Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Weihnachtszeit...
Der Worte viele begehre ich heute nicht zu machen, geschätzte Freunde, Sternfahrer, Römer und Landsleute:
Zu dieser kontemplativen Zeit wünsche auch ich Euch von Herzen - wo immer Ihr auch seid, was immer Ihr auch tut - ein Frohes Fest, einen entspannten und glücklichen Ausklang des Alten Jahres sowie einen motivierten Start ins Neue Jahr, Glück, Gesundheit und vor allem Zufriedenheit!
Verbunden durch die Faszination für unsere jeweiligen Fahrzeuge, sowie im Geiste aller Kaminzimmer - im gegenseitigen Respekt -
Jörg - AKA "Sir Galahad"
@EJ:
DAS hört sich doch schon gut an ! Für mich sollten
es zwar eher 30er sein (die wissen schon öfter, was
sie wollen), aber "passt scho". Sieh zu, daß Du "zugreifst". 😉
Was gibt es für uns Männchen Schöneres (ja gut,
manchmal auch Nervigeres...) als Weibchen ?!?
Herrje, ich muss hier aus dem Büro 'raus...
Lasst es Euch gut gehen, allesamt. Man liest sich
evtl. in der nächsten Woche. Und bevor jemand fragt:
Nein, ich habe keinen Urlaub. Mein Chef ist ein echter
Ausbeuter. 🙂
Gruss
WR
Guten Abend,
nun beginne ich meinen ersten Urlaub seit
einem Jahr mit meinem 1000. Beitrag und
begieße das Ganze mit Lunas hoch gelobtem
Earl Gray. Hoch die Tassen, Gläser oder
was auch immer ihr gerade in der Hand haben
möget.
*CHEERS!*
Ach, und ist der Punsch den immer noch
nicht fertig? Es riecht schon so gut! 🙂
Ich möchte mich natürlich auch bei den
Herren Moderatoren bedanken. Großartige
Arbeit, die hier geleistet wird. Weiter so!
Denen, die noch anwesend sind, wünsche
ich ein gesegnetes Weihnachtsfest. Geniest
die Tage mit allem was dazu gehört und lasst
die Pflichten ein wenig ruhen.
In diesem Sinne:
** F R O H E W E I H N A C H T **
@Webby (ich darf dich so nennen?)
Bezüglich der holden (oder auch griffigen 😉)
Weiblichkeit, solltest du nun dogmatischer
Weise, wirklich an nichts anderes denken,
als sie zu beschenken und ihnen jenes von
Fräulein (😁) Wuddeline so schön beschriebe
Gefühl zu vermitteln.
Viel Erfolg!
SilenceX
@ Webraider
Ja, allerdings liegt mir das zugreifen fern. Das könnte man mir, zu Recht, direkt vor Ort sehr übel nehmen 😁
Gegen 30er hätte ich auch nichts, die kichern nicht mehr die ganze Zeit und sind weniger mit sich selbst beschäftigt.
Und ja, man kann schwer mit den Frauen, aber ohne sie garnicht.
Außerdem wüsste ich noch jemanden, der mir mächtig Feuer unterm Arsch macht, wenn ich da all zu lustvoll zugreife 😁
Und geh bloß aus dem Büro, ich verlasse nun auch meine Arbeitsräumlichkeiten hier, unaufgeräumt, voll mit Staub von Kalksandsteinen, diversem Kram, einem Satz Netzwerkkabel und vielen Tabakbröseln.
Und mein Chef ist auch ein Arschloch. Er ist gierig, böswillig, unersättlich und launisch. Ja, ich bin mein eigener Chef 😁
@ Silence-X
Herzlichen Glückwunsch zum Tausendsten 🙂
Der Punsch müsste fertig sein, probier mal *Glasreich*, ist herrlich geworden. Und ich arme Sau darf nur nippen, da ich noch fahren muss 🙁
So nun, aber endlich den Krempel zusammen packen, die Weiber mit digital festgehaltenen Bildern der Freude, Zuneigung und Beschenkung versorgen. Passt ja als Geschenk zum 18. und wurde sogar explizit gewünscht...
