Tagfahrlich des Facelift nachrüsten
Hallo,
ich haben einen Dicken EZ 2004 4F. Nun gefällt meiner Frau das Tagfahrlicht des neuen Facelift. Das mit den weißen LEDS. Gibt es eine Möglichkeit das bie einem alten 4F nachzurüsten?
mfg Vocaris
Beste Antwort im Thema
Ohne Xenon gibt es auch keine LED als Tagahrlicht. Einzig die Rückleuchten sind ab jetzt IMMER in LED-Technik.
Man überlegt sich ja schonmal seinen VorFacelift einfach mit den neuen Scheinwerfern auszustatten, weil man besonders beim Avant die optisch am meistens auffallendste Änderung nachrüsten könnte. Für diesen Preis fahr ich aber lieber 2 Wochen in den Urlaub und fahre weiter mit meinem schnöden Halogen Tagfahrlicht rum 🙂
146 Antworten
Hi,
endlich hab ich mich entschlossen nen Audi zu kaufen. A6 ist derzeit der Favorit.
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich die Facelift Scheinwerfer mit LED in den Vorgänger-A6 reinbekomme.....
oder, was muss der Vorgänger für Funktionen schon haben, damit das klappt (Xenon, TFL, Adaptive Light ?!?!?!)
Gruss
Mal eine Frage:
Was ist so toll an den TFL LEDs vom FL?
Damit fahren doch immer mehr rum (meine Meinung)!
Wenn, dann doch gleich die S6 LEDs, sehen wesentlich besser aus und kostet deutlich weniger.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thaerer
Mal eine Frage:
Was ist so toll an den TFL LEDs vom FL?
Damit fahren doch immer mehr rum (meine Meinung)!
Wenn, dann doch gleich die S6 LEDs, sehen wesentlich besser aus und kostet deutlich weniger.Gruß
Thomas
Du brauchst die Stoßstange und es ist eine furchtbare Bastelei mit Widerständen und so einem Zeugs. Sowas möchte ICH nicht haben. Ich will keine Bastelei, sondern eine originale Lösung.
Hallo,
ich hätte auch gerne eine originale Lösung für die Nachrüstung der Tagfahrlichter. Von meinem freundlichen höre ich immer nur, geht nicht, können wir nicht machen.....
S6 Stoßstange mit LED - Leuchten:
Stoßstange paßt nicht, steht über, LED dimmen nicht, mit zusätzlich den S6 Hauptscheinwerfer --> geht alles nicht ??????
FL Tagfahrlicht:
Scheinwerfer passen gar nicht rein, Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel alles anders ??? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi bei einem Facelift die komplette Produktion umstellt.
Hat irgend jemand mal genauere Infos, was man machen kann? Wäre nur an Lösungen mit original Teilen interessiert, da ich so richtige Bastelllösungen nicht mag.
Würde es gerne machen, nur finde nicht die richtige Unterstützung.
Bitte Hilfe.
Danke.
Grüße
MSchmi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neuni
Hallo Leute !
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen mit FL Umbau.
Erst einmal die ganz sicher benötigten Bauteile:
- Scheinwerfer für Gasentladungslampe € 1212,70
- Steuergerät für Scheinwerfer € 673,54
- Zundgerät für Gasentladungslampen € 201,56
- D3 Xenon Brenner € 327,60
- Leitungssatz von den Steuergeräten
zu den Scheinwerfern € 145,18
- Steuergerät Bordnetz € 215,39
- Steuergerät Gateway für Bordnetz € 272,51
- Leistungsmodul für Bordnetz für
Fahrzeuge mit mechanisch
höhenverstellbarer Lenksäule € 215,39
Die Preise sind alle laut ETKA inkl. MwSt. !!!
"Leitungssatz ist notwendig, weil in den neuen Scheinwerfern wieder H7 Weitstrahler integriert sind und deswegen auch die gesamten Steuergeräte"
--------------------------------------------------------------------------------
mfg Alex
Hi!
ich habe Dir mal kopiert was Alex geschrieben hat !
Wenn du damit was anfangen kannst geb mir/uns Bescheid denn ich würde auch gerne umrüsten!
Gruß
Hallo,
Schaut mal in meinen Thread, da findet Ihr Bilder von meinem Umbau. S6 Stoßstange (Die passt), LED TFL und S6 Scheinwerfer.
Alles würde über das original Bordsteuergerät realisiert (Kommt auf die verbaute Version an), d.h ohne Widerstände oder ähnliches Bastelzeugs.
Ich bin auch der Meinung, entweder Orginallösung oder gar nicht.
Grüsse
http://www.motor-talk.de/forum/mein-umabu-bilder-t2088948.html
Hallo zusammen,
nun haben wir schon 6 Seiten und leider keine vernünftige Lösung zur Nachrüstung der FL-Scheinwerfer mit LED - Band für den Audi A6 4F, denn darum geht es.
Gibt es hier im Forum jemanden, der schon umgerüstet hat oder genauere Informationen zur Umrüstung hat?
Gruss aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von balian31
Ich bin auch der Meinung, entweder Orginallösung oder gar nicht.
Alle anderen - naja die meisten, welche auch die TFLs am laufen haben, sind von der Schaltung identisch wie orginal S6.
Sie habe nur im Gegensatz zu Dir 1000 Steine weniger bezahlt, da sie die Schweinwerfer nicht getauscht haben😁.
Und ich denke, das kann sich sehen lassen.
Ja, Da hast Du vollkommen recht. Mir war es aber wichtig, das ich die Nebelscheinwerfer drin habe. Meiner muss auch noch dieses Jahr zum Tüv/Dekra und ich möchte da keine Schwierigkeiten bekomen. Das war eigentlich der Hauptgrund. Schade das Audi keine kostengünstigere Nachrüstlösung anbietet.
Und ich denke mal, das die Umrüstung mit den Faceliftscheinwerfer genausoviel gekostet hätte und keiner sagen kann, ob es wirklich funktioniert, weil ja doch ne Menge Steuergeräte getauscht werden müssen.
Es muss halt jeder sebst scheun, was für Ihn die beste Lösung ist.
Das wird Audi auch nicht anbieten...
Bei solchen Sachen halten sie sich meistens ganz bedckt und blocken alle Fragen ganz locker ab.
- AMI Nachrüstung sollte auch nie möglich sein und geht
- Bridview nie....geht
- ...............ach man kann es fortführen.
Die Nachrüstung mit den FL Scheinwerfern wird bestimmt möglich sein, aber Audi wird dafür keinerlei Unterstützung anbieten. Also muss erstmal einer testen - auf seine Kosten. Und diese Summe ist nicht gerade wenig.
Ja, ich hatte auch endlose Diskussionen geführt wegen PDC vorne und der Alu-Mittelkonsole.....
Wenn ja wenigstens beim FL die Brenner, Zündgerate und Steuegeräte gleich geblieben wäre, dann hätte ich eher auch die Lösung in Erwägung gezogen und einfach das Zeug von den alten Scheinwerfern umgebaut ( So wie bei mir jetzt)
So aber....... 🙁
Es gibt bestimmt ohne größeren Aufwand eine Lösung für die FL-Schweinwerfer. Aber Du musst halt alles haben. Und kein 🙂 nimmt dir was zurück.
Ich hatte daaaamals die Möglichkeit für 400 beide Schweinwerfer mit Brenner und STgs zu bekommen - da hätte man testen können.
Aber ich hatte ja schon S6 vorn. Und nochmals baue ich nicht um.
Gibt es noch keine Neuigkeiten, bzw. jemanden der die alten Scheinwerfer auf die Faceliftscheinwerfer mit TFL umgerüstet hat, bzw. einen korrekten Gesamtpreis den man investieren muss um eine originale Lösung zu erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von Promaetheus
Gibt es noch keine Neuigkeiten, bzw. jemanden der die alten Scheinwerfer auf die Faceliftscheinwerfer mit TFL umgerüstet hat, bzw. einen korrekten Gesamtpreis den man investieren muss um eine originale Lösung zu erhalten?
Doch, da gibt es einen etwas längeren Thread zu.
http://www.motor-talk.de/.../...-winterfelgen-am-3-0-tdi-t2194270.html