ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tages Kilometerzähler und Langzeitspeicher wird automatisch gelöscht

Tages Kilometerzähler und Langzeitspeicher wird automatisch gelöscht

Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. August 2020 um 13:53

Seit 2 Wochen ist mir aufgefallen, wenn das Auto länger als zwei Tage nicht genutzt wird, der Tageskilometerzähler sowie der Langzeitspeicher automatisch gelöscht wird !! Vorher wahr dies nicht der Fall!!

Kennt jemand das Problem !!

Beste Antwort im Thema

Bei mir werden beide Zähler nur dann gelöscht, wenn ich es will, nix automatisch....:-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also Tageskilometer wird bei mir immer gelöscht wenn ich am nächsten Tag ins Auto steige.

Langzeitspeicher wird bei mir nicht gelöscht.

VG Reitgrufti

Bei mir werden beide Zähler nur dann gelöscht, wenn ich es will, nix automatisch....:-)

Zitat:

@vilafor schrieb am 24. August 2020 um 17:22:48 Uhr:

Bei mir werden beide Zähler nur dann gelöscht, wenn ich es will, nix automatisch....:-)

... und so ist es bei mir auch. Alles andere wäre ein Fehler, entweder in der Software oder vom Bediener.

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:39

Ich glaube auch, das nicht automatisch gelöscht werden darf, sondern durch den Bediener!!

 

Werde mal zum freundlichen fahren!!

Also auch nach 18 Tagen Standzeit war bei mir der Langzeitspeicher noch da. Was soll der Händler denn dabei helfen?

Der Kurzzeitspeicher löscht sich nach einer gewissen Zeit, der Langzeitspeicher hingegen nicht.

Ich habe das gleiche Problem, Langzeit und Kurzzeitspeicher, sowie Uhrzeit werden gelöscht, nach längerem stehen im Gebiet mit schlechtem Mobilfunkempfang

Hmm meiner steht in der Tiefgarage und er hat kein Mobilfunkempfang meine App funktioniert daher auch nicht.

Aber Langzeitspeicher bleibt erhalten außer man macht ein Reset.

VG

Das gleiche bei mir auch, schon längere Zeit, Langzeit und Kurzzeitspeicher, sowie Uhrzeit werden gelöscht.

Laut Werkstatt arbeitet Audi an dem Problem, soll ein Update fürs Fahrzeug kommen.

Im Moment müssen wir warten.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2021 um 15:31

Das Problem ist bei Audi bekannt! Es wird gerade an ein Update gearbeitet, müsste dann in April/Mai beim Freundlichen bereitgestellt sein, laut meiner Werkstätte !!

Servus,

Bei mir wird nur der Kurzzeitspeicher gelöscht.

Gruß HerbyTT

So, ich habe am Montag mein Software update bekommen, hoffe das damit die Uhrzeit und die Speicher nicht mehr automatisch gelöscht werden

Hallo,

@PortaCoeli ist das Problem mit dem Update behoben?

Welchen Motor hast du, als ich bei meiner Werkstatt anrief,

hies es es gäbe noch kein Update für meinen Motor (40 TFSI).

Gruß

Ich habe den Q3 Sportback 35 TFSI. Nach dem update bisher keine Probleme mehr, obwohl das Fahrzeug für 5 Tage (unbewegt) an dem gleichen Ort stand wo in der Vergangenheit der Speicher gelöscht wurde. Noch alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tages Kilometerzähler und Langzeitspeicher wird automatisch gelöscht