Ähnliche Themen
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen Freunden (ich benutze dieses Wort ganz bewusst) aus diesem Bereich des Forums frohe Weichnachten sowie einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr zu wünschen.
Weihnachtliche Grüße aus Franken,
Sven
http://img490.imageshack.us/img490/5177/kleinerbaum21bk.jpg
Dankbarkeit...
...schließt die Fülle des Lebens auf. Sie verwandelt das, was wir haben in genug und zuweilen auch mehr.
Sie vermag Ablehnung in Akzeptanz zu verwandeln.
Sie kann eine Mahlzeit in ein Fest, ein Haus in ein Heim, einen Fremden in einen Freund verwandeln.
Diese Verwandlung ist keine Zauberei oder ein Schönreden - sie ändert oftmals nur unseren Blickwinkel.
Dankbarkeit macht oftmals Sinn aus unserer Vergangenheit,
bringt Frieden für den Tag und kann eine Vision für morgen schaffen.
Den Worten "Dankbarkeit", "Vergebung", "Toleranz" wohnt weitaus mehr (kreative) Kraft inne als "Macht", "Dominanz" und "Status"...
Herzlichst - Galahad
2006 2006 2006 2006 2006 2006
.....................ich grüße euch Alle, die ihr mir so an mein Herz gewachsen seid, alle" Deliquenten " unseres Kaminzimmers, alle sonstigen Mitleidenden, Besserwisser und Koriphäen !?!
Alle, welche sich jeden Tag wieder den Weg von Ihren Sternen zeigen lassen,..........alle welche Diese jeden Tag wieder neu ordnen..............und jene welche ihren Weg auch ohne das erhellende Licht der Sterne finden.
Es soll einen legendären Start in das nächste Jahr für euch geben und sich alles positiv Erwünschte zur eurer Zufriedenheit einstellen !
Lasst es so richtig krachen...............😁😁😁
...................friendly greetz and a happy new year
B.Sacco
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Viele Grüße,
db1
... dessen Augen mit höchstem Vergnügen eure Gespräche mitverfolgen ...
Ähnlich wie SilenceX tauch auch ich nur alle 50 Seiten aus der Versenkung auf. Ich stehe zwar immer hinter der Türe und spicke durch das Schlüssleloch, doch fehlt mir meist die Zeit, mich an den Kamin zu setzen und geistreiche Beiträge zu schreiben.
Wie dem auch sei, heute stehe ich nicht hinter der Türe, sondern setze mich ganz ungeniert an den Kamin, um zum einen ein Fläschchen Kirschwasser aus dem Schwarzwald sowie (und es mag vielleicht nicht ganz zum Kaminzimmer passen, doch ab und zu ziehe ich dem Wein das Bierchen vor) ein paar Flaschen Fürstenberg Festbier, das hier in meiner Heimatstadt gebraut wird, neben den Tee und den Punsch zu stellen.
Zum anderen möchte ich allen Mitgliedern und Lesern des Kaminzimmers einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und dass es allen Erfolg und Gesundheit bringt!
Grüße aus dem Schwarzwald
ls430
Na dann passt es sich ja gut und ich trau mich auch mal. Gehöre nämlich zu den ´treuen Lesern, von denen der geniale Camlot ( siehe die unterstrichenen Zeilen unten im Zitat) schon zu Weihnachten 2004 (!) geschrieben hat.
Ich lese heute noch oft und gerne in diesem Thread und bin mit Nachlesen eigentlich noch immer nicht durch. > Desewegen komme ich wahrscheinlich nicht zum Selberschreiben. *g*
Aber nicht nur die unterstrichenen Zeilen, die gesamte Weihnachtspost vom Vorjahr von ihm ist es wert, nocheinmal gelesen zu werden. Meine Meineung halt.
Ich finde alles das auch heute noch einfach nur gültig!!. Ich glaube er spricht da vielen auch jüngeren + älteren Menschen voll aus dem Herzen. Meine Meinung halt.
Und jetzt halte ich wieder meinen Rand, tschulli, hier sagt man "ziehe mich zurück" und lasse die wirklich grossen hier reden.
