Tageskilometeranzeige im FIS
Hallo,
ich habe das FIS und das kleine Navi. Ich vermisse aber einen zweiten Tageskilometerzähler wie in meinem alten Golf IV. Kann man das FIS anders programieren?
Und noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Bordcomputer und dem FIS?
Gruß
Ratz
26 Antworten
Also ich habe definitiv keine km-Anzeige im FIS. Weder auf Ebene 2 noch auf Ebene 1.
Hallo,
sorry, muss mich berichtigen!
Hab auf Ebene 1 und 2 auch doch keinen Km-Zähler. 😕
Nur Durchschittsverbrauch, -geschwinigkeit, Fahrtzeit, wie weit man mit der Tankfüllung noch kommt usw.
Keine Ahnung, was ich an dem Tag gesehen habe...hätte schwören können....muss wohl doch zum Augenarzt 😎
Gruß
Ähnliche Themen
Wie ist denn mit dem Rückstellen der Werte im FIS bei den neueren A3s? Bei meinem (EZ 07/03) muss ich auf beiden Ebenen jeden der drei Werte (Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit) einzeln auf 0 stellen. Hier wäre es besser man könnte den Reset gleich für den ganze Ebene durchführen. Wurde das verbessert?
Gruss,
MrBig
Bei mir resetet sich Ebene 1 nach zweistündiger Fahrtunterbrechung nach dem starten und einigen gefahrenen Metern automatisch.
Ebene 2 muss ich auch alle Werte einzeln reseten, was ich aber schon so in Ordnung finde.
EZ war 04/04
Klar, bei mir stellt sich Ebene 1 auch automatisch nach 2 Stunden zurück.
Besser fände ich es Ebene 2 auf einmal reseten zu können, da die Werte irgendwie zusammen gehören.
ups *schäm* natürlich habe auch ich keinen Tageskilometerzähler auf Ebene 2. Da hab ich wohl noch zu sehr an meinen ex-Golf IV gedacht. Das mit dem Reset habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht ausprobiert. Aber wenn man die einzelnen Werte seperat auf Null stellen muß...naja.
Der 8p hat die Distanzanzeige im FIS definitiv nicht - dabei wäre es ein ganz leicht zu ermittelnder Wert, schließlich sind ja Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit hinterlegt...für die Mathematiker unter uns lässt sich die Distanz also auch so ausrechnen 😉
Man man man .....wurde hier wieder Panik gemacht wegen nix ...;-)
Ich hab schon gedacht.....puh.....hehe
@Airdeluxe
Also hirod hat noch nicht "widerrufen".
Meiner Ansicht nach ist die Funktionsweise des FIS etwas daneben. Für jede Ebene sollten immer alle Werte gemeinsam zurückgesetzt werden und die gefahrenen Kilometer pro Ebene (die der Bordcomputer intern sowieso haben muss) sollten angezeigt werden können.
Ich muss mich auch korrigieren. Das FIS hat wirklich keine Tageskilometeranzeige. Da scheine ich mich getäuscht zu haben.
Christian