Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

🙂

Lach nicht, denn das oben Geschriebene haette zumindest in Deinem Sinne sein muessen, da Du ja immerhin i.S. des dolus eventualis pflichtwidrig auf das Ausbleiben des Erfolges vertraut und gleichzeitig seinen Eintritt billigend in Kauf genommen hast ! 😁

db1

@db1

Och nö, ne?!

Ich suche diesen virtuellen Raum auf der Suche nach Zerstreuung auf. Wir wollen uns doch hier über die schönen Sachen des Lebens unterhalten und vom schnöden Alltag ein wenig abschalten. Da möchte ich solch schreckliche Dinge wirklich nicht lesen, Herr Kollege!

Also: Verwarnung mit Strafvorbehalt wegen versuchter Fischwilderei durch Unterlassen in mittelbarer Täterschaft! 😉

@B.Sacco
Ich warte gespannt auf den Fahrbericht Deines ominösen Werkstattersatzfahrzeugs. Den Mund hast Du mir mit der urkomischen Schilderung Deiner gleichwohl unangenehmen Alltagserfahrungen gehörig wässrig gemacht.

Der Advocat

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

@db1

...
Da möchte ich solch schreckliche Dinge wirklich nicht lesen, Herr Kollege!

...

Der Advocat

Also bei dem Namen, ob nun mit k oder c - ist ja auch irgendwie egal, erwarte ich aber etwas mehr Begeisterung für Deine Kunden, äh ... entschuldige, Mandanten. 😁

Zitat:

Also: Verwarnung mit Strafvorbehalt wegen versuchter Fischwilderei durch Unterlassen in mittelbarer Täterschaft! 😉

Blödsinn ...

Klassischer Fall einer nervösen aberratio ictus - wobei es sich bei meiner Person nur um das willenlose Werkzeug, die Klinge, quasi, handelte. 😉 😛

Viele Grüße,

db1

Zitat:

Also bei dem Namen, ob nun mit k oder c - ist ja auch irgendwie egal,

Klassischer

error in persona

! Über die Konsequenzen brauche ich

Dich ja nicht aufklären! 😁

Ach je... Jetzt fange ich auch schon an...

Der Advocat, der bald ne Umschulung macht.

P.S. Hat hier evtl. jemand rudimentäre Kenntnisse des schweizer Werkvertragsrechts? Gerne per PN!

Ähnliche Themen

Zitat:

Klassischer error in persona!

Und nachher war es dann doch ein gemeiner zwodreiundsechzig im triangulum. 😉 😁

Zitat:

Der Advocat, der bald ne Umschulung macht.

Wie jetzt, was jetzt ... so freudlos ... 🙁

Gruß,

db1

So, da mein nächtlicher Chatpartner wohl gerade ein kurzes Päuschen einlegt, ich schein ihn wohl mit meinem Redefluss so verschreckt zu haben, wie den einen oder anderen hier mit meinen Monsterpostings, begleiche ich hier mal meine Schuld.

Ich versprach ja, ursprünglich für Rockbit, als Bringer des Frühlings, meinen Humidor nochmals zu öffnen, wenn er die 15° diesen Mittwoch bringt.

Er hat es zweifellos geschafft und das Wetter ist herrlich gewesen. Zumindest die Temperaturen scheinen ja noch zu bleiben, wenn es hier auch wieder bewölkter werden soll.

Daher öffne ich den Humidor und lade die Anwesenden auf eine Runde PartagasSerie D No. 4 ein.

Ganz unabhänig davon, zu einer Zigarre passt es ja nicht so, rufe ich zur Freude an den einfachen Dingen auf. Die Gabe, sich an diesen zu erfreuen, hat Camlot ja erst jüngst als Voraussetzung für die Teilnahme an den Diskussionen im Kaminzimmer gepriesen.
Wer den warmen Frühling also mit einer eiskalten Coke genießen möchte, den lade ich auch herzlich hierzu ein 🙂

Mit nächtlichem Gruß,
EvilJogga

P.S.: Bei meiner Haus und Hofschreinerin habe ich jetzt etwas fürs Kaminzimmer in Auftrag gegeben. Es ist aus Zeder und fällt vermutlich nicht all zu klein aus 😉
Propylenglykol und Aqua Dest habe ich auch noch hier. Der gute halbe Liter von ersterem sollte auch auch hier noch eine Weile überdauern.

Damit outest Du Dich, lieber Jogga, endgültig als Aficionado! Ich nehme die Einladung zu der cubanischen Robusto gerne an, auch wenn ich leidenschaftlicher Anhänger von Rauchwaren aus der Dominikanischen Republik bin. Da bin ich qualitativ einfach noch nie enttäuscht worden.

Habe meinen ersten schönen Smoke auch schon hinter mir. Auf der Terrasse eine Léon Jimenes Caffe Macchiato und dazu einen dezent gesüßten Milchkaffee. 🙂 Der unschätzbare Vorteil dieser Petites ist, dass ich sie ohne weiteres auch innerhalb unserer (ansonsten) rauchfreien Habitation genießen kann, ohne gleich Mrs. Advocat zu entzürnen. Der Nachteil ist nur, dass sie nicht so lange reichen, um damit einen ganzen Beitrag von Dir zu begleiten. 😉

Einen angenehmen Sonntag wünscht

Der Advocat

Hallo Alfred. Es ist schön zu sehen, dass um diese unchristliche Uhrzeit (~3:30) noch jemand außer mir wach ist. Das Kaminzimmer ist noch warm? Das höre ich mit Freuden, bin ich doch gekommen, um die hier getätigten Inskribien einmal in voller Ausführlichkeit zu begutachten.
Seien sie doch so gut und machen sie mir einen Englisch Breakfast, mit einem kleinen Löffel braunem Kandis bitte. Ja, natürlich mit dem Groben.
[...]
Wie es dazu kam? Nun, jemand aus dieser Runde verwies mich auf Post hier. Nach dem Lesen war mir klar, dass hier musst du mal von Anbeginn an durcharbeiten. Wenige Sekunden nach dieser Erkenntnis tönte es auch schon im Kopfhörer. Neue Nachricht im IM Fenster.
"Vielleicht soltest Du dich ganz langsam mal vom Anfang an durchs Kaminzimmer lesen. Da sind echt lesenswerte richtige Essays darunter." (Original aus dem Logfile)
Ja, beide 32 und ich der uneheliche Sohn.

Hmm, Zeit den Nikotinspiegel zu erhöhen.
Beim Abnehmen des Kopfhörers verklingen die wunderstöne japanische Stimme und die Trommeln. Beim Lösen aus dem Halbyogasitz kippt die Sitzfläche mitsamt Lehne wie üblich vorne, begleitet, vom typsichen Knacken des bereits zweiten Unterbaus. Selbst wenn er jetzt auseinanderfallen würde, hätte sich der exoribtante Preis, der einmal fast vierstellig war, schon gegenüber den Vorgängern aus den Möbelhäusern rentiert. Bequemes Sitzen über die Jahre nicht mit eingerechnet.
Ja, da bin ich wieder. Still ist es, nur der PC summt deutlich vor sich, begleitet vom Flackern des Bluetooth USB Dongles. Vorbei diese Atmosphäre von wohliger Gemütlichkeit im Kaminzimmer. Die Realität hat mich wieder - zumindest eine Zigarette lang.
Also auf ins Wohnzimmer und den Ledermantel umgeworfen. Eigentlich muss es auch eine elegantere Art geben, das Ding anzuziehen. Schließlich ist er schwer und formstabil - im Gegensatz zu meiner Daunenjacke. Und ja, es geht. Den Mantel in beide Hände, den rechten Arm in die dafür geschaffene Öffnung, den linken den Kopf und er gleitet in die zweite Öffnung. Da haben wir gleich zwei triviale Dinge für heute. Mir wurde nämlich klar, dass es ein Fehler war, so einen Mantel erst jetzt anzuschaffen.
Also die Balkontüre geöffnet und die Zigarette angezündet. In der Nacht wirkt der Baukran vor dem Haus garnicht so störend. Auch das riesige, verwüstete Areal, auf dem bald ein Haus meinen letzten Funken Ausblick vernichten soll, stört nicht. Ach, als wir hier herzogen war noch alles frei. Jetzt sind es bald sechs Häuser mehr. Der schon lange geplante Umzug steht wohl langsam wirklich an und das frisch renovierte Haus in der gänzlich abgeschiedenen ländlichen Stille mit Carport und Backhäuschen gefällt mir immer mehr. Am Horizont verabschiedet sich, nur noch müde glimmend, wohl der Mond. Erinnerungen beschleichen mich...

