ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten

Tagfahrlichr vorne und hinten

hab jetzt über die suchfunktion nicht ganz die richtige Antwort gefunden

kann man es so einstellen lassen, dass vorn + hinten die LEDs beim FL leuchten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

 

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

 

Grüße

Domi

Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 4. August 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Stg. 09 Byte 25 auf "00" setzen

 

+

 

Stg 09

Byte 21 Bit 1 seitzen (TFL über Menü schaltbar)

Fahrzeug: S3 SB MJ 2010 mit Licht- und Regensensor

Komme gerade vom :) um mir Tagfahrlicht auf Schalterstellung "0" programmieren zu lassen. Hat nicht geklappt!  Stg 09 Byte 25 ist schon auf "00"; Stg 09 Byte 21 Bit 1 gesetzt -> Fehlermeldung Heckwischer. Alles probieren hat nichts gebracht, kann es sein das für MJ 2010 wieder andere Einstellungen möglich sind? Bin für jede Hilfe dankbar, denn das unnötige zünden der Xenons in Carport/Garage stört mich gewaltig.

ja für einen mj 2010er kannst du das nicht übernehm - du hast ein ganz anderes Stg. verbaut als die A3 vor 2010...

 

 

am 4. August 2009 um 9:46

am besten ihr sucht euch einen mit vcds aus der vcds user list in scottys blog raus. der :) hat sowieso keine ahnung davon.

bei mj 10 werden andere steuergeräte verbaut. kann sein, dass sich auch die codierungen verändert haben...

bei meinem mj 09 klappt alles ^^ aber wurde auch von einem vcds'ler codiert

Für die 2010er gibts noch keine LABELDATEIN- sprich man kann sowas noch nicht codieren...

am 4. August 2009 um 10:08

Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten!

Bitte teilt mir mit, wenn ihr die Daten für MJ 2010 bekommt.  

 

Vielen Dank nochmals!

am 25. August 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Stg. 09 Byte 25 auf "00" setzen

+

Stg 09

Byte 21 Bit 1 seitzen (TFL über Menü schaltbar)

Hallo,

ich habe das bei meinem A3 (MJ 2009, EZ 18.06.2009, wahrscheinlich einer der Letzten des MJ 2009) zusammen mit

dem Servicemeister meines :) mal probiert.

Das Byte 25 auf "00" setzen hat den Effekt, das vorne die LED-TFLs in Schalterstellung "0" leuchten und hinten alles dunkel ist  -> wie gewollt.

Das mit dem Byte 21 funktionierte so nicht. Bit 1 war schon gesetzt (alter Wert war 00000110) und es gibt keinen Eintrag im FIS. Probeweise haben wir das Bit 1 mal auf 0 gesetzt (00000100), dann gingen die LEDs aus und dafür die Scheinwerfer an. Danach haben Bit 1 wieder auf 1 gesetzt und dafür Bit 0 auf 1 gesetzt (00000111), dann gingen statt der LEDs die Nebelscheinwerfer an. Alle Versuche fanden in Schalterstellung "0" statt und hatten keinen Einfluss auf das FIS.

Hat irgendwer eine Idee wie ich zu dem Menü-Eintrag komme?

Mfg

OAlbrecht

Hallo,

@OAlbrecht:

Bei mir war genau umgekehrt.

Der Meister meines :) hat es nicht geschafft das LED-TFL auf die Schalterstellung 0 zu legen, dafür hat er es geschafft den Zusatzpunkt im FIS zu aktivieren, welcher mir natürlich nichts gebracht hat und nun wieder weg ist.

Mit diesem Bit 1 usw. ging das bei mir aber auch nicht. Das mit dem FIS haben wir nur durch Zufall entdeckt!

Ich glaube es kommt auf das Steuergerät an und die Angaben von Otiswright kann anscheinend nicht jeder übernehmen.

Danke

Woke

am 26. August 2009 um 18:43

Heute haben wir es nun doch noch hingekriegt. Allerdings ließ sich der Menü-Eintrag über Byte 22 Bit 1 einschalten und nicht wie zuvor beschrieben über Byte 21 Bit 1.

 

Gruß OAlbrecht

Kann mir bitte jemand die genaue Codierung für nen A3 Sportback 10.06.2009 (8P6AA) sagen, womit die TFL und die Rückleuchten an sind.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MalyGe

Kann mir bitte jemand die genaue Codierung für nen A3 Sportback 10.06.2009 (8P6AA) sagen, womit die TFL und die Rückleuchten an sind.

 

Mfg

Sofern du noch kein Mj 2010er hast

 

STG 09

 

BYTE 00

 

BIT 3

Zitat:

Original geschrieben von woke

- es leuchtet aber dann auf Lichtschalterstellung 0 nur das Tagfahrlich vorne, hinten nicht, oder?

- wie funktioniert das dann mit dem Einschalten über das FIS? Gibt´s da dann einen Zusatzpunkt?

Sind in die erforderlichen Codierungen für MJ 2011 bzw. 2010 schon bekannt?

schau mal in den anderen Thread :

 

http://www.motor-talk.de/.../...-stand-feb-2010-bordnetz-t2575276.html

 

letzte Seiten 

Danke für den Link, den hatte ich mit der Suche nicht gefunden..

Hab den ganzen Thread gelesen, es geht also scheinbar immer (noch?) nicht.

ich meine gelesen zu haben das es geht, kann mich jetzt aber irren, leider hatte ich in letzter Zeit keinen 2010er - 11er zum codieren da  , dass ich mal ein bisschen "testen" konnte...

 

Muss auch mal was fragen, hatte bei einem Werkstattaufenthalt von meinem Sporti, einen 1.4 TFSI Sportback ohne Xenon zur Leihe.

Als ich da Abends ausgestiegen bin, leuchteten die Nebelleuchten für Comming Home and Leaving.

Kann man dies auch bei meinem Sporti mit Xenon programmieren? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten