Tagesfahrlicht
Hallo A-Klasse Fahrer,
wer von Euch hat in einem W 169 Tagesfahrlichter verbaut und auf was muss man dabei beachten?
Beste Antwort im Thema
Hallo GirlySue,
das was Du meinst ist die Dauerfahrlicht-Schaltung.
Hierbei wird die komlette Beleuchtung ( vorne / hinten) eingeschaltet.
Ich denke moserella meint diese nachrüstbaren LED- Tagfahrleuchten.
Gruß
Alpenfreund
50 Antworten
Hallo weidiudorf,
ich glaube, dass ich ein Foto eingestellt habe, wo man das wichtige genau erkennen kann.
Wozu brauchst du noch mehr "Außenherum" und warum soll das Licht auf dem Foto ausgestellt
sein. Bitte nenn mir die Gründe.
Gruß moserella
a) Ich möchte nur sehen wie es am ganzen Fahrzeug wirkt.
b) Sieht man wenn das Licht aus ist mehr z.b wie weit die Leuchten abstehen.
c) ist es mir eigentlich egal weil es zu 100 % genau so sch... aussieht wie alle nachträglich angebauten.
Hallo Weidiudorf,
wenn Du Autos im Ganzen betrachten willst, musst Du nicht unbedingt meins sehen wollen.
Da Du der Sache sowieso negativ gegenüberstehst, hat es also keinen Sinn, Dir zum Vergnügen
weitere Fotos zu senden. Im übrigen glaube ich, dass Du die B-Klasse fährst und deshalb verstehe ich
nicht, Fotos der A-Klasse betrachten zu wollen. Ich kann Dir nur mitteilen, dass ich durch den Einbau
der TFL`s mehr passive Sicherheit erworben habe. TFL´s sollen nicht die Scheinwerfer ersetzen, sondern
sie sollen den Gegenverkehr anzeigen, dass ihnen ein Fahrzeug entgegen kommt.
Die TFL´s sind plan eingebaut und verschandeln auf keinen Fall das Gesamtbild des Fahrzeugs.
Aber über Geschmacksfragen kann man nicht streiten.
Moserella
Zitat:
Original geschrieben von weidiudorf
Kannst du bitte noch mal welche einstellen mit "mehr" Fahrzeug, also wo man mehr aussenrum sieht bzw. auch wleche wo das tfl aus ist.
Danke
@moserella:
Das würde mich auch mal interessieren: Foto mit mehr Fahrzeug bzw. mehr Abstand und dann auch mal ausgeschaltet.
Von der Nähe des Fotos finde ich es eigentlich ganz gut, würde es aber gerne mal im Gesamteindruck zur Fahrzeugfront sehen wollen.
:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von naidhammel
@moserella:Zitat:
Original geschrieben von weidiudorf
Kannst du bitte noch mal welche einstellen mit "mehr" Fahrzeug, also wo man mehr aussenrum sieht bzw. auch wleche wo das tfl aus ist.
DankeDas würde mich auch mal interessieren: Foto mit mehr Fahrzeug bzw. mehr Abstand und dann auch mal ausgeschaltet.
Von der Nähe des Fotos finde ich es eigentlich ganz gut, würde es aber gerne mal im Gesamteindruck zur Fahrzeugfront sehen wollen.
:-)
Wo ?
Okay, Danke für`s Foto...
Meine Meinung trotzdem : Gefällt mit nicht ! Sieht so "selberdrangetüddelt" aus... Sicherheit hin oder her..... 🙄
mal sehen, was die Anderen meinen...
da ist das bei der C-Klasse besser gelöst, weil halt eben original ....obwohl ich eigentlich gar nix von den LED-TFL a`la Audi & Co halte....... aber so wie es aussieht, ist die Zukunft die LED !!!
Hallo Lecaro,
Du hast Recht mit der C-Klasse. Die Lösung ist der Hammer. Aber wegen der besseren Lösung mit dem Taglicht werde ich mir keinen neuen Benz zulegen. Nur das Mercedes für die Nachrüstung der C-Klasse mehr als 700,- € verlangt. Für die A-Klasse gibt es auf dem Tuningmarkt noch zuwenig Angebote.
Schade eigentlich. Ich glaube hier lässt sich noch Geld verdienen.
Gruß Moserella
Ich finde die Lichter jetzt nicht so schlecht. Müssten schwarz oder anthrazit sein, dann würden sie beim stehenden Fahrzeug weniger auffallen. Aber danke fürs Bilder einstellen.
Hallo Moserella,
danke für die Bilder!
Könntest du posten was du für TFLs nachgerüstet hast (welcher Anbieter/Hersteller)? Den Preis hab ich ja schon :-)
Sind die schwierig einzubauen (für einen Nicht-Techniker)?
Und noch ne letze vielleicht dumme Frage an alle: gibt es eine Größenbeschränkung für TFLs bzw. irgendwelche TÜV-Richtlinien wie gross die sein können und wo man sie platzieren kann? Wäre über Tipps und/oder links sehr dankbar.
Könnte man z.B. mehrere dieser TFLs nebeneinander platzieren? Also einmal quer unter dem Nummerschild?
Das sieht vielleicht prollig aus, aber ich muss zweimal täglich um Köln rum und da kracht es ständig. Je mehr man mich da sieht, umso besser (na gut, einen neon-grünen Benz fahr ich deswegen trotzdem nicht, meiner ist schwarz ;-)
Danke!