Tageskilometer, Spur, Navi Plus und FIS Problem
Hallo zusammen,
nach dem ich am letzten Wochenende "kurz" 2000 km gefahren bin (Slowakei und zurück in die Schweiz), sind mir folgende Punkte bei meinem A3 SB MJ 05 aufgefallen:
1. Tageskilometerzähler "nullt" sich bei 2000 km. Ist das bei euch auch so?
2. Navi Plus: als ich von der berechneten Route abgewichen bin, hat das Navi nicht mehr automatisch die zeitlich schnellste neue Route berechnet, sondern die kilometermäßig kürzeste. In den Navi Einstellung habe ich dies jedoch nicht ausgewählt. Es soll die schnellste Route angegeben werden! Liegt das evtl. an der Navi Software, hab Version 100.
3. Im FIS wird die Route ja auch als Pfeildarstellung angegeben. Dies funktionierte ungefähr 5 Stunden. Im Anschluß wurde im FIS keine Pfeildarstellung mehr angezeigt. Durchschnittsverbrauch un Co. ging noch, aber auf die Navi Ebene bin ich gar nicht mehr gekommen. Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit hab ich es wieder getestet, es ging wieder nicht. Keine Umschaltung auf Navi Ebende möglich im FIS.
4. Fahrzeug zieht nach rechts. Mir ist dies schon öfter mal aufgefallen, aber bei der langen Autobahnstecke war es nun sehr ausgeprägt. Musste immer gegenlenken nach links, so ca. 1-2° Winkelgrad. Kann das in Verbindung mit den 225-er Reifen sein, oder ist da eher die Spur verstellt.
Hab jetzt ca. 8000 km, an den Reifen sehe ich (als Laie) zumindest keine markanten Abriebe.
Freue mich über eure Meinungen und Aussagen.
Gruß
Kai
18 Antworten
@Kai_ne_Ahnung
mir ist beim durchschauen deiner Bilder folgendes aufgefallen. Und zwar ist die Schrift im Navi-Bildschirm bei dir blau - bei mir ist sie aber rot. (TMC/Karte/usw.) Häng mal das Foto hier rein, hoffe du hast nichts dagegen.
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
@Kai_ne_Ahnung
mir ist beim durchschauen deiner Bilder folgendes aufgefallen. Und zwar ist die Schrift im Navi-Bildschirm bei dir blau - bei mir ist sie aber rot. (TMC/Karte/usw.) Häng mal das Foto hier rein, hoffe du hast nichts dagegen.
gruß,
®i©
Weiß vielleicht jemand warum das so ist?
😁
Hi,
keine Ahnung woran das liegen könnte.....
Ich hab gerade mein Auto vom Händler geholt. Eigentlich sollte ja mein Gurtwarner ausgeschaltet werden...allerdings hat man mir gesagt, dass es nicht funktioniert hätte. Es sein nicht möglich gewesen ihn auszuschalten. Man wolle sich aber noch mal informieren und mich dann anrufen wenn man mehr wisse. Und ich dachte, das sei ohne Probleme möglich....
Von dem FIS-Display Problem hatte mein Freundlicher schon mal was gehört. Wurde auch behoben...naja, warten wir mal ab...
Neue Navi Software wurde nicht aufgespielt. Ist immer noch Version 100.
Die Spur wurde überprüft, allerdings liegt es wohl nicht daran. Die war in der Toleranz. Man sagte mir, dass es wohl an der breite der Reifen läge. Die Reifen sind auch nicht einseitig abgefahren, nach 8000 km sollte da ja sonst wohl was zu sehen sein, oder?
Die Rückbank knarzt leider weiterhin. Sie haben zwar ein paar Schrauben fester angezogen. Hat aber nicht geholfen, ist eher schlimmer. Irgendwo reibt das Leder gegen etwas. Werd wohl auf die eigene Suche gehen müssen.
Für meinen Leihwagen musste ich nichts zahlen.
Gruß
Kai
Gruß
Kai