Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Einstand

Werte Runde,

als wohlerzogener Junge (so drückt sich meine Mutter heute noch aus!) habe ich euch einen besonderen Grappa (für Camlots cafe corretto leider zu schade) vom letzten Urlaub mitgebracht. Er stammt von einen Weinbauern aus Massagno/Ti und hat natürlich keine Angabe bezüglich des Alkoholgehalts auf seinem Etikett (über 40 Vol% allemal), ist aber mild und bekömmlich.

Dann erst einmal Prosit!

Ja, Paris und wie ich dahinkam. Obwohl ich mir eine interessante Geschichte ausdenken könnte, schließlich sind wir hier im Web, wird's gleich erst einmal prosaisch. Und da mir beim Kaminfeuer immer die Feuerzangenbowle einfällt - die bring' ich mal mit, wenn's draußen kälter wird, sonst schmeckt sie eh' nicht-, fang ich mal so an: Nach Paris kam ich (10/04 und nicht zum ersten Mal) mit der Schrottkasse. Jetzt fragt ihr euch: Wat is enne Schrottkass? Da stelle mer uns mal ganz dumm. Enne Schrottkass is enne Kass, wo Jeld drin is un dat Jeld kommt vom Schrott (wobei die gestiegenen Rohstoffpreise natürlich dem Umfang derselben sehr dienlich waren).

Kurz und gut, ich arbeite in einem Bauunternehmen und die Schrottkasse wird vom anfallenden Altmetall gefüllt. Damit der Inhalt nicht zu umfangreich wird, müssen halt irgendwelche Kurztrips gemacht werden; so der im fraglichen Jahr nach Paris (wobei meine Intentionen eher Sacre-Coer und Notre-Dame, die der anderen bevorzugt Montmartre und Moulin Rouge oder eher härter waren).

Und dort stolperte ich auf der Champs-Elysee in einem Schauraum über den CLS; MT hatte ich aber schon vorher entdeckt, deshalb leider keine Spannung an dieser Stelle.

Jetzt werde ich mich erst einmal weiter durch's Kaminzimmer schleichen, um die illustre Runde hier besser kennenzulernen. Doch muß ich noch schnell anmerken, daß ich die Atmosphäre hier als sehr angenehm empfinde. Nochmals Dank, Camlot, für Deine Einladung!

Auf bald,

Franjo

Hi

heute mal ein weniger netter Anlass um Euch etwas mitzuteilen.

Obwohl Crossposts eigentlich nicht so unser Ding sind, haben wir uns entschlossen in einigen MB Foren einen Hinweis zu hinterlegen, den ich Euch in dem genauen Wortlaut hier hinterlegen möchte:

Hallo zusammen,

nach der Bitte von Wuddeline haben wir beschlossen Euch folgendes mitzuteilen:

Unser User "ex 190" ist leider am 23.10.2005 an den Folgen seiner Krebserkrankung im Alter von 21 Jahren verstorben.

Wir, das Team von Motor Talk bedauern dies sehr. Wir wünschen den Angehörigen die Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verkraften und möchten hiermit unser tiefstes Mitgefühl und Beileid bekunden.

Es war sein Wunsch, Euch auf diesem Wege eine letzte Nachricht zukommen zu lassen.

Wir alle werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Nähere Einzelheiten und Möglichkeiten zur Spende an die Krebshilfe findet ihr hier: http://www.marekjan.de/

Da wir dem Wunsch eines stillen Grußes entsprechen wollen, können in diesem Thread keine Antworten abgegeben werden.
Von neuen Threads zu diesem Thema bitten wir aus naheliegenden Gründen abzusehen.

Gruß

Andi aka AKL33
Moderation Mercedes Foren

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Unser User "ex 190" ist leider am 23.10.2005 an den Folgen seiner Krebserkrankung im Alter von 21 Jahren verstorben.

Wir alle werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Vielen Dank, lieber Andi, daß du uns das hier mitteilst.

Man hat zu MT-Usern oft eine Beziehung aufgebaut, auch wenn sie nur virtuell ist.
Der Tod aber ist nicht virtuell, er zeigt uns , wie real doch auch die Beziehungen aus einem Forum wie diesem in Wirklichkeit tatsächlich sind.

Hinter jedem Nick steht ein LEBEN.

Ein Leben, daß im Fall von Mario "ex190" weit, weit, weit vor der Zeit erloschen ist.

Zitat:

Original von Andi / Moderator AKL33

Da wir dem Wunsch eines stillen Grußes entsprechen wollen, können in diesem Thread keine Antworten abgegeben werden.

Ich bitte meine Freunde, diesem Wunsch von Andi auch hier im Kaminzimmer zu entsprechen.

Wir werden Mario "ex190" in ehrendem Andenken bewahren.

Camlot

Hi nochmals,

ich hatte diesen Thread hierhin kopiert wie er sonst in den anderen MB Foren als geschlossen steht. Da ich weiss, dass hier keine überflüssigen Kommentare kommen werden, ist der zitierte Satz hier natürlich nicht angebracht.

Gruß

Andi

Ähnliche Themen

Komisches Gefühl... er war ja nur 3 Jahre älter als ich. 🙁

Mit nachdenklichem Gruß,
Flo.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Vielen Dank, lieber Andi, daß du uns das hier mitteilst.

Man hat zu MT-Usern oft eine Beziehung aufgebaut, auch wenn sie nur virtuell ist.
Der Tod aber ist nicht virtuell, er zeigt uns , wie real doch auch die Beziehungen aus einem Forum wie diesem in Wirklichkeit tatsächlich sind.

Hinter jedem Nick steht ein LEBEN.

Ein Leben, daß im Fall von Mario "ex190" weit, weit, weit vor der Zeit erloschen ist.

Ich bitte meine Freunde, diesem Wunsch von Andi auch hier im Kaminzimmer zu entsprechen.

Wir werden Mario "ex190" in ehrendem Andenken bewahren.

Camlot

Danke Camlot

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Mit nachdenklichen Grüssen
Pambour

Zur allgemeinen Erbauung möchte ich hiermit Die Familie ganz herzlich in´s Kaminzimmer einladen, ihre gepflegte Plauderei fortzusetzen.

Es gibt für alle einen kräftigenden Schluck und für die Erkälteten je einen Liter Grüntee mit Zitrone. 😉
(Viel besser als Kaffee !)

Hereinspaziert und wohlgefühlt !

Stimmt, der Familien-Fred ist mir auch schon aufgefallen. Buona Sera, hockt´s eich hera, samma mera. 😁

Dann möchte ich um einen Liter des besagten Grüntees bitten, Alfred möge ihn mir an meinen Platz am "Kindertisch" 😉 servieren.

Schönes Wochenende wünscht

ein erkälteter Flo

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Zur allgemeinen Erbauung möchte ich hiermit Die Familie ganz herzlich in´s Kaminzimmer einladen, ihre gepflegte Plauderei fortzusetzen.

spontan-assoziative Gedanken, mitten in der Nacht...

Zeitlich begleitend zur PISA-Studie und ihren Ergebnissen (bleibt unkommentiert 😉) hatten wir hier die ArGe BDF mit ihren leider abgeflauten Versuchen, das Bildungsniveau anzuheben.

Nun, in Übereinstimmung mit dem allseits zu vernehmenden Ruf nach Rückbesinnung auf die Institution Familie als Quell der Wertebildung.... schon haben wir sie! Und das in bereits erheblicher Ausweitung..... mit Schwestern und Cousins... 😁

wuddeline,
die niemals auf ihren Kaffee verzichten würde und zudem grübelt, ob das Forum Abbild der Gesellschaft ist oder gar eine Vorreiterrolle einnimmt .....

Gute Nacht! 🙂

*gradmalimkaminzimmervorbeischau*

Keiner da, aber ich stelle mal bereit:

Grüntee
Schwarztee
Pils
Rotwein

um die Uhrzeit keinen Kaffee mehr, das stört den Schlaf, oder wuddeline, wenn Du unbedingt noch welchen magst, bring ich da auch noch ne Thermoskanne vorbei.

Einen schönen Abend und einen schönen Sonntag wünscht Euch allen

Luna

Der Grüntee scheint geholfen zu haben, vielen Dank. 😉

Mag sein dass es vielleicht auch am heutigen shopping-trip lag, der nicht auf meine Rechnung ging, sowas tut ja im allgemeinen auch ganz gut.

Auch wenn mein Vater das etwas anders sieht. 😁 😉

MfG, Flo.

PS: Kaffee geht prinzipiell immer und überall, zu jeder Tages und Nachtzeit!

Dann könnten sich ja wenigstens GtrFlo und wuddeline mal am Grappa vergreifen, um damit den Kaffee der Tageszeit anzupassen. Ihr laßt mich damit ganz fies allein! 🙁

Ich sehe schon, ihr seid ein verwöhnter Haufen. Leider kann ich euch sonst im Moment nichts besonderes anbieten. Ich nehme dann noch einen auf das Wochenende und wünsche allen ein schönes solches. 😉

Gruß

Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Dann könnten sich ja wenigstens GtrFlo und wuddeline mal am Grappa vergreifen,

Grappa? Höre ich Grappa? 🙂

Franjo.... woher weißt du?

Ich beende jetzt einen sehr schönen gemütlichen Abend, bei dem mehrere Grappe meiner Lieblingssorte (Brunello di Montalcino 😉) eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben und eine anfänglich hitzige Diskussion mit meiner Schwester (der echten!) über Vor- und Nachteile von Automatikwagen in sanftere und zum Schluß reichlich alberne Sphären übergehen ließ. 😁

Leicht angesäuselte, aber zufriedene Grüße aus (derzeit) Bremen von
wuddeline
die jetzt in die Federn entschwebt 😉 und allen einen schönen Sonntag wünscht.

Es ist Herbst geworden in Novo Garchinsk bei München.
Die Standheizung schiebt den Schnee schon nichtmehr alleine weg und auch der Scheibenwischer möchte zuerst mit einer hinterh feuchten und eiskalten Hand ein wenig Starthilfe bekommen. Tritte aufs Bremspedal enden in blockierenden Rädern und Spaß mit der Handbremse ist dank dicht zugeparkten Ebenen, etwas abseits der eisernen Fakultät, nicht drin, da der darunter liegende Schotter der Decke ihre Gleitfähigkeit nimmt, sobald man rutschen will.

Fast schon symbolisch.
Denn so trübe und gleichzeitig idyllisch, wie die verschneiten Dörfer vor München, ist auch die Stimmung. Und diese Harmonie des Trübsaals wird unterbrochen von gelegentlichen Blitzen kalter Wirklichkeit, bei deren Anteilnahme einem Schauer über den Rücken laufen. Mitten im alltäglichen Wahnsinn auf Bundesstraßen, deren ambivalente Mischung aus Idylle und Horror durch Schneematsch, wunderschöne Schneeflocken und herrlich(e) verschneite Landschaften produziert wird, wird das in sich ruhende Spannungsgefüge durch einen Radfahrer gebrochen, der sich mit letzter Gewalt versucht einen Weg zu bahnen, durch all diese unwirtliche Idylle hindurch.

Mit Grüßen an das Kaminzimmer und im Geiste bei wuddelines Grappa grüßt,

der vom anbrechenden Winter eingeholte Jogga

Deine Antwort