Tagfahrlich des Facelift nachrüsten
Hallo,
ich haben einen Dicken EZ 2004 4F. Nun gefällt meiner Frau das Tagfahrlicht des neuen Facelift. Das mit den weißen LEDS. Gibt es eine Möglichkeit das bie einem alten 4F nachzurüsten?
mfg Vocaris
Beste Antwort im Thema
Ohne Xenon gibt es auch keine LED als Tagahrlicht. Einzig die Rückleuchten sind ab jetzt IMMER in LED-Technik.
Man überlegt sich ja schonmal seinen VorFacelift einfach mit den neuen Scheinwerfern auszustatten, weil man besonders beim Avant die optisch am meistens auffallendste Änderung nachrüsten könnte. Für diesen Preis fahr ich aber lieber 2 Wochen in den Urlaub und fahre weiter mit meinem schnöden Halogen Tagfahrlicht rum 🙂
146 Antworten
So, die ersten Scheinwerfer sind bei iBäh zu haben für super günstige 1400€ 😁🙄
Was bedeutet das "B___"? B-Ware? Sowas gibts doch bei Autos nicht oder?
Anscheinend haben sie die Nebelscheinwerfer (Gott sei Dank) doch nicht viereckig gestaltet. Hier mal ein Video zum "Lust" holen 😉: VIDEO
Eine Frage habe ich noch an Neuni:
1. Wozu haben die einen H7 Weitstrahler bei Bi-Xenon verbaut? Was ist die Funktion von dem, denn beim Aufblenden wird wohl kaume eine Halogen-Funzel mit dem Xenon mitleuchten oder?!
2. Wenn du sagst dass nur die Scheinwerfer inkl. Xenonbrenner, Zündgerät und Steuergeräten 2.415,40 kosten, dann ist das Angebot bei Ebay doch gar nicht so schlecht?!
3. Bräuchte ich mit meinem alten 09/2005 A6 auch so ein Bordnetz-Zeugs, da ich ja noch "normales" TFL mittels Halogenscheinwerfer habe.
Hast du vielleicht bitte Teilenummern von den Dingern die du aufgelistet hast? Das wäre super.
Zitat:
Original geschrieben von Neuni
Hallo Leute !Bin der Sache mal auf den Grund gegangen mit FL Umbau.
Erst einmal die ganz sicher benötigten Bauteile:
- Scheinwerfer für Gasentladungslampe € 1212,70
- Steuergerät für Scheinwerfer € 673,54
- Zundgerät für Gasentladungslampen € 201,56
- D3 Xenon Brenner € 327,60
- Leitungssatz von den Steuergeräten
zu den Scheinwerfern € 145,18
- Steuergerät Bordnetz € 215,39
- Steuergerät Gateway für Bordnetz € 272,51
- Leistungsmodul für Bordnetz für
Fahrzeuge mit mechanisch
höhenverstellbarer Lenksäule € 215,39Die Preise sind alle laut ETKA inkl. MwSt. !!!
"Leitungssatz ist notwendig, weil in den neuen Scheinwerfern wieder H7 Weitstrahler integriert sind und deswegen auch die gesamten Steuergeräte"
Das BordnetzStg ist immer erforderlich, da das TFL über die Lampenausfallkontrolle geprüft wird. Außerdem funktioniert die Dimmfunktion des LED-TFL auch über das BordnetzStg.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich habe hier mal eine Alternative zum Nachrüsten des TFL. Das kostet nur 599.- inkl. Einbau und wird von Audi angeboten + verbaut!!!
Siehe: http://www.audi.de/.../Aktion_Tagfahrlicht.html
Was haltet Ihr denn davon?
Was ich davon halte ? Gar nichts !
Die Leuchten gibt es bei Hella und inpro unter 200€, deswegen sind 400€ für den simplen Einbau stark überzogen. Außerdem gefällt mir die Optik nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TTC
'N Abend allerseits!
Ich möchte auch gern die neuen Scheinwerfer vom FL. Die SW vom RS6 kommen wegen der integrierten NSW nicht in Frage. Ich denke, dass es jede Menge Fans gibt, die auch umrüsten wollen.
Warum also nicht zusammenschließen und eine Sammelbestellung auslösen. Ich denke, dass jeder Händler bei 50 Bi-Xenon Scheinwerfern mit LED-Band-Tagfahrlicht weiche Knie bekommt und einen guten Rabatt locker macht. vielleicht gibt es hier im Forum auch einen Mitarbeiter beim freundlichen Ersatzteilservice. Liefern muss der Händler natürlich an verschiedene Adressen.
Bisher gibt es nur für den 4B (Vorgängermodell) im Tuningbereich Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, diese allerdings nur ohne Xenon, daher denke ich, dass wir aus dieser Ecke keine Lösung angeboten bekommen.
Also, ich bin der Erste.
Hi!
ich bin der zweite der das mit der Sammelbestellung gut findet auch bei den Heckleuchten ist da bestimmt was zu machen!!!
Gruß Holger
Bei der Sammelbestellung wäre ich auch dabei, jedoch mit sämtlichen Zusatzdingen die man dafür benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von Promaetheus
Was bedeutet das "B___"? B-Ware? Sowas gibts doch bei Autos nicht oder?Anscheinend haben sie die Nebelscheinwerfer (Gott sei Dank) doch nicht viereckig gestaltet. Hier mal ein Video zum "Lust" holen 😉: VIDEO
Ist wahrscheinlich wirklich 2te Wahl mit den FL Scheinwerfern für 1400Euro den der selbe Anbieter hat noch ein paar gleiche Scheiwerfer für 2200Euro siehe ArtikelNr.350139841586 schon seltsam denn da steht nix von B.
Es sind auch ein paar Hecklampen vom FL drinne .
Zitat:
Original geschrieben von Promaetheus
Eine Frage habe ich noch an Neuni:1. Wozu haben die einen H7 Weitstrahler bei Bi-Xenon verbaut? Was ist die Funktion von dem, denn beim Aufblenden wird wohl kaume eine Halogen-Funzel mit dem Xenon mitleuchten oder?!
Der H7 Strahler ist das Abbiegelicht.
Zitat:
Anscheinend haben sie die Nebelscheinwerfer (Gott sei Dank) doch nicht viereckig gestaltet. Hier mal ein Video zum "Lust" holen : VIDEO
Die Nebler sind an meiner Schnauze 11/08 schon viereckig. Bild unten!
Die Facelift Nebler der "normalen" Frontschürze sind eckig und die der S-Line Frontschürze rund.
Die 1400€ Facelift Scheinwerfer sind die "Standard" mit der 6 LED Leiste und die für 2200€ sind die vom RS6 mit 10 LED Leiste.