Tageszulassung?
Hallo zusammen,
hab da mal ein paar Fragen zu Thema Tageszulassung:
wie viel Km darf ein Wagen mit Tageszulassung max haben?
Wer muss der Vorbesitzer sein? Wagen wurde im VW Autohaus wird im VW Autoaus gekauft!
Denn Wagen haben wir bereits bestellt aber noch nicht gesehen, beziehungsweiße heute das
erste mal auf dem Hof des Autohause, nun ist der Wagen aber auf eine Autovermietung zugelassen,
hat einen Km Stand von ca. 500 km, dies wurde aber vor dem kauf und auch nicht im Kaufvertrag erwähnt!
Wir haben den Wagen an Hand der FahrgestellNr gesehnen!
Was würdet Ihr jetzt machen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ja stimmt aber ich wollte damit sagen, dass er der 2. Besitzer von dem fahrzeug wäre...Zitat:
Original geschrieben von Scythem4n
In diesem Fall wäre es ein Jahreswagen, noch kein Gebrauchtwagen.Auf den Papieren darf nichts eingetragen sein, wenn man ein Auto mit Tageszulassung kauft..
Du bist bei einer Tageszulassung auch der Zweitbesitzer. Aber es dürfen keine KM auf dem Tacho sein.
15 Antworten
Ich habe vor 5 Jahren auch eine Tageszulassung gekauft, war einen Tag auf eine Autovermietung zugelassen.das Auto hatte 11km auf dem Tacho. Hatte nur ein Jahr TÜV und AU da von Autovermietung.
Nach dem Jahr hat der Händler den TÜV, AU kostenlos gemacht. Das mit der Tageszulassung und der Autovermietung hat der Händler aber gesagt. Habe das Auto nach meinen Wünschen bestellt. Es war nagelneu und auch kein Ausstellungsstück und sehr günstig.