Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
das war böse............... 😁
Und Frauenfeindlichkeit ( die ich Ö C nicht unterstellen will ) gehört hier aber mal gar nicht hin.......
Gruß
Andi
Och.... so schlimm fand ich das jetzt nicht - man/frau muss sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen können 😉
Sollte doch eigentlich bekannt sein, dass moderne Hexen keine Besen mehr reiten, sondern selbstverfreilich einen Staubsauger verwenden? 😁
Einen schönen 4. Advent wünsch ich noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Servus Konni!
Verzeih mir die joviale Anrede, obwohl wir uns gar nicht kennen. Aber ich bin Rheinländer. Ich kann net anders!
Des passt scho und ist auch so gewünscht 😉 Hab selbst mal knappe zwei Jahre im Rheinland verbracht, im schönen Kerpen-Horrem 😁
Zitat:
Hab so ein bißchen die Geschichte mit dem FahrEvent und Deine Radical-Begeisterung verfolgt. Auch wenn ich kein Racer bin, sind mir Menschen mit Benzin im Blut grundsätzlich sympathisch. Deswegen: Herzlich willkommen in dieser Runde!
Vielen Dank, da geht es mir nicht anders!! Ich hoffe, ich kann mein Scherflein hier beitragen!
Zitat:
Ach ja, die Neuen müssen hier übrigens die Treffen ausrichten. 😛
Pfiat di!
Der Advocat
So was in der Art dachte ich schon, als Fräulein W. mich hierher eingeladen hat 😛 😁
Gruß
Konni
Zitat Advocat:--------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, die Neuen müssen hier übrigens die Treffen ausrichten.
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Bayern-Porsche:--------------------------------------------------------------------------------
So was in der Art dachte ich schon, als Fäulein W. mich hierher eingeladen hat 😛 😁
--------------------------------------------------------------------------------
Grüß Gott, Konni!
Fein, dass du dem Ruf eines Weibes 😁 gefolgt bist und an den Reaktionen siehst du: dein Erscheinen hier war mehr als überfällig.
Und nun mal raus mit deiner Idee zum K-Zimmer-Treff! Ich kenne sie ja bereits und aus gewissen Gründen 😉 kannst du meiner Unterstützung schon im Vorwege absolut sicher sein.
Herzliche Adventsgrüße an alle,
wuddeline,
die einfach mal davon ausgeht, dass es sich bei dem mehrfach zitierten Fräulein (ob mit oder auch ohne "R"😉 um ein liebevolles Diminutiv handelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
....die einfach mal davon ausgeht, dass es sich bei dem mehrfach zitierten Fräulein (ob mit oder auch ohne "R"😉 um ein liebevolles Diminutiv handelt 😉
Uuups, da ist mir doch ein Tipp-Fehler unterlaufen 😉
Schon korrigiert.
Und die Idee lasse ich noch ein wenig reifen, bevor ich Sie öffentlich mache, will mich ja hier keinem "Verriss" aussetzen 😉
Tja, und das mit dem Diminutiv:
Ich wollte eigentlich nichts verniedlichen, sondern mit diesem Ausdruck die Jugendlichkeit meines Gegenübers unterstreichen !!
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Sodale, dann zurück zum Thema "Kaminzimmer-Treffen":
Ich habe die Diskussionen hier verfolgt und bin auch der Meinung, dass ein "Event im Event" keine gute Lösung ist. Man gibt sich in den Augen der "Nichtteilnehmer" des Kaminzimmer-Events "elitär" und dies ist sicher so nicht gewünscht.
Außerdem, das gebe ich offen zu, finde ich es von Zeit zu Zeit ganz schön, das „Einfache" zu genießen und mich genauso einfach zu geben! (Man verzeihe mir, diese Floskel!)
Und dies kann ich sicher im Rahmen des Fahrevents besser als im Kaminzimmer 😉 Außerdem denke ich, wird die Abendveranstaltung beim Fahrevent wohl ein trivialer aber vermutlich nicht weniger unterhaltsam 😁
Aber nun mein Vorschlag:
Wenn man das deichseln könnte, dass das FahrEvent z.B. an einem Donnerstag stattfindet und desterwegen ja wohl auch viele übernachten werden, dann könnte man doch den Freitag bzw. auch das angehende Wochenende für das Kaminzimmer nutzen. 😎
Und man hätte da einige schöne Gebiete in nicht allzuweiter Entfernung: Die Eifel (mit Abstecher zur Nordschleife 😉 ), das Frankenland, den Schwarzwald oder gar das Elsaß!
Noch dazu, da man geografisch für die Anreisenden nicht allzuweit aus der Mitte Deutschlands entfernt wäre !!
Das wären nur meine kleinen Gedanken dazu......
So, und nun sind Eure Meinungen gefragt !!
Interessierte Grüße
Konni
Guten Abend die Herren,
alle 30 Seiten schaut der Jungspund SilenceX mal vorbei um die Aschenbecher zu leeren und den Wein nachzufüllen. Darf es sonst noch etwas sein?
Wie wäre es mit einem wahrhaftigen Kaminzimmer für euer Treffen? Eine Frage des Stils.
Was die Idee eines Treffens im Treffen betrifft, gehe ich mit Herrn Konni d'accord. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Einen schönen Abend noch,
SilenceX (hebt die Schlappmütze, verneigt sich ehrwürdig und verlässt den Raum)
An den Herrn Gourmet (ist sicher nicht nur Benzin 😉 )
Danke für Deine werte Meinung!
Aber ich schlug in dieser Runde ebenfalls vor, das "wahre" Kaminzimmer im Anschluss an das FahrEvent aufzusuchen, sprich das u.U. anstehende Wochenende dazu zu nutzen.
Leider scheint sich der Großteil der edlen Herren bereits in die wohlverdiente Weihnachtsruhe verabschiedet zu haben.
Nun denn, so werde ich weiter der Dinge harren und hoffe, dass sich das werte Auditorium sich zu meinem Vorschlag äußern wird.
Vom Kaminfeuer gewärmte Grüße
Sir Konni
Sir,
Zitat:
An den Herrn Gourmet (ist sicher nicht nur Benzin 😉 )
Du meinst ich hätte "Sprit" schreiben sollen? Damit lägest du jedoch falsch. Denn ich habe keinerlei Laster, ausser der holden Weiblichkeit. 😁
Ich bin noch nicht fertig mit Rückwertslesen, seit meinem letzten Besuch. Ich, als jemand der Sir Camlot morgends die Schuhe poliert, möchte meine bescheidene Meinung nicht zu laut kund tun.
Gegen ein "davor" wie ein "danach" spricht m. E. nach nichts. Ich bin nur entschiedener Gegner des "dabei" (aka Event im Event).
Vorweihnachtliche Grüße,
SilenceX (für Unwissende: Knappe von Camlot)
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Du meinst ich hätte "Sprit" schreiben sollen? Damit lägest du jedoch falsch. Denn ich habe keinerlei Laster, ausser der holden Weiblichkeit. 😁
Vorweihnachtliche Grüße,
SilenceX (für Unwissende: Knappe von Camlot)
Was denkt Ihr denn von mir? Wollt Ihr mir unterstellen, ich wolle Euch als Säufer bezeichnen?? Mitnichten! 🙁
Ich unterstellte EUch mit meiner Aussage eigentlich mehr die Gaumenfreuden und vielleicht ein wenig die von Euch angesprochene holde Weiblichkeit! 😉
Ergebenster Gruß
Konni
Re: Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
Zitat:
Original geschrieben von Camlot im ERÖFFNUNGSBEITRAG am 22.10.2004 vor immerhin 1388 Postings...🙂
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Zur Erinnerung:
Die Bezeichnung "Knappe" wird dem Stellenwert des Herrn von SILENCE , der seinem Namen alle Ehre macht und mehr als zurückhaltend ist, keineswegs gerecht.
Er ist mein
WEGBEGLEITER der ERSTEN STUNDEund ohne ihn hätte ich nicht mal ab und an Anschauungsmaterial "ins Netz" stellen können.
Ich kann das genausowenig wie ein Ritter selbst seine Rüstung anlegen kann.
Ich wiederhole es daher just zu dieser Zeit und an dieser Stelle:
Ohne SILENCE-X gäbe es gar kein Kaminzimmer.
DANKE, SILENCE-X
Die Tafelrunde erhebt ihre Gläser auf Dich! 🙂
Danke Camlot,
dennoch fühle ich mich auf dem hölzernen Schemel wohler, als auf dem braunen ledernen Sofa am Kamin. Alles nach dem mir gelüstet ist hin und wieder ein Schluck warmer Tee. Es freut mich immer euch zu Diensten sein zu können, gehöre aber selbst nicht zu jener anmutigen Truppe, die sich hier über große Dinge auslässt, während meinereiner jeden Euro dreimal umdreht. Es ist eine Frage des sozialen Standes. Ohne die Dienste der Meisters von Google und Mrs. Wikipediana würde ich in diesem Thread kein Wort verstehen. Doch das Angebot mich hier zu bilden nehme ich gerne wahr.
In diesem Sinne hole ich noch eine Flache von dem französichen Wein, dessen Namen ich nicht aussprechen kann aus dem Keller 😁
SilenceX
Werter SilenceX,
ich darf Dir versichern, dass es auch mir manchmal so geht und ich mich geehrt fühle, dass der erlauchte Zirkel mir hier den Zugang gewährt hat.
Aber nichts freut mich mehr, als mich mit gebildeten Menschen zu unterhalten, bin ich doch Zeit meines Lebens immer wissbegierig gewesen. Und mir dünkt, in manchen Punkten wird diese Gier hier befriedigt.....!
Nächtlicher Gruß
Konni
@SilenceX
Eine ganz hervorragende Einstellung ! Weiter so.
Du bist genauso wertvoll wie alle anderen hier.
An der Bildung kann man selbst immer arbeiten,
am Charakter wird es manchem schon zu schwer.
Hoffe, Du führst ein menschlich glückliches Leben.
Prost 2006 !
Gruss
Vielen Dank für solch netten Worte.
Nun, ich denke ich bleibe ein Weilchen. Hier ist's schön warm.
Erhabene Grüße,
SilenceX
...der jetzt etwas sprachlos seinem Namen alle Ehre macht.
Sozialer Stand?
Genau das schätze ich am Kaminzimmer. Den gibt es nicht. Der tatsächliche wird ausgeblendet und dafür ein überhöhter virtueller eingeführt. Alter, Geld und Automobil sind als Bewertungskriterien für die Runde hier unwichtig. Einzig interessant ist die Person. Und auch hier wird nicht der Mensch bewertet.
Sind die Grundvoraussetzungen da, dann ist der Bursch OK, ansonsten bleibt er meist von allein weg.
Und Aufgeschlossenheit, die Bereitschaft sich selbst kritisch zu sehen und zu lernen sind hier wichtiger, als das Wissen um die korrekte Bezeichnung einer bestimmten Flaschengröße Schaumwein oder die Frage, wieviele Worte man nachschlagen muss.
Wenn du jung bist, hast du hier sogar einen gewaltigen Vorteil: Zeit. Was viele hier an Bildung haben, ist über Jahrzehnte entstanden. Ich glaube nicht, dass Camlot sein enormes Wissen über Porsche mal an 2-3 Sommerabenden mit einem Satz Fachbücher auf der Terasse gelernt hat. Und gerade Wissen im zwischenmenschlichen Bereich wächst oft nur über Jahre. Man kann es durch ein waches Auge und Interesse beschleunigen, aber die Erfahrung kaum ersetzen.
Also, setz dich endlcih auf die Couch. Der Holzschemel ist zu niedrig und unbequem. Wie oft man privat den Euro umdrehen muss ist nicht von Belang.
Sein Glas auf Silence-X erhebend,
der Jogga