Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

@B.Sacco:

Es gibt hinsichtlich der automobilen Freude doch keine größere Steigerung, als den Traum der eigenen Jugend in einer Zeit zu pilotieren, in der dieser als unbestrittener Klassiker gilt 🙂

In diesem Sinne noch viele sonnige Tage in Begleitung Deiner roten Schönheit...

🙂"Steve"

tja, bei uns wird das wohl noch etwas dauern bis der sl aus mittlerweile 4 jahre ruhezeit erweckt wird.

(ist ein sl350, bj71)

Hi

die Frage mit den Fubus hat mich auch beschäftigt.

Fubu ist offensichtlich ein Modelabel welches meistens in grossen Lettern auf div. Sweatshirts prangt.

Anscheinend werden berufsmäßige Rumhänger jetzt Fubus genannt, wegen der Aufschrift.

Lieg ich da wenigstens richtig ???

Möge man mich korregieren, sollte es falsch sein...

Gruß

AKL33

Ein eventueller insider könnte hier vielleicht mit genauen Details weiterhelfen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ein eventueller insider könnte hier vielleicht mit genauen Details weiterhelfen 😉

😁😁

Aber grundsätzlich dürfte AKL 33 richtig liegen...😉

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

tja, bei uns wird das wohl noch etwas dauern bis der sl aus mittlerweile 4 jahre ruhezeit erweckt wird.

(ist ein sl350, bj71)

Hallo Andi,

die SL aus dieser Zeit hatte ich aber anders in Erinnerung!! 😁 😁

Grüße aus Wien
Chris

Was ist ein FUBU?
FUBU ist eigentlich tatsächlich nicht mehr als eine Bekleidungsfirma. Allerdings wissen wir ja, dass in Teilen der jugendlichen Subkultur die Kleidung als markantes Erkennungsmerkmal und als Symbol der Zugehörigkeit zu einzelnen Gruppierungen dient.
Die Marke FUBU gehört definitiv zu diesen Marken, die in gewissen Kreisen zu tragen so notwendig zum guten Tpon gehört, wie der Anzug und die Krawatte bei einer Einaldung des ortsansässigen Rotary Clubs.
Der Vergleich ist im übrigen Absicht, wird doch oft genug diese Fixierung auf Äußerlichkeiten verteufelt, was ich zwar unterstütze, aber nicht ohne den Blick auf die Analogien anderer Kreise, die ähnlich handeln. Der wirklich kritische Aspekt ist in dem Falle eben das Geld für die Beschaffung der Kleidung...

Nun ist jedoch die Subkultur, in der die Marke FUBU eine besonders große Rolle als Kleiderkodex spielt, ein wenig vom Stil der amerikanischen Rapper angehaucht, die einen auf Ghettokönig und Gangster machen. Dementsprechend handeln diese Jugendlichen nach dem Vorbild und sitzen eben abends um ihre Autos, die mit der Zeit auch dem Vorbild nachempfunden werden, und hören dort ihre Rapmusik. Dabei wird auch stilecht das umgangssprachliche Niveau solcher Stammelkönige wie Sido oder King Cool Savas (der btw. einen Lexus fährt und sich nach eigenen Angaben keine S Klasse leisten kann, aber gerne eine hätte) angenommen.

Nun sind also unsere FUBUs möchtegern coole, die eben nicht mehr machen, als auf ihre Art zu "chillen", was aber oft genug als Rumlungerei gewertet wird. Und ehrlich kann das nicht so falsch sein. In dem Alter hätte ich es niemals ausgehalten jeden Tag 3-4 Stunden einfach nur rumzusitzen und mich täglich über die gleichen Belanglosigkeiten zu unterhalten. (Wohlgemerkt nur hier unten bei uns im Hof) Klar, "abhängen" mit "Kumpels" (nicht Kumpeln) ist auch für mich huete noch sehr "chillig", aber das endet dann i.d.R. nicht in so oberflächlichen Gesprächen, die jedes mal gleich sind.

Das Thema Jugendkultur und den Versuch einer Wertung hab ich selbst schon, da freier Mitarbeiter des hiesigen Käseblattes, versucht. Die Veröffentlichung gabs jedoch nicht, es sei zu feuilletonistisch :-/
Letztlich ist es auch ein schmaler Grat sich hier ein Urteil oder eine Wertung zu erlauben.

@ B.Sacco
Du postest deine rote Schönheit ja immer und überall. Aber ich kann daran einfach keinen Anstoß nehmen, sondern nur noch mehr Bilder fordern. Es gibt wenige Leute, die ich um irgendwas beneide. Dein Auto jedoch hätte ich wirklich gern, denn es ist wunderschön. Fahre vorsichtig mit ihm und schau, dass du immer eine Möglichkeit hast, einem von hinten anrauschenden LKW davonzufahren.

@ AKL33
Hast du meine PN nicht bekommen?
Und du lagst mit der Definition richtig 😉

So jetzt bin ich schon ein ganzes stück schlauer, danke für die ausführungen, gruss goran

@EvilJogga

um ehrlich zu sein, such ich noch den Schuldigen.....muss ja einen Grund gehabt haben warum der Thread geschlossen wurde.

Mir ist allerdings auch nicht klar warum.

Werde das aber innerhalb der nächsten 48 STD geklärt haben.

Gruß

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

endlich ist es wieder da- das Kaminzimmer in gewohnter Qualität.

Alle haben eine schwere Kindheit und wachsen in den Bushäuslan am Marktplatz auf.

Gegen Abend lichtet sich das Bushäusla, und die älteren Brüder der FUBUs übernehmen die Nachtschicht.

Köstlich..........ich hab mich schlapp gelacht........triffts den Punkt doch haargenau.

Allerdings vermisse ich den Hinweis auf den IQ in der Größe eines Teebeutels....lol

Gruß

AKL33

@ kennyG
Gern geschehen.

@ AKL
Ich bin mal gespannt bzgl. des Threads.

Und den Hinweis auf den IQ des Teebeutels vermisse ich hier garnicht. Das wäre doch nicht das Niveau des Kaminzimmers! Die Sache mitspitzen Worten durchzuwalken sollte doch genug sein. Derbe Worte sind hier meines Erachtens nicht angebracht, da man das Thema nicht pauschalisieren kann und auch die Jugendkulur nicht einfach über einen Kamm geschert werden sollte. Diese Verteufelung und Abkanzelung wäre die typische Haltung des alten Großvaters aus dem Krieg im Klischee. Aber wollen wir die Sache so undifferenziert betrachten? Einen Moment vielleicht ja, der Freude um die Einfachheit des vorschnellen Urteils willen vielleicht. Letztendlich kann der vermessene Versuch eines Urteils aber doch erst dann stattfinden, wenn man die Sache differenziert und aus mehr Perspektiven als der eigenen versucht hat zu betrachten.
Und selbst dann wäre das Urteil nicht, dass sie einen "IQ im Bereich eines Teebeutels" haben, sondern ihr durchschnittlicher Bildungsgrad signifaknt geringer als der einer gewählten Vergleichsgruppe ist.
"IQ" ist so oder so ein lustiges Akronym, dem oft genug eine falsche Bedeutung beigemessen wird. Einen hohen IQ können auch Leute besitzen, die auf einen den Eindruck einer ausgehöhlten Mettwurst machen. Umgekehrt hat so mancher Blender nicht mehr IQ als der besagte Teebeutel.
Zudem steht der IQ mit Wissen in keinem direkten Zusammenhang.
Vielleicht ist meine Reaktion darauf ein wenig überzogen, aber ich persönlich empfinde das Thema Jugendkultur und "Nachfolgegeneration" als sehr sensibel, da hier insbesondere das Verhältnis zwischen Alt und Jung ein wenig belastet ist.

Nun, es scheint die Pause auf dem Theater gegeben zu haben. Ich glaube ja langsam selbst nicht mehr, dass diese Erlebnisse beim Rauchen auf dem Balkon so exakt einem Muster folgen, dass ich für die überspitzte Darstellung nichtmal mehr die Vorlage ändern muss...

So ging ich also auf den Balkon und das Schauspiel war bereits zu Gange. Bald stiegen sie wieder in ihre beiden Tourbusse, den 316i und den Golf3 in der hässlichen Farbe. Sollte ich etwa noch eine halbe Zigarette lang Ruhe finden?
Natürlich nicht. Denn zeitgleich stieg der Onkel des hier wohnhaften Fubus in seinen Geschäftswagen. Einen Vectra Diesel, der mir natürlich in die Ohren nagelte. Und wäre das nicht genug gewesen, fiel ein infernalisch schreiender VW Bus des benachbarten Wohnheims in die Kakophonie ein. Die Kompression des Motors dürfte wohl nicht mehr all zu hoch sein, so wie der Folterknecht ihn nach dem Anlassen auf Drehzahl hielt. Da war es also wieder, das mich anscheinend dauerhaft verfolgende Nageln. Ich war schon in Resignation begriffen, ob des mich umgebenden Lärms, als die Kirsche auf das Sahnehäubchen fiel. In gerade mal 9m Entfernung startete der nächste Viertopfzerknallungstreibling. Der infernalische 318d meines Nachbarn begann seinen Dienst zu verrichten.
Damit war meine weichgeklopfte Psyche, platt wie ein Schnitzel, natürlich gänzlich marodiert und ich verkroch mich zitternd in mein Zimmer. Schnell waren die Rolläden unten und ein sicherer Platz am Fuße meines zum Schutze vor mich gestellten Bürostuhls gefunden, in kuscheliger Nähe zum Servertower meines PCs.
Ich muss dort auch irgendwann eingeschlafen sein. Nach dem Aufwachen war es dunkel - und leise!
Ich wagte mich also langsam wieder aus meniem Versteck hervor. Zur Entspannung und Feier meines wiedergewonnen Lebens war es Zeit für einen weiteren Glimmstengel. Nachdem ich also das Maschinchen in Gang gesetzt und die Hülse mehrmals kräftig mit dem Fuß auf das Plastik geklopft hatte, wagte ich mich erneut nach draußen. Friede, Stille!
Voll Freude und in vollster Zufriedenheit steckte ich deen Terrstengel in Brand und nahm ein paar Züge. So langsam schienen sich die Wunden des Nachmittags zu schließen. Vergessen war "dein Alder", die "krasse Nockenwelle" die, "ich schwör", "40 PS bringt" "echt". Doch was war das?
Ein Diesel fuhr die Straße auf der anderen Seite des Hauses entlang. Ein Vierzylinder, relativ kleiner Hubraum. Ein Lichtkegel erhellte den Hof und langsam aber sicher fingen die Poren an, ein wenig Schweiß auszustoßen. Das mir gleichzeitg kalt wurde war ein sicheres Zeichen dafür, dass ich die akkustischen Übergriffe des Mittags doch noch nicht gänzlich verarbeitet hatte.
Der Fiat fuhr auf seinen angestammten Parkplatz vor dem Haus des Nachbarn. Nervös zog ich mit zitternden Händen an der Zigarette. Fast hätte ich mich verschluckt, entstieg doch dem Wagen eine etwa 18 jährige, die eine schneeweiße Jacke trug. Das zittern hörte nicht auf. Und es war wirklich die 18 jährige Cousine des Fubus D., D.! D. männlich war ein waschechter Fubu, D. weiblich eine echte Fubina. Nein, warum benutzte sie die Klingel, anstatt ihren Schlüssel ins Schloss zu stecken?
Ich vermutete schon, dass ein gemeinsames Pläuschchen über krasse Geilomaten vor der Tür folgen sollte. Aber vielleicht wolltte sie nur ihren Vater bitten etwas am Auto - NEIN! D. männlich öffnete die Tür!

Was von hier ab geschah weiß ich nichtmehr genau, da ich schlagartig die Flucht ergriff, mich an einem sicheren Ort zu verstecken. Ich muss gegen diese Übergriffe auf meine Person endlich etwas unternehmen...

@ EvilJogga.........

....wie wärs mit einem Häuschen im Grünen, in absoluter Alleinlage? 😁😁

cheerio, B.Sacco

@ EvilJogga....

....hab mir jetzt ein 30KM/H Chip einsetzen lassen. Außerdem entdeckte ich die Bedeutung der hellgelben maritimen Gummifender wieder neu. US- Stoßstangen für den W 107 ( Die mit den dicken Prallgummies ) hab ich auch schon geordert. Nachdem ich Platz genommen habe, wird die gesamte Fahrgastzelle mit den praktischen Styroporpellets befüllt. Das sollte dann reichen ! 😁😁

Warum wird man, wenn man mit solch einem Wagen an einer mehrspurigen Ampel rechts steht, immer von pickeligen Kids in ihre zu Tode geschraubten Gehilfen, welche meißt ein Gitter auf ihre Endrohre geschweißt haben, damit die Penner nicht darin übernachten, zu rabiaten Ampelstarts herausgefordert ? 😰 ( Die Teilnahme an soch Technik mordenden Rennen lehne ich natürlich immer ab...........also meistens.....des Öfteren, naja, du verstehst schon...😁😁 ).

Freut mich wirklich, daß dieser Wagen dir gefällt, aber Neid ist hier hoffentlich die völlig falsche Motivation. Solch ein Fahrzeug, auch in diesem legendären Zustand kann sich nun wirklich jeder leisten!. Wir sollten uns doch viel lieber freuen, daß es möglich scheint, Stücke des guten, alten und wertigen deutschen Automobilbaues durch die Zeit zu retten !

cheerio, B.Sacco

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

zu rabiaten Ampelstarts herausgefordert ?

Was hast du gegen Ampelrennen?

Ich nehme solche Herausforderungen gerne an ... blicke dann grimmig hinüber ... auf das Aufheulenlassen des Motors muss ich verzichten, dazu müsste ich in N schalten ... aber mein Blick spricht Bände ... und wenn es dann Grün wird ...

... lass ich den Trottel mit quietschenden Reifen wegfahren. Aus den Augen, aus dem Sinn. 😁

Der Gentlecar rollt dann in seiner üblichen behäbigen Art von der Kreuzung weg. Bei der nächsten Ampel sehen wir uns dann meist wieder - aber da beachte ich den durchgedrehten Knaben dann nicht weiter.

Macht irgendwie Spaß.

Aber mit zunehmendem Alter werden die Gelegenheiten weniger - wer fordert einen Opa schon zum Zweikampf heraus? 😛

@ camlot

Hallo Camlot! Ich fahre mit meinen Babys in Deine schöne Heimat : ) : ) Freu ! (War doch Öst., oder?)

Gruß
Der Hai

Deine Antwort