Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

@phob

*tränenrofl* 😁

Dafür ist ein Award fällig... 🙂

Da ich aus mir unerfindlichen Gründen nicht schlafen kann, lasst mich auch meinen Senf dazu geben:

Entjungfert habe ich die HK-Anlage meines CLS mit REBEL YELL vom Punk Daddy himself, Billy Idol. Und da dieses Lied nur laut richtig rockt, hab ich es dementsprechend aufgerissen. Der Blick meiner Verkaufsberaterin beim Verlassen des Geländes war interessant anzusehen. 😁

Zu den Coverversionen: Wenn ich nicht irre, verdienen die Interpreten der Originalsongs (oder die Produzenten?) doch mit, wenn die Coversongs gespielt werden oder??
Mittlerweile muss ich mit meinen knapp 25 zumindest in Hamburg schon Oldie-Sender hören, weil der "Rest" unerträglichen Müll spielt.
Lieber den Tamburine-Man als die Ghetto-Musik.

Trivialstmusik (Schnappi)
-----------------------------------------------------------
SIE (unsere Kleine) hats mir am Telefon vorgesungen. Ich ahne es voraus: Sobald ich wieder in Hamburg bin und Madame im CLS sitzt: "Hast du Snappi?" 😁 Und jaaa, ich habe Schnappi. Und ich kann mit ihr im Duett singen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ db1
Halt, Stop! Deiner Definition von Kunst stimme ich zu. Allerdings fehlt für mich bei der aktuellen Musik oft jeder Hinweis auf eine künstlerische Leistung.
...

@BöserLäufer

Ich sprach von Aufgabe - nicht Definition - die lässt sich daraus natürlich ableiten - Def. Kunst = alles.

(Und wenn es ein Haufen Menschenkot auf einem Kühlschrank ist.) 😁

(Exkurs Bundesverfassungsgericht und Kunst:

In einer frühen Entscheidung (Mephisto-Entscheidung) hatte das Bundesverfassungsgericht die folgende Definition für Kunst gegeben:

Das Wesentliche der künstlerischen Betätigung ist die freie schöpferische Gestaltung, in der Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse des Künstlers durch das Medium einer bestimmten Formensprache zu unmittelbarer Anschauung gebracht werden

In neuerer Zeit betont das BVerfG aber, dass es nicht möglich ist, Kunst generell zu definieren. Es verwendet nebeneinander mehrere Kunstbegriffe:

- den materialen Kunstbegriff der Mephisto-Entscheidung;

- einen formalen Kunstbegriff, nach dem Kunst ist, was zu einer bestimmten Kunstform (Malerei, Bildhauerei, Gedicht usw.) gehört;

- ein offener Kunstbegriff, wonach Kunst ist, was vielfältigen tiefgehenden Interpretationen zugänglich ist. )

Der Rest ist subjektiv - ob einem nun "SchwarzBraunIstDieHaselnuss" oder Wim Wenders Stücke Wahrnehmungsveränderungen bereiten und damit neue Sichtweisen ermöglichen ist eine Frage der Persöhnlichkeit - beides ist gut - nichts ist besser - es ist eben nur anders und damit Geschmackssache. Schließlich ist auch ein Haufen Menschenkot auf einem Kühlschrank einer vielfältigen tiefgehenden Interpretation zugänglich. 🙂

Viele Grüße,

db1

Hi nochmals

@Rockbit

Nutbush ist eine gute Wahl zum Einweihen. Ich hätte aber noch 2 Vorschläge....evtl ist die Heimfahrt ja länger...
Landstrasse: I heard it through the grapevine....ausnahmsweise mal die Coverversion...die ist wirklich gut und geht besser ab.

Autobahn: ( angeregt von Bjoern ) Billy Idol....die Live Version von Mony Mony mit dem exessiven Gitarrensolo.....Hammer !!!

@phob

hab Tränen gelacht....kommt mir das doch ungeheuer bekannt vor.
Eines meiner ersten Autos war ein 77er Golf GTI der selbstverständlich nach allen Regeln der Kunst auf neues Modell getrimmt war. Das neue Armaturenbrett welches die "Höhlen" ersetzte, war allerdings nur mit Lüsterklemmen zusammengefummelt. Bei Fernlicht ging der Wischer mit an , beim Hupen kam Waschwasser und beim Einschalten der NSW ging der Motor aus.....
Das konnte nicht lange gut gehen.....bei mir wars vorm Biergarten, allerdings hatte die Feuerwehr einen größeren Auftritt...........

Gruß

AKL33 aka D.Mc L.

Ähnliche Themen

@AKL33

Danke für die blendenden Tips, die meisten hier erwähnten Titel kenne ich und muß mal zuhause im Speicherraum kramen, irgendwo dürften die alten Platten liegen.
Ansonsten hab' ja 2 Jungs, die Mittel und Wege kennen, solche Titel zu "besorgen". Die haben mir übrigens schon angedroht, wenn ich nicht bald das Upgrade auf DSL 3000 bestelle, könne ich meine Foren mangels hinreichender Uploadgeschwindigkeit demnächst vergessen.

Wie Du vielleicht im Kaminzimmer des Nachbarhauses gelesen hast, geht die Einführungsrunde wohl über Bourgogne und Champagne. Dazu bräuchte ich dann natürlich etwas Francophones!
Üblicherweise wird das dann auch eine kleine Einkaufstour, bei der ich testen werde, um wieviel die neuerdings nur zulässige Kofferraumzuladung von 100 kg überschritten werden kann. Unglaublich, jetzt hab' ich mir extra Airmatic bestellt und darf nur 100 kg einladen!

wie wärs mit Etienne von France Galle ???

hat was laszives und passt gut zum CLS / Landstrasse

Gruß

AKL33

@AKL 33 aka C.McLeod

Der zum Abstrullen komische Phob - Beitrag erkärt auch, warum sogar Moderator Rotherbach "Nett Chatten mit Camlot" weiland im S-Klasse-Forum mit dem nötigen leichten Stirnrunzeln als doch recht befruchtend eingestuft hat *lol*

Zu France Gall wäre noch zu sagen : Schwer unterschätzte (bei uns!) Ausnahme-Künstlerin!

Auch das Album aus den Achtzigern , das mit dem Megahit "Ella elle la", ist von a-z allererste Sahne!

Und welches Cover meinst Du , von Marvin G.´s "Grapevine" ?

Das allerneueste? Oder die IMHO beste Version, nämlich jene von CCR aka Credence Clearwater Revival ?

CAMLOT
Hüter der vynilenen Schätze😁

P.S. Meine 18jährige M1 hat jetzt auch erkannt, daß geballter Wohlklang nicht immer von Shaggy ausm Öhrstöpsel kommen muß sondern durchaus und immer öfter von Papas "Operations-Tisch", wie sie das LP-Laufwerk-Buffet von Transrotor, Shure, ELAC, Luxman & Cie. nennt. 😁

Um das Thema mal wieder in andere Richtungen zu bewegen...

Transrotor sieht nett aus...

aber eigentlich gehöre ich zu den Leuten die NAD verfallen sind auch wenn ich momentan mit einem HK fremdgehe und auch Rotel sich in meine Vorstellungen ab und an einbringt...

Nun ... als nächstes (so in ...59 Jahren) dürften dann Dynaudio Lautsprecher angeschafft werden...

@Rockbit das mit den 2 Jungs und der wegsinkenden Upload Geschwindigkeit ist ein Zustand über den dich mein Stiefvater und meine Mutter mit meinen 2 im elterlichen Hause verbliebenen Brüder aufklären könnten... 😁

@AKL33 aha? Du musstest also wieder vor allen Leuten so richtig auffallen... hat sich das Frauentechnisch gelohnt ? 🙂

@ Camlot

Die Version von CCR ist gut die neuste finde ich aber noch etwas besser... ( evtl doch ein Generationsproblem )

@phob

nein...es hat sich nicht gelohnt...hatte allenfalls die Lacher auf meiner Seite. Die hatte ich aber eh...aber dafür muss ich kurz etwas ausholen:

Der GTI war mein ganzer Stolz .....allerdings war ich jung....und hatte kein Geld....es musste also günstig sein ( um das Wort billig zu vermeiden was aus heutiger Sicht aber wohl leider das passende Wort gewesen wäre... ).
Die nachfolgenden Erläuterungen tätige ich in dem Wissen, dass mich jeder Originalitätsfetischist vermutlich steinigen würde....ebenfalls aus heutiger Sicht....zurecht !!
Der besagte GTI war marsrot ( LA3A ) und hatte Stahlstossstangen und kleine Rückleuchten. Ich hab dann die Flex angesetzt und gr Leuchten Plastikstangen und das schon angesprochene Armaturenbrett verbaut ( verbastelt )
Danach noch ein paar satte Gr2 Verbreiterungen , Lufthutze ( Ritterburg mit Wassergraben ) auf der Haube, das gesamte Kamei Programm usw. Leider reichte es dann nur noch für 13 Zoll BBS, was für sich schon reichte um den Spott der gesamten Nachbarschaft auf sich zu ziehen. Von dem unheimlichen 3 Wege LS System von Conrad mit sagenhaften 150 Watt und einem Klang wie aus dem Telefonhörer wollen wir an dieser Stelle lieber nicht reden.
Zwecks Beeindruckung meiner Mitstreiter habe ich dann noch heimlich ein kurzes 4 Gang aus einem Golf Diesel installiert. Der Anzug war beeindruckend. Der Motorplatzer auf der A2 Nähe Wesel bei 170 ( mehr ging mit dem Getriebe nicht...und das auch nur nach entfernen des Drehzahlbegrenzers ) auch....
Kurze Zeit später verrauchte ja das Bastelbrett...was das Ende des Golfs nach sich zog.

Kurz darauf wurde ich zum Präsidenten des ortsansässigen Scirocco Clubs ( ja ja...lacht ruhig.....ihr wart nie jung, oder ? )
Da musste was adäquates her. Also Dispo gesprengt und einen verunfallten ABT GLI an Land gezogen. Gerade gebogen ( Schweissbrenner...lange Flamme ) und neu lackiert ( heliosblaumet ) tiefer, 6x15 Ronal ( geil ). Bis jetzt war alles gut....
Dann Käfig rein, Vollschalen von König, Hosenträgergurte ( musste sein ) Porsche Armaturenbrett reingewurschtelt ( diesmal brannte es nicht...hab locker 50 Sicherungen eingebaut ).
Rückbank raus, Spanplatte rein. Die Sache mit den Conrad HIFI Systemen noch im Kopf, Lautsprecher Zuhause zersägt und eingebaut. Klang war geil....aber nur kurz. Die Begriffe ein- und Ausgangsimpendanz waren mir damals noch nicht so klar. Diesmal rauchte nur das Radio.....der Klang mit dem Conrad Radio danach ( Geld war alle ) war nicht so geil....

Ja, so war das damals....irgendwie in der Rückschau ganz lustig......heute fahr ich Benz und lach drüber.....und sehe mit Grausen, wie meine Kinder anfangen ihre Autos zu "tunen".........

Gruß

AKL33 aka Präsi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

[B
...
Die Version von CCR ist gut

...
Präsi

Wenn ich da mal kurz einhaken darf:

Fortunate Son ist ja wirklich schon an sich genial, allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang auf ein äußerst gelungenes Cover hinweisen:

Selbiges von den Dropkick Murpheys ! 🙂

Im Zweifel wissen ja eure Kids, wo man die Version innerhalb von 2 Minuten herbekommt. 😁

Viele Grüße,

db1

P.S.:

Also Camlot, wenn Du so weitermachst, dann steigern wir uns noch in Schweinereien, die wirklich nicht mehr druckbar sind.
Die arme wuddeline - aber ich kann mich, genausowenig wie Du, bei solchen Vorgängen auch nicht einen einzigen Millimeter abbremsen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Kurz darauf wurde ich zum Präsidenten des ortsansässigen Scirocco Clubs ( ja ja...lacht ruhig.....ihr wart nie jung, oder ? )

Ich musste kurzzeitig grinsen... aber so alt bin ich ja auch noch nicht und es gab eine Zeit in meinem Leben... 95/96/97 (17/18/19 quasi in Lebensjahren) da bemühte ich mich verzweifelt meinen Erzeuger dazu zu bringen mir einen Golf III VR6 oder (jetzt kommen wahrscheinlich noch mehr Lacher) gar einen Corrado VR6 zu besorgen... er hat es stets abgeblockt und als Schüler... naja

Irgendwann hats dann zum 3er Golf GTI gelangt...allerdings mit TDI motor und kaputtem Kat... und in Flashrot inkl. ...roter Sicherheitsgurte... welche in meinem Büroumfeld für Lachkrämpfe sorgten ... aber das Auto war unverbastelt... ehemals Rentnerkarre 😁 EZ war 1996 ...der erste Besitzer war 1937 (!!!!) geboren...

Ich muss an dieser Stelle offenbar ein paar erklaerende Worte an eine mir doch sehr ans Herz gewachsene Dame richten - das wird sicher auch im Sinne eines gewissen anderen Herren sein:

Allerdings ist ja mitlerweile bekannt, dass ich ein Freund der Zitate grosser Denker bin (wir sind ja immerhin im Schiller-Jahr) und so moechte ich nunmehr auch die Gelegnheit nicht vorbeistreifen lassen, mit den Worten eines solchen Helden meine Entschuldigung vorzubringen:

"Zoten zu reissen und darueber zu groelen ist so ziemlich die einzige Moeglichkeit fuer uns Hetero-Maenner untereinander, Potenz und Interesse an sexueller Aktivitaet zu beweisen; es ist nicht ueblich, sich in der Oeffentlichkeit erigierte Glieder zu zeigen. In Vanuatu hingegen traegt man zu diesem Zweck den Namba. ..."

aus: Feuersteins Reisen; Herbert Feuerstein

db1

Zitat:

Original geschrieben von db1

Also Camlot, wenn Du so weitermachst, dann steigern wir uns noch in Schweinereien, die wirklich nicht mehr druckbar sind.

Ich kann Dir leider nicht folgen.

Ich bin mir keiner Schandtat bewußt. 🙂

Was Dich anlangt, so werfe ich Dir meinen Hosenbandorden an den Kopf:

Da Du Dich als Liebhaber großer Sprüche geoutet hast, darf ich wohl davon ausgehen, daß Dir die Übersetzung des in diesem "Order of the Garter" enthaltenen Leitspruchs vertraut ist.

Im Original lautet er
"Honi soit qui mal y pense" 😁

Zitat:

Die arme wuddeline - aber ich kann mich, genausowenig wie Du, bei solchen Vorgängen auch nicht einen einzigen Millimeter abbremsen.

Das ist der Unterschied, lieber db1 :

Ich kann mich, im Gegensatz zu Dir, bei

solchen Vorgängen

sehr wohl abbremsen. Ich habe mich da völlig im Griff , obwohl es bei mir nicht um

Millimeter

geht. 😁

Ceterum censeo, daß Du Dich im Thread geirrt hast.
Das von Dir , Wunschdenken folgend, als "Schweinerei" mißgedeutete Szenario läuft in einem anderen Film: "The Doubleu Two Zero Three Fore" oder so ähnlich....😁

Herzlichst,
CAMLOT

o.k, o.k.

das oben Geschriebene ist nicht im Sinne eines gewissen Herren. 🙂

db1

Zitat:

Original geschrieben von db1

o.k, o.k.

das oben Geschriebene ist nicht im Sinne eines gewissen Herren. 🙂

db1

🙂

Deine Antwort