Damals war es wohl gegen 2:00 Uhr, auf halbem Wege nach Arnsberg, wo ich meinen Urlaub bei einer guten Freundin zubringen wollte, als sich diese bei mir bildhaft in die Seele eingebrannte Szenerie vor mir auftat.
Ich fuhr über eine Autobahnbrücke, deren, die Seile haltenden, Pfeiler sich majestätisch in den Himmel erhoben. Ich schaute fast andächtig an ihnen empor, als dieser fast unwirklich schöne Moment seine Krönung durch den in zwei Tagen voll werdenden Mond fand. Er stand genau, um kaum eine Winkelminute versetzt mittig, leicht über den Spitzen der Pfeiler, umgeben von den hell funkelnden Sternen am klaren Nachthimmel, dessen Horizont von von den Lichtern der nahen Großstadt erhellt wurde.
Ich hätte nichts lieber getan, als einfach anzuhalten und mich auf die weiche, mich bettende Straße zu legen und diesen wundervollen Anblick zu genießen. Zu schön war es, zu idyllisch, zu romantisch.
Reichtum? Ja, in diesem Moment besaß ich ihn. Waren doch alles, was ich brauchte Augen, diese Vollkommenheit zu schauen.

Der gerade erfolgte Besuch auf dem Balkon war eher ernüchternd. Der Baukran stört bei Licht besehen immer noch, wie auch das Matschfeld.
Wenigstens ist der Himmel strahlen blau und sie Sonne scheint hell auf den neuen Fünfer des Nachbarn. Und seine potthässlichen Felgen. Ich sollte mir auch abgewöhnen, die Zigarettenstummel nachts ungesehen einfach nach unten zu werfen. Der sich um den Balkon in wohl sieben Metern Tiefe bildende Ring dürfte wohl nur mich zu einem Grinsen bewegen.

Zurück Richtung PC, das Post will fertig werden.
Ein Blick auf die seit Jahren austauschbedürftige Couch, in deren Hintergrund die Tür zur Küche einen unheilvollen Ausblick auf dreckiges Geschirr in Mengen freigibt holt mich endgültig in die Realität zurück.
Zeit von der andächtigen Musik des Filmes auf die deutlich härteren Klänge des Soundtracks zur Serie zu wechseln...
Yoko Kanno, wake me up!

@ Advocat

Eigentlich bin ja auch eher Freund der nicht ganz so kräftigen Sachen aus der Dominikanischen Republik. Mir tat es damals, vor einem 3\4 Jahr fast schon leid, dass ich zur Verkostung angeschaffte Churchill von Romeo y Julietta kaum genießen konnte. Sie war mir einfach zwei Ticks zu kräftig.
Die No 4 habe ich vor bald zwei auf den Tag genau zwei Jahren geraucht, ebenfalls auf eine Einladung hin. Den damals gefassten Entschluss, mir ein Kistchen davon zu besorgen hab ich leider nicht umgesetzt. Momentan verhindern mich die anstehenden Radlager und die geplante Osterreise finanziell an der Umsetzung des damals gefassten Entschlusses. Allerdings wäre es Zeit, mal wieder das Hygrometer im gläsernen Humidor zu beäugen. Den netten Mann könnte dieses mal ich auf eine Zigarre einladen - als Revanche.

In diesem Sinne wünsche ich allen Schreibern und Lesern des Kaminzimmer einen schönen Montagmorgen.
Es grüßt, der üble Läufer, der sich jetzt erstmal einen Guatemala Grande mit einem Schuss macht.

Edit: Huch, fast hätte ich es vergessen. Nachdem mich neulich schon bei Sonnenaufgang der T3 vom benachbarten Wohnheim erschreckt hat, wurde er doch aus dem Schlaf direkt mit einem martialischen Gasstoß begrüßt, kam heute die Krönung aller Lärmbelästigungen durch Dieselmotoren.
Mitten in der Nacht rattert und nagelt es. Mein Blick senkt sich vom verschwindenden Mond herunter auf den gut 100m entfernten Parkplatz auf der anderen Seite der Landstraße, der plötzlich partiell erleuchtet ist. Nein, irgend ein Drogendealer oder dort nächtigender auf der Durchreise ist erwacht und will weiterfahren.
So langsam glaube ich nichtmehr an an eine Phobie, sondern an einen bis ins Kleinste durchgeplanten Anschlag auf mich!

.........endlich habe ich meinen Wagen wieder, frisch repariert und poliert. Haben die echt sauber hinbekommen. Nebenbei habe ich noch das Motorenoel inkl. Filter und den einzigen Keilriemen den das Fahrzeug besitzt, tauschen lassen. Ist ein gutes Gefühl! Den "Leihwagen" hatte ich 3 Tage und glaubt mir Jungs, auch diese Geschichte ist abgefahren..................

Am nächsten Morgen erschien ich mit einem Taxi, gespannt der Entscheidung, welches Fahrzeug man mir zugedacht hatte. Nachdem ich die Werkstatt betreten hatte, gelangte ich durch die nächste Tür zur Reparaturannahme.Dort traf ich auf den Meister aller mechanischen Dinge.

"Guten Morgen", schallte es mir ausgeschlafen entgegen,"wir haben einen Leihwagen für sie"
"Uih,....?!" dachte ich so bei mir.
"Sie bekommen unsere Nummer 1...."
Sprachs und drückte mit einen abgewetzten Daimler-
schlüssel in die Hand.
Vermutlich bertrachtete ich den Schlüssel in der Hand wie einen toten Fisch, welcher sich lange jenseits seines Haltbarkeitsdatum befand.
So hörte ich das freundliche Gesicht mir gegenüber sagen " Keine Angst, wird schon, gute Fahrt....ach ja, der Vergaser zickt manchmal etwas, also immer schön langsam...!
" Vergaser????..." dachte ich so bei mir, "herrjeh, also doch eine Gurke..."
Der einzige Mercedes, welcher sich auf dem Innenhof befand, war ein W123 mit einem 2,5 Liter Vergasermotor, in zypressengrün - metallic, in den Stoßstangen , an den Radläufen und vermutlich an vielen anderen nicht einsehbaren Stellen, wütete bereits die braune Pest. Auf der Vorderachse waren geschmiedete Fuchsfelgen mit Sommerreifen und auf der Hinterachse Stahlfelgen mit Winterreifen und Kunststoffdeckeln montiert.
Innerlich betete ich, daß der mir anvertraute Schlüssel nicht passt aber auch hier wurde ich wieder einmal um eine Hoffnung betrogen.
Mit vernehmlichen Knarren öffnete ich die Fahrertür um einzusteigen. Zuerst lies ich einen Blick schweifen bevor ich mich niederlies. Die Sitze , die Rückbank als auch das Lenkrad, waren in Anzüge toter Lämmer gehüllt. Der Geruch des Innenraumes erinnerte mehr an ein altes feuchtes Kellerverließ aber man sah immerhin die Ansätze einer abgebrochenen Innenreinigung. So nahm ich denn Platz, gespannt der Dinge die da passieren sollten.
Der Wagen war sogar mit Automatik und einem el.Schiebedach ausgestattet und gerade, als ich begann mich über diese Attribute verschwenderischen Luxuses zu freuen, klopfte es an der Scheibe.
Die meisterliche Grinsekatze stand neben dem Wagen, bereit mich mit noch mehr guten Nachrichten bezüglich des Wagens zu foltern.
" Das Dach lassen Sie besser zu, es geht zwar auf, aber schließt nicht immer. Beim Parken immer daran denken, einen Stellplatz zu verwenden, welchen sie vorwärts verlassen können, ganz wichtig!"
"Warum..." fragte ich ohne nachzudenken, konnte mir diese Frage aber dann auch recht schnell selbst beantworten." Ist das Automatikgetriebe etwa auch im Arsch...?"
"Nein, nicht völlig, nur der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen......."
"Also Meister, gibt es an diesem Eimer noch irgentwas, was ich wissen sollte, bevor ich hier fröhlich vor mich hersingend in den Tot fahre ?...
"...nöööö, sonst ein top Wagen, alles in Ordnung, rennt wie Schmidt´s Katze, läuft auch auf der Bahn noch fast 200 km/h.......nur manchmal säuft er einfach ab, der Vergaser spinnt etwas...!!"
"Sie sind mit dem Wrack 200 gefahren? Sie sind mutiger als ich dachte !"
"Was fahren Sie denn privat, wenn ich fragen darf?"
"Oh..." und seine Augen begannen zu glänzen" Einen ML 400 CDI , mit beinaher Vollausstattung" sprudelte es aus ihm herraus.
"Tja" hörte ich mich sagen" dann traben Sie mal ab und holen Sie denn Schlüssel für Ihren ML 400 CDI mit beinaher Vollaustattung, weil mit dieser Höhle werde ich keinen Meter zurücklegen!" Nach meinem Statement stieg ich wieder aus, schloß ab und drückte ihm den toten Fisch, in Form eines verkommenen Zündschlüssels in die Hand. All dies mit einem derartigen Nachdruck, welcher keine Wiederworte zuließ.

So kam es, das B. Sacco, welcher sich lange und immer wieder gegen moderne Fahrzeuge wehrte, schlußendlich Standesgemäß in einem ML 400 CDI mit beinaher Vollausstattung vom Hof fuhr, einen ziemlich brüskierten Werkstattbesitzer mit besorgtem Blick, welcher nur zu deutlich in den Rückspiegeln zu erkennen war, auf dem Innenhof seiner Reparatur-Kaschemme zurücklassend.

