Tageskilometerzähler resettet -KI?

Audi TT 8N

Hi,

im letzten Monat hat sich mein Tageskilometerzähler zwei mal auf "Null" gestellt. Jedesmal bei abgestelltem Motor - einmal über Nacht, einmal nach 10 Minuten Standzeit.

Habe mich durch Foren aller Art gequält und immer wieder bei verschiedenen Autotypen von defekten Kondensatoren im Tacho gelesen (7ner BMW z.B.). Könnte das beim TT auch der Fall sein und müsste man dann wieder das gesamte KI tauschen?

Habe das KI 2x in der Garantiezeit innerhalb von 1 Monat getauscht, da es zu Ausfällen kam. Hat man dann noch die 2-jährige Garantie auf das AT und kann nochmal tauschen?

17 Antworten

Wie sehen denn die Sicherungen 11 und 15 aus? stecken die sauber? hattest du daran mal was gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Wie sehen denn die Sicherungen 11 und 15 aus? stecken die sauber? hattest du daran mal was gemacht?

Ja, die habe ich extra mal für 5 Minuten nach dem ersten Auftreten des Problems gezogen.

Vorab: Mir ist bewusst, dass das Thema uralt ist!

Das KI von meinem TT hat exakt das gleiche Problem. Tageskilometerzähler steht nach Standzeit auf 0 und die Zeiger Drehzahlmesser und Tacho zucken einige Zeit leicht nach Zündung aus. Batterie ist auf 100% geladen und der Prozessor vom KI wurde vorletzte Woche erneuert.

Hat es damals eine Lösung gegeben oder kennt jemand aktuell eine Lösung?

Gruß
Micha

Deine Antwort