fahre Schalter sich das Abblendlicht sowieso an. Voraussetzung ist natürlich den Schalter auf immer auf A zu haben. (Automatisches Abblendlicht)

Ich widerum will es gerne haben :)

Das gedimmte Fernlicht leuchtet bei mir auch auf Stellung 0 und auf Lichtautomatik.

Krieg eben nur die Rücklichter nicht an.

Die Frage wäre nun, was ich codieren muss :confused:

am 13. April 2016 um 8:42

DRL_TFL_RL_BL

DRL_TFL_RL_BL_1_33

DRL_TFL_RL_BL_2_33 alle auf aktiv setzen.

Danke ich versuch das nachher mal.

Moin.Geht das auch mit VFL mit LM 1:Danke MfG Miki

am 13. April 2016 um 10:31

Nein

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 13. April 2016 um 10:42:25 Uhr:

DRL_TFL_RL_BL

DRL_TFL_RL_BL_1_33

DRL_TFL_RL_BL_2_33 alle auf aktiv setzen.

Funktioniert leider nicht. Vorne brennt weiter, aber hinten trotzdem alles dunkel. Hat jemand hier die Kombination gedimmtes Fernlicht + Rückleuchten und könnte sein LM2 mal auslesen und hier verlinken? Oder sonst noch Ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht auch Rückleuchten an