Und trotz meines anhaltenen Triumphes, konnte ich noch nicht ahnen, das eben dieser Meilenstein deutschen Automobilbaues zwei Tage später mit defekter Bosch-Einspritzanlage in der Nähe von Frankfurt zum Erliegen kommen würde, aber davon später..............

cheers, B.Sacco

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Also Standbye, fahr den E39 mal Probe und entscheide selbst, wie er dir gefällt. Mich hat er begeistert!

Das sowieso, mich hat der Wagen aber auch ohne eine Probefahrt schon begeistert. Das angebliche "dicke Hose"-Image stört mich nicht und die vier Endrohre machen bei diesem Auto Sinn. Nicht wie bei vielen Golf, die Endrohre haben welche locker für einen großen Schiffsmotor reichen würden.

Gruß
Standbye

P.S.
Sorry für die verspätete Antwort

Frühlingserwachen

Hallo Freunde,

Man merkt es, der Frühling kommt. Die Tage werden länger, es wird wärmer, die Standheizung wird überflüssig, das Geschäft läuft wieder an und der Sven hat weniger Zeit, hier im Kaminzimmer zu dösen. 🙂

Ich saß gerade zum ersten Mal dieses Jahr (abgesehen von der Schneebarparty im Januar) auf meiner Terasse. Vorher war ich mit dem Hund im Wald. Die Vöglein sind auch wieder da, und die Radler treten in die Pedale, meist etwas stärker wg. meinem Hund.

Jetzt noch das Geländer gestrichen, die Terasse gekärchert und (um nicht völlig ins OT abzugleiten) Ölwechsel und neue Bremsscheiben und Beläge für den 190er, dann kann der Frühling kommen.

Wohnmobil anmelden, alle Autos zum TÜV, neues Schildl für den Fuffi-Roller....

Manchmal hektisch, aber schön, das Frühlingserwachen.

MFG Sven

@B.Sacco

Deine Geschichten sind wirklich unglaublich!
Erst die schwarze Schönheit, dann der W124 und selbst mit einem Leihwagen erlebst du noch Kinoreife Momente.

So sehr dir diese Geschichten auch geschadet haben, uns lieferst du damit großartig unterhaltenden Lesestoff. 🙂
Ist es da zynisch zu hoffen, dass dir auch weiterhin solche Dinge passieren und du davon berichten kannst? 😉

Ich frage mich wie du den ML 400 CDI einfach so bekommen hast. Du musst ja wirklich eine mörderische Stimme haben.

Gruß
Standbye

Zum Thema..

Zitat:

Im Zweifel wissen ja eure Kids, wo man die Version innerhalb von 2 Minuten herbekommt.

.. habe ich auch noch was.

Denn ich hab es immer gewusst: MP3 ist hörschädigend. Im schlimmsten Fall kann es sogar zum Tod führen. Lest bei weiterem Interesse mal folgendes: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~windle_c/Logologie/MP3-Gefahr/MP3-Gefahr.html

Gruß
Standbye

@ Standbye................

Hi, das war ganz einfach, behendes und schnelles aussteigen. Vor deinem Gegenüber mit meinen 1,99m aufbauen ( bei 110Kg und Shirtgröße 3XL, wegen der Schultern!), tiefe Bassstimme anschlagen und einen festen Blick in die Augen des Gegeübers.
Dies gepaart mit Hieb - und Stichfesten Argumenten,
wirkt fast immer.

Aber in der Tat, gib mir etwas mechanisches und ich finde die Fehler!

Nein, es macht i.d.Regel kein Spaß immer mit worsest case Situationen zu operieren. Es wird bestimmt noch mehr Chaos - Stories geben.!

Nun, da sein Wagen endlich wieder bei ihm zu Hause ist ( mit neuer Einspritzpumpe ), geht es ihm auch deutlich besser. Dies Fahrzeug ist übrigens auf seine Werkstätte zugelassen, also alles halb so wild..

cheers, B. Sacco

Hi B.Sacco,

Ich glaube da haben wir was gemeinsam. Körpergröße ebenfalls exakt 1,99m, Gewicht momentan 105kg und Shirts brauch ich ebenfalls in 3XL *g*. Dann hab ich ja auch gute Chancen einen ML 400 CDI zu bekommen 😉

------------

Ich habe vor ein paar Tagen eine Seite mit Bildern eines W210 E430 gefunden. Ich habe erst überlegt ob das nicht eher ins W210-Forum gehört aber die Bilder sind so gelungen, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte 🙂
http://www.audioavid.com/zubbu/taxi430/html/default.html

Mercedes und Fotografie als Hobby, das passt doch ganz gut was?

Gruß
Standbye

Deine Antwort