Ich freue mich immer wenn ich Mt aufmache und es gibt was neues in diesem Thread. Ich kenne fast nichts vergleichbares. Und ich wünsche allen, die hier schreiben und natürlich auch allen die nur Lesen und dabei auch soviel Wärme spüren wie ich ein gutes und glückliches 2006 !!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Das ursprüngliche Thema CLS wurde ja nicht gerade oft erwähnt. Vielleicht drei mal, vier mal? Egal, es scheint aber einen Bedarf gegeben zu haben, für eine Kolumne, die über das reine Diskutieren von technischen Daten oder Vor-und Nachteilen bestimmter Pkw-Modelle hinausgeht.
Es ist ein Kommunikationsraum entstanden, der eigentlich alte Tradition wieder aufleben läßt.
Tradition, die unterschwellig vielleicht doch vermißt wird im Zeitalter der visuellen Überflutung:
Das Geschchten erzählen und vor allem das Geschichten LESEN.Viele, viele MT-Mitglieder lesen hier gerne mit.
Sie mögen aber selber nicht schreiben oder glauben, es vielleicht nicht zu "können".
Dabei braucht man nichts zu können. Hier kann jeder erzählen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.Das Kaminzimmer kennt keine Klassenunterschiede, keine sozialen Diskrepanzen, keine Verständigungsprobleme der Generationen.
Jeder akzeptiert hier jeden. Das einzige was nicht geduldet wird, ist schlechtes Benehmen und das sieht auch jeder ein.
In diesem Sinne ist unser Kaminzimmer eine Art Holo-Deck.
"Star Trek. Next Generation"-Fans werden verstehen was ich damit ausdrücken will.
Das Kaminzimmer ist eine kleine, leider nur virtuelle Ausgabe von dem, wie es IRL sein könnte, eigentlich sein sollte.
Nämlich, daß es eine Möglichkeit GIBT, "menschlich" miteinander zu kommunizieren.
Wir alle sollten auch außerhalb dieses Forums so auftreten und denken.
Hier hat jeder gleichviel Rechte und Sprechzeit.
Egal, ob er schwarz oder weiß ist, Inländer oder Ausländer, arbeitslos oder unkündbar, Sozialhilfeempfänger oder Millionär. Solange man sich an gewisse Spielregeln des "guten Tons" hält, kann hier keinem der Mund verboten werden und man ist "gezwungen" - und das schadet keinem von uns! - die Argumente und Meinungen anderer zur Kenntnis zu nehmen.
IRL würde man dem Anderen vielleicht ins Wort fallen oder selber unterbrochen werden.
Viele interessante Menschen lernt man hier kennen, denen man "draußen" gar nicht begegnen würde, weil sie vielleicht in "anderen Kreisen" verkehren oder man - oft ungewollt! - Vorurteile hegt, sei es wegen Äüßerlichkeiten wie Kleidung oder Frisur oder Abstammung.
Mein Weihnachtswunsch ist es, daß wir alle ein bißchen "Kaminzimmer" hinaustragen in unser wirkliches Leben, offener auf andere zugehen und lernen, wieder zuzuhören und ohne "Filter" zu verstehen versuchen, was unser Nächster uns sagen will.
Wenn jeder von uns hunderten Kaminzimmer-Besuchern das in seinem Umfeld IRL umzusetzen versucht, dann ist das wie ein ins Wasser geworfener Stein, der immer grössere Kreise zieht.
Ich glaube, das wäre etwas sehr Gutes und würde auch uns selber wieder etwas weiter bringen.
Der Android Data aus Raumschiff Enterprise würde es jedenfalls versuchen. In seinem immerwährenden Bestreben, "Mensch" zu sein.Euch allen frohe und auch besinnliche Festtage!
CAMLOT der Sternfahrer
Auch ich, als erst kürzlich zum Kaminzimmer gestossener möchte hier noch einmal kurz einen Teil aus Camlots Weinhnachtswünschen aufgreifen:
Zitat:
Wenn jeder von uns hunderten Kaminzimmer-Besuchern das in seinem Umfeld IRL umzusetzen versucht, dann ist das wie ein ins Wasser geworfener Stein, der immer grössere Kreise zieht.
Und die Welt würde damit für uns alle, Stück für Stück ein wenig lebens- und liebenswerter werden!! Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und so viele nette Menschen kennengelernt zu haben!
Ich hoffe, einige davon werde ich im nächsten Jahr auch IRL begegnen!
Ich sende Euch liebe Grüße und wünsche Euch allen einen Sack voll Liebe, Verständnis und Glück für das nächste Jahr!
Konni
In der Hoffnung, dass die SchreiberInnen und LeserInnen des von mir ausserordentlich geschätzten Kaminzimmers, in welchem neben Benzin und Motorenöl unter Anspielung auf die in der Blüte des Lebens steckenden, geschätzten Mitschreiberinnen vorwiegend andere Themen Platz finden und aufgegriffen werden, einen ebenso fulminanten Start ins neue Jahr erlebt haben, wünsche ich nachträglich aber mit Wirkung auf 0:00 Uhr der vergangenen Nacht allen Ansässen, Beisässen und Hintersässen dieses werten Zimmers im kommenden Jahr alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Vergnügen.
christian
Da bin ich wohl der erste, der im neuen Jahr am Kamin sitzt. Es ist ruhig! Die versprochene Feuerzangenbowle, die Alfred nach meinem Rezept zubereitet hatte, fand offensichtlich Anklang (sie ist leer) und ist auch hoffentlich jedem bekommen.
So bleibt mir nur zu sagen, viel Glück im Neuen Jahr! Was sonst noch zu sagen wäre, haben die letzten Scribenten des alten Jahres (und der zitierte Camlot) so gesagt, daß dem nichts hinzuzufügen ist.
Auch wenn's dafür eigentlich zu spät ist, erhebe ich mein Glas mit der Witwe auf ein gutes 2006.
Franjo001
P.S.: Habe festgestellt, ich bin der zweite, man wird halt langsam mit den Jahren.Aber: ich wollte nicht der erste sein! 😉
Sicherheitswarnung Windows !
Völlig off topic hier, aber für uns Computeranwender mit
Sicherheit (im wahrsten Sinne des Wortes) wichtige Info:
http://blog.hexagon.at/2005/12/30/achtung-wmf-exploit-unter-windows/
Dies ist eine wirklich "gemeine" Sicherheitslücke, da sie
die bisher oft als hamrlos angesehenen Grafikdateien
betrifft, die so schön bequem per Explorer in Windows
angesehen werden können, ohne ein spezielles Programm
dafür zu nutzen.
Microsoft hat bisher KEINE Lösung veröffentlicht !
Daher hier der Patch eines Experten, der bis zur endgültigen
Lösung des Problems durch Microsoft genutzt werden sollte
(funktioniert mit Win 2000 und XP):
http://www.hexblog.com/security/files/wmffix_hexblog13.exe
(das Programm ist zwar nur in Englisch verfügbar, klappt aber
auch mit deutschem Windows-BS !)
Man kann nach Installation und Neustart des Rechners die
korrekte Funktion hiermit überprüfen:
http://www.hexblog.com/security/files/wmf_checker_hexblog.exe
Hoffe, dies schützt eure Systeme und ermöglicht auch in
dieser Hinsicht ein sorgenfreies Jahr 2006 !
Gruss
P.S.: Für diejenigen, die sich vorgenommen haben im neuen
Jahr etwas mehr Bewegung zu betreiben, empfiehlt sich
folgende Aktivität eines jungen Franzosen...
http://www.le-parkour.com/leparkour.avi
(N.B.: Das Video ist ca. 40MB groß!)
Hallo,
ruhig ist´s hier wieder mal, der Tee ist kalt, im Kamin sehe ich noch letzte Feuerreste - aber dieses Holzscheit hier passt ideal - aaaaaaah, jetzt ist es wieder besser.
Habe heute von einem Freund wirklich ein nettes Mail bekommen, welches ich Euch auch gönne.
http://www.zippyvideos.com/6991996992705166/corrado-see05/
Also zurücklehnen, geniessen und schmunzeln.
Dies ist keine Anspielung auf das weibliche Geschlecht, der Herr im Hintergrund ist noch viel "gescheiter".
Liebe Grüße aus Wien
Chris