Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
nur finde ich für den 7er immer noch die Alpina-Räder am schönsten.
@EvilJogga
Fällt Dir in Bezug auf unsere Privat-Unterhaltung etwas auf?
Sven hat es ganz offensichtlich auch, das "gewisse Etwas"...😉
@Webraider
Daß mir die Farbe gefällt, liegt auf der Hand. In DIESEM Zustand gefällt mir auch ein BMW, wiewohl ich aus lange zurückliegenden Gründen kein Fan der Marke mit dem Propeller bin.
Aber Dein jetztiges Automobil gefällt mir besser, der zukünftige natürlich sowieso. Dieser ist dann ja auch über Beifallskundgebungen erhaben...🙂
Servus,
CAMLOT
Was ist BMW ????
db1
Zitat:
Original geschrieben von db1
Was ist BMW ????
Das ist das Kürzel für einen Automobilhersteller im Premiumsegment, der Gewinn und Aktienkurs auf immer neue Rekordwerte steigert, anstatt beides zu halbieren.
Kenne ich nicht.
db1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von db1
Kenne ich nicht.
db1
Das sind diese Auto's deren Scheinwerfer in der Nacht an die Laserschwerter aus Star Wars erinnern...
mittlerweile eine sehr gewöhnungsbedürftige Optik (An dieser Stelle muss ich mich outen ... ich find den E60 richtig geil), sehr schöne Reihensechszylinder, sehr effektive Fahrwerke... aber... öhm im vergleich zu einem Mercedes stellt sich bei dem BMW Gegenstück immer eine gewisse... agressiv-nervöse Grundhaltung des Fahrers ein...
Ahhh ... das sind diese Dinger ohne Kühlerfigur !?!
db1
genau die 😁
Das sehe ich grundlegend anders
Phob schrieb
Zitat:
öhm im vergleich zu einem Mercedes stellt sich bei dem BMW Gegenstück immer eine gewisse... agressiv-nervöse Grundhaltung des Fahrers ein...
Irgendwie treffe ich in Mercedes-Foren (auch hier, gleich ein Thema nebenan sozusagen) Leute, die wesentlich stärkere Sternbrille aufhaben, als alle BMW-Fans. Auf Kritik an euren so geliebten Sternträgern reagiert ihr ungehalten und mit Rauswurftönen...
Wollte ich nur so anmerken...
bevor hier wieder ein mittlerer Weltkrieg ausbricht... zum bedauern meiner Mutter war tatsächlich das erste Wort welches ich sagte "AUTO" und die erste Automarke die ich identifizieren konnte war "BMW" und das erste Auto welches ich gefahren bin (Fahrschule) war ein BMW ...und das erste Auto welches ich mir heute (geld vorausgesetzt) kaufen würde wäre ein Alpina B5 (was ja auch so ungefähr ein BMW ist)
Und ... ähm ich denke es dürfte klar sein das die Unterhaltung über BMW nicht ganz so ernst gemeint war...
Tja, lieber Phob,
wie unser Gast JCzopik ja vermutet hat, ist nach diesem Outing der gute Alfred sofort mit seinem kleinen Handköfferchen aufgetaucht um die Plakette mit Deinem Namen von Deinem Stuhl im innersten Herzen der Tafelrunde abzumontieren. 😉
Du weißt ja wie pingelig und voreingenommen gegen andere Marken wir gerade hier im Kaminzimmer sind. 😛
Ich konnte Alfred - du siehst wie früh ich extra aufgestanden bin, und das am Sonntag - allerdings mit einem Hinweis auf Deine Subzeile unterm Nick davon abhalten.
"Achso, der junge Herr mit dem schönäugigen reizenden Buben" nuschelte Alfred, "der schreibt morgen eh schon wieder ganz was anderes, viellicht sogar von dem Renault, den er mal hatte"
Ich hoffe, Ritter Phob, die Stuhlrettung 😉 war so in Deinem Sinne,
CAMLOT
Kriege will ich keine
Auch so ernst habe ich die Unterhaltung über BMW nicht genommen, eher amüsant.
Wenn man aber den anderen Thread sozusagen nebenann betrachtet, dann sieht man schon, was ich meine.
Mir ist das auch schon passiert, dass nachdem ich mir Kritik an einem Sternträger (namentlich: W140, denn ich immer noch ganz IMO als den schlimmsten Merc aller Zeiten sehe, vielleicht auf einer Stufe mit der A-Klasse) Breitsalven gegen mich gefeuert wurden.
Alles nach dem Motto "Kritisieren kannst Du bei BMW, hier bei Mercedes brauchen/wollen wir deine Kritik nicht".
Im BMW-Forum ziehen/zoge die Leute regelmäßig über den E60 her (vor allem kurz vor/nach seiner Einführung), ich hänge mich bis heute an seiner Innenraumgestaltung auf, und werde nicht verbal des Forums verwiesen.
Auf diesen kleinen Unterschied wollte ich eigentlich nur hinweisen, ohne jetzt jemanden direkt anzugreifen oder so. Nur dieser Eindruck festigt sich wirklich, je mehr ich in Mercedes-Foren lese.
Allseits schönen Sonntag
Re: Kriege will ich keine
Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
In keiner Not uns trennen und Gefahr.
Und jetzt laß bitte den W 140 und andere Automobile mit Kühlerfigur in Ruhe, sonst ordne ich die Mobilmachung an. 😁
db1
Re: Kriege will ich keine
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
(namentlich: W140, denn ich immer noch ganz IMO als den schlimmsten Merc aller Zeiten sehe, vielleicht auf einer Stufe mit der A-Klasse
*kicher**lach*
Schönen Sonntag! 🙂
Alfred hat sich dann um 5h früh verabschiedet, nachdem die Angelegenheit mit Ritter Phob (Subzeile"Fehlgeleitet...*ggg*) erstmal geklärt war.
*schmunzel* Wo sind denn unsere tüchtigen Knappan? mercedesSL55_amg, gtrflo, standbye?
Kein Verlaß auf die Jugend! Da muß der alte Camlot selber ran am Sonntag - tztztz...😉
Aaaalso,.....
lieber JCzopik,
nochmals schönen Guten Tag ,
ich vermute , Du bist rein zufällig ins "Kaminzimmer", das Hinterstüberl des MB-Forums gestolpert.
Sei uns aber herzlich willkommen!
Normalerweise betreten User diese äußerlich unscheinbare und langweilig wirkende Enklave nur in Begleitung, da sie nach flüchtigem Blick auf 46 Seiten und fast 700 Beiträge eigentlich gar nicht wissen, was das Ganze überhaupt soll. *lol*
So merkwürdig es klingen mag, diesen Thread gibt es nämlich eigentlich gar nicht:
Er ist zu 95% Off-Topic, trotzdem posten hier sogar Mods.
Es ist der härteste Kern der MB-Fans, trotzdem ist man gerade hier anderen Marken gegenüber mit Sicherheit aufgeschossener als wo auch immer sonst.
Eigentlich versteht niemand , wovon hier gequasselt wird, trotzdem hat er über 17.000 (!) Hits.
Das Verweilen hier erfordert ein hohes Maß an Bereitschaft für sprachlich verquer Aufgequirrltes, verkappt philosophisch Hintergründiges, Lust an Schöngeistigkeit UND(!) Trivialität und darüber hinaus noch jede Menge Ironiekompetenz.
Ich mute Dir, lieber JCzopik, zu, daß Du einfach mal, so anstrengend es scheinen mag, die ersten paar Seiten hier in Ruhe durchliest.
Ich persönlich würde mich freuen, künftig mehr Beiträge von Dir hier lesen zu dürfen.
Allerdings läßt die Konsequenz, mit der Du bei erst zwei Beiträgen in die wenigen hier aufgestellten Fettnäpchen getappt bist, trotz Deiner offensichtlichen Eloquenz Schlimmes befürchten.
Zuerst beschuldigst Du - natürlich irrtümlich, aber trotzdem - gerade den verkappten BMW-Fan phob die dicke MB-Vorurteilsbrille aufzuhaben.
Und gleich in Deinem zweiten, eigentlich als Calmierung gedachen Posting, gelingt Dir das Meisterstück, die wenigen wunden Punkte von zwei der drei "Gründungsmitglieder" mit einem einzigen mächtigen Streich ordentlich anzupieksen. *rofl*
Zitat:
W140, denn ich immer noch ganz IMO als den schlimmsten Merc aller Zeiten sehe, vielleicht auf einer Stufe mit der A-Klasse).
Fast schon genial! Man könnte in dir nachgerade einen
agent provocateurvermuten, aber derartige Vorurteile sind uns hier fremd. Wenn man aber bedenkt, daß Threadersteller
Camloteinen Großteil seiner unzähligen Beiträge im Forum dazu verwendet hat, den
W140als technisch besten Stern aller Zeiten zu lobpreisen und der 3.Ritter der Tafelrunde, Gründungsmitglied
Advocatalso, der Taufpate des "Kaminzimmers", gerade erst seitenweise darüber berichtet hat, sich nach reiflichster Überlegung eine
A-Klasseerworben zu haben, sieht´s ja wirklich schon fast nach Absicht aus *grins*.
Daher meine Bitte: Wenn Du Lust hast, mit uns hier zu talken, einfach ein bißchen in den Thread vertiefen vorab. Wir plaudern hier über alles, den Themen ist mit allerhöchster Dispens so gut wie kein Rahmen gesteckt, aber eine Spielregel muß es geben, und die stammt dirctly from the members of the board of MT, represented by AKL33:
NO ZOFF
Daher: Keine Voreingenommenheiten, keine Unterstellungen whatsoever, keine Verbaliniurien und keine Beiträge über Flachheiten wie ob irgendwo in irgendeinem Forum grundsätzlich mehr oder weniger Dumpfbacken sitzen.
Ich persönlich bin übrigens diesbezüglich der Meinung, daß es in der virtuellen Welt geauso ausschaut wir IRL: Insgesamt ist der Prozentanteil der Dumpfbacken recht ausgeglichen.
Auf Grund der Unabdingbarkeit dieser Tatsache wollen wir uns aber gerade hier darüber nicht unterhalten.
Es gibt genauso den kultivierten und blitzgescheiten Golf2-Fahrer (Hallo, EvilJogga!) wie den borniert-bescheuerten Stern-oder auch Propeller-Piloten (Hi,..ups,sind mir doch glatt die Namen entfallen 😛)
Dir, lieber JCzopik, wünsche ich noch eine schöne
Zeit mit ein bißchen Kaminzimmerlektüre.
Gute Beiträge von Dir in anderen Thread lassen mich erwarten, schon bald lesenswerte Beiträge von Dