ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tagesfahrlicht beim Fox

Tagesfahrlicht beim Fox

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:24

Hallo,

hat jemand Information für ein Tagesfahrlicht beim Fox?

Gibts das zum Nachrüsten, oder kann der Freundliche das aktivieren?

Vielen Dank für Eure Info

(in unserem DK-Touran war das Tagesfahrlicht serienmäßig)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Firma "Hella" bietet viele Tagesfahrlichter als Nachrüstungset.

Aber warum fährst du nicht mit deinem normalen Abblendlicht? Das Verbraucht zwar ein wenig mehr Benzin aber ich denke das nachrüsten von einem Tagesfahrlicht ist auch nicht so günstig.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 5:13

KLar, die normale Beleuchtung reicht mir aus, ist am Touran auch so.

Kann die VW-Werkstatt das so schalten, dass das Licht bei angeschaltetem Motor / Zündung auch an ist?

Ich weiß zwar nicht ob der Fox denselben Lichtschalter hat.

Aber beim Golf 4 wenn man den Lichtschalter draussen hat kann man TFL mit 56* verbinden.

Dadurch Leuchtet sobald man die Zündung anmacht nur das Abblendlicht und nur das.

Das Licht an gehört aber bei mir schon zu den Sachenwie atmen man vergisst es nicht :D

am 8. Juli 2006 um 20:53

Der Fox hat 'nen Drehschalter am Blinkerhebel, wird also wahrscheinlich nix. Und echtes Tagesfahrlicht ist kein Abblendlicht. Das würde zu viel Strom fressen.

Lesen bildet. Es brennen nur die beiden Abblendlichter.

Also ohne Rücklichter Standlicht usw.

Ich persönlich fahre immer mit normalen Licht das TFL habe ich nur aktiviert damit es auf jeden Fall an ist.

Und jetzt erzähl mir nicht das die Hella Tagfahrleuchten weniger Sprit verbrauchen. Als wenn nur die Abblendlichter vorne Leuchten.

@Grombiegel Frage doch mal deinen freundlichen der kann dir genauer sagen ob man da was machen kann.

am 9. Juli 2006 um 9:07

Nur die beiden Abblendlichter? Ist ja noch schlimmer. Wo sind dann die Rückstrahler? Bei dir kommt der Verkehr wohl nur von vorne, was? :D

Und die Tagfahrleuchten verbrauchen tatsächlich weniger Sprit als das Standlicht. Als das Abblendlicht sowieso. Und ein paar Probleme gibt es dann auch noch:

http://www.rp-online.de/.../323222

Jaja, lesen bildet... ;)

Bei den Hella TFL leuchten die Rücklichter meiner Meinung nach aber auch nicht.

Aber wie gesagt Licht an ist bei mir schon drin genauso wie Motor anlassen und anschnallen.

am 9. Juli 2006 um 12:11

Mittlerweile hat der Fox das TFL eh schon serienmäßig... frag doch mal den Freundlichen was da anders ist...

am 10. Juli 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Nur die beiden Abblendlichter? Ist ja noch schlimmer. Wo sind dann die Rückstrahler? Bei dir kommt der Verkehr wohl nur von vorne, was? :D

Tagsüber sind die Rücklichter nicht wirklich wichtig... Eher das Gegenteil ist der Fall wegen der leicht verschlechterten Signalwirkung der Bremsleuchten (dank dritter Bremsleuchte aber kaum ein Problem).

am 10. Juli 2006 um 20:10

Braucht das normale Abblendlicht eigentlich wirklich Sprit im messbaren Bereich?!?! Wieviel macht das wohl aus? 0,05 Liter/100km?

am 10. Juli 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Braucht das normale Abblendlicht eigentlich wirklich Sprit im messbaren Bereich?!?! Wieviel macht das wohl aus? 0,05 Liter/100km?

Ich hab mal in einer seriösen Fachzeitschrift gelesen dass es übers Jahr gerechnet doch einige Liter ausmacht...

Ich finde für die Sicherheit kann man ein wenig Geld ausgeben.

am 11. Juli 2006 um 12:35

Selbst wenn "einige Liter" bedeutet dass es 10 oder 11 Liter sind. Das sind 15 Euro. Das ist zwar auch Geld, aber wir reden hier ja über einen Zeitraum von einem Jahr! Das sind 365 Tage an denen man Auto fährt (fast an allen zumindest, also ich fahr bestimmt an 300 Tagen)...

Ist also nicht so wild.... klar wenn ne flächendeckende, bessere Lösung da ist, dann ist das auch OK. Aber ich würd mir nie die Arbeit machen da was nachzurüsten. Da braucht man mehr Sprit wenn man zur Werkstatt fährt....

am 11. Juli 2006 um 14:31

Wenn man dann noch hinzubedenkt, dass die Lebensdauer der Halogenlämpchen schneller verbraucht ist, die Lichtmaschine öfter und länger gefordert wird... Im Großen & Ganzen kann ein ständiges Fahren mit Abblendlicht schon kostspielig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tagesfahrlicht beim Fox