ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zwei verschiedene Facelift Kombiinstrumente Versionen??

Zwei verschiedene Facelift Kombiinstrumente Versionen??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 21:26

Hallo alle,

 

Ich brauche Hilfe, bitte!!

 

Ich bin in Prozess mit ACC Einbau in meinem Audi A6 4F (MJ 2006) und habe einen geeigneten ACC Facelift Kombiinstrument 4F0 920 932R gekauft.

 

Aber jetzt sagen mir die freundliche, dass dies nicht eine "echte" Facelift-Version kombiinstrument ist, weil so ein Ding die teilenummer 4F0 920 934 habt? Sie sagen mir das nur die FL Instrumente von 25.05.2009 "Facelift" sind...??

 

In EKTA finde ich beide Kombiinstrumente für A6 MJ 2009; und meine Kombiinstrument (932R) erscheint so als ein Facelift - einfach auf die Bilder schauen.

 

Was ist der Unterschied zwischen 4F0 920 932R und 4F0 920 934? Haben man die gleichen Möglichkeiten für die Codierung?

 

Ich MUß das vollausslag den Zeiger bei Zündung haben - sonst ist alles verloren!!! :-O

 

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

 

MfG

 

Thomas

 

PS: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich hoffe Sie verstehen trotzdem

 

Edit: Bild 1 wegen Copyright entfernt. (AndreeHagen, MT-Moderation)

4F0920932R - Facelift, nicht wahr?
4F0920932R - Facelift, nicht wahr?
Beste Antwort im Thema

Das Öko Menu kann ab Sw Stand 209 aktiviert werden bzw gibt es möglichkeiten diese Tachos hoch zu Flashen ;)

Wenn ihr mit der Software-Version 2?? (also höher als 200) den Anpassungskanal 77 auf 65535 setzt, dann kommt eine weitere FIS Ebene hinzu (Öko Menü)

lg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ein KI wurde BIS 2009 verbaut, das andere AB 2009.... so wird es dort zu lesen sein.

Welches aber was kann weiß ich nicht.

mein KI hat den Index Q und da klappt der Zeigertest nachdem es so codiert wurde. Vom Werk aus ist die Funktion nicht eingestellt.

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\4F0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 4F0 920 933 Q HW: 4F0 920 933 Q

Bauteil: KOMBIINSTR. H08 0147

am 5. Juni 2013 um 17:51

Es gibt noch erheblich mehr verschiedene Kombiinstrumente, z.B. für eineige EU-Länder eines ohne Funkuhr....

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Es gibt noch erheblich mehr verschiedene Kombiinstrumente, z.B. für eineige EU-Länder eines ohne Funkuhr....

Bist du dir da sicher? Immerhin ist die Funkuhr hinten in der Stoßstange und nicht etwa im KI integriert, warum sollte man hierfür ein anderes KI benötigen? Einfach das Symbol ausblenden und gut ist.

Ich habe ein KI mit der Teile-Nr. 4F0 920 934 A vom 16.02.2011. Da ist der Zeigervollausschlag bei Zündung an codiert.

Es hat ausserdem das, was ich unbedingt wollte: keine roten Anzeigen für Datum/Uhrzeit und Kilometer. Außerdem hat es auch das Öko-Menü, Öltemperatur wird angezeigt, die Anzeige-Auflösung im FIS ist besser u.s.w. - kurz gesagt ein super Teil.

Ob der Zeigervollausschlag auch mit der Nr. ......933 oder .....932 funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

Teilenummer KI
Vorderansicht KI

Kann ich ein neueres Kombi vom Facelift auch in einen VFL einbauen und habe ich dann auch die Möglichkeit der Öltemperaturanzeige?

Danke

Bestell mal dem :) einen netten Gruß - der hat nen Vollschlag.

Beim PA A6 wurde am Anfang die 932->933->934 verbaut.

Wenn er seine Hilfsmittel richtig bedienen könnte, wüßte er über die Funktion Historiedaten Bescheid und würde nicht den gequirllten Unfug erzählen.

Das was Du geostet hast, ist ein FL KI, welches auch schon Serienstand hat.

Ist zwar die Urzeitsoftware drauf, aber alles so wie es soll.

Du kannst alles codieren, was beim FL KI geht.

Ein FL KI kann ohne Sorgen in ein VFL Auto verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Slammer

Kann ich ein neueres Kombi vom Facelift auch in einen VFL einbauen und habe ich dann auch die Möglichkeit der Öltemperaturanzeige?

Danke

Wie du siehst, funktioniert es bei mir Bj. 04/2008 - also VFL. Es hängt aber wohl, wenn ich es richtig verstanden habe von der Gateway-Hardware ab (ich bin mir aber nicht ganz sicher). Ich habe wohl die letzte Version beim VFL, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Es hat ausserdem [...] das Öko-Menü

Was ist das?

Zitat:

die Anzeige-Auflösung im FIS ist besser

Hat sich da was geändert?

Das ist doch das KI vom Q7 und nicht vom 4F, oder? Meines Wissens gab es das nie mit nicht-roten Anzeigen und der Rest sieht nach kodiert aus. Das FIS ist laut Foto identisch zu meinem, gleiche Größe und Auflösung. Wäre mir neu, dass sich da seit dem Facelift nochmal was mit den Modelljahren geändert hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Das ist doch das KI vom Q7 und nicht vom 4F, oder? Meines Wissens gab es das nie mit nicht-roten Anzeigen und der Rest sieht nach kodiert aus. Das FIS ist laut Foto identisch zu meinem, gleiche Größe und Auflösung. Wäre mir neu, dass sich da seit dem Facelift nochmal was mit den Modelljahren geändert hätte.

Das ist ein KI vom A6 4F Facelift. Wie du auf dem Foto siehst beginnt die Teilenummer mit 4F... Die Teilenummer des Q7-KIs beginnt mit 4L... - soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Es hat ausserdem [...] das Öko-Menü

Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

die Anzeige-Auflösung im FIS ist besser

Hat sich da was geändert?

Hier mal zwei Fotos zum Ökomenü, zu erkennen am grünen Zapfpistolen-Symbol links im FIS. Daneben bzw. unter dem grünen Strich ist zu erkennen an der oberen Zahl der Durchschnittsverbrauch während der aktuellen Fahrt. Darunter ist der jeweilige Momentanverbrauch zu sehen (wenn das Auto steht und der Motor läuft werden hier Liter/Stunde angezeigt). Wenn man nach dieser Anzeige fährt, kann man schon ein paar Tröpfchen Sprit einsparen.

 

Um wieviel besser die Auflösung des FIS ist, also im Vergleich zu VFL-KIs kann ich dir nicht sagen. Es erscheint aber viel feiner und schärfer.

Oekomenue-1
Oekomenue-2
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 20:25

Hmm.. ok.

Also die Unterschied zwischen 932R und 934 ist am mindestens die weiße Anzeigen? Hat die Anzeige-Auflösung sich geändert?? Und was ist das Öko-Menü? (Öltemp ist mir egal, weil ich habe ein Benziner...).

Nächstes Woche kann ich alle erzählen ob der Vollaufschlag bei Zündung funktioniert mit meine 932R.. :-/

Vielen Dank!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich habe ein KI mit der Teile-Nr. 4F0 920 934 A vom 16.02.2011. Da ist der Zeigervollausschlag bei Zündung an codiert.

Es hat ausserdem das, was ich unbedingt wollte: keine roten Anzeigen für Datum/Uhrzeit und Kilometer. Außerdem hat es auch das Öko-Menü, Öltemperatur wird angezeigt, die Anzeige-Auflösung im FIS ist besser u.s.w. - kurz gesagt ein super Teil.

Ob der Zeigervollausschlag auch mit der Nr. ......933 oder .....932 funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 20:33

Danke für die Info (ökomenü)! Ist daß auch moglich mit den 932R Version..?

In Bezug auf die die Auflösung des FIS, dann wußte ich dass im Vergleich zu VFL-KIs ist die neuen FL Versionen besser. Das sieht man ganz deutlich..

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

 

Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

 

Hat sich da was geändert?

Hier mal zwei Fotos zum Ökomenü, zu erkennen am grünen Zapfpistolen-Symbol links im FIS. Daneben bzw. unter dem grünen Strich ist zu erkennen an der oberen Zahl der Durchschnittsverbrauch während der aktuellen Fahrt. Darunter ist der jeweilige Momentanverbrauch zu sehen (wenn das Auto steht und der Motor läuft werden hier Liter/Stunde angezeigt). Wenn man danach fährt, kann man schon ein paar Tröpfchen Sprit einsparen.

Um wieviel besser die Auflösung des FIS ist, also im Vergleich zu VFL-KIs kann ich dir nicht sagen. Es erscheint aber viel feiner und schärfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zwei verschiedene Facelift Kombiinstrumente Versionen??