1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tagfahrlicht astra h twintop

Tagfahrlicht astra h twintop

Opel Astra H

Hallo gibt es eine Möglichkeit tagfahrlicht nachzurüsten bei einem astra h twin top zB ledrive ?

19 Antworten

Du kannst nur das TFL mit dem Abblendlicht programmieren lassen. Oder eben Nachrüstlösungen original gibts kein LED TFL beim H.

Ok vielen Dank schade das es nicht nebler und tagfahrlicht in einem gibt .

Zitat:

Original geschrieben von Frankythebest

Ok vielen Dank schade das es nicht nebler und tagfahrlicht in einem gibt .

Die hier. Wobei man nie weiß wie die Qualität ist.

guckst du hier

Es gibt eine super Lösung von Osram. Nennt sich LEDriving Fog. Nebelscheinwerfer und TFL in einem. Beide Funktionen über LED. Nachteil: Passen plug&play nur in die OPC-Schürze. Sonst hätte ich die bei meinem Caravan schon längst drin.

LEDrivin Fog

Gibt's hier für Twin Top und auch Caravan.

Hat denn schon jemand bei sich die Dinger verbaut die Brumer86 und aal_bino da aufzeigen? Ich bin demnächst viel in der Schweiz unterwegs und die haben TFL Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Hat denn schon jemand bei sich die Dinger verbaut die Brumer86 und aal_bino da aufzeigen? Ich bin demnächst viel in der Schweiz unterwegs und die haben TFL Pflicht.

Die haben Licht Pflicht es reicht also auch, das normale Abblendlicht einzuschalten. Oder wie gesagt, die Variante 5 des original TFLs zu programmieren. Da geht auch mit der Zündung das Abblendlicht an und du kannst es leicht deaktivieren oder aktivieren.

ich habe die led lichter die brummer weiter oben erwaehnt. mein wagen ist/war basis-ausstattung ohne nebelleuchten. die blenden mit den led streifen sind super einfach einzubauen. verkabelung ist auch easy. ein kabel an eine der klemmen im sicherungskasten (-> zuendungsplus) ein weiteres vom (mitgelieferten) relais ans standlicht-plus zum dimmen bei eingeschaltetem fahrlicht.
sieht sehr gut aus.das einzige was mich stoert ist, dass die weissen leds farblich nicht mit dem gelben abblendlicht harmonieren. die LEDs sind sehr hell wenn man direkt reinschaut, haben aber das entsprechende pruefzeichen, gehe daher davon aus das alles in ordnung ist. bin jetzt 9500 km mit den leds gefahren, funktionieren noch alle.

Zitat:

Original geschrieben von pascal73

ich habe die led lichter die brummer weiter oben erwaehnt. mein wagen ist/war basis-ausstattung ohne nebelleuchten. die blenden mit den led streifen sind super einfach einzubauen. verkabelung ist auch easy. ein kabel an eine der klemmen im sicherungskasten (-> zuendungsplus) ein weiteres vom (mitgelieferten) relais ans standlicht-plus zum dimmen bei eingeschaltetem fahrlicht.
sieht sehr gut aus.das einzige was mich stoert ist, dass die weissen leds farblich nicht mit dem gelben abblendlicht harmonieren. die LEDs sind sehr hell wenn man direkt reinschaut, haben aber das entsprechende pruefzeichen, gehe daher davon aus das alles in ordnung ist. bin jetzt 9500 km mit den leds gefahren, funktionieren noch alle.

Ja die ohne Nebler find ich auch sehr schick. Mich stört bei den Blenden für Nebelscheinwerfer beim Facelift einfach, dass die LED Leiste so kurz ist. Die hätte man sicher etwas schräger und länger machen können...

@tom1179

es gibt Kantone hier, da interessiert es der kapo einen scheiss ob du licht an hast oder nicht...
Kanton thurgau und sankt gallen z.b. ist es total banane 😉
Im übrigen ist diese "pflicht" nahezu gekippt da nur wenige es einschalten und nur ein paar kantone aus das überwachen 😁

Hi ja ich wollte die osram einbauen das man gleichzeitig als kurvenlicht nutzen kann aber ohne viel basteln geht das nicht . Oder die Front von opc. Das ist mir zuviel des guten . Schade das es nix passendes von Osram gibt .

Also wenn du nur mein paar tage in der ch fährst und nichtsa basteln willst, dann fahre mit deinem stinknormalem abblendlicht 😉

Deine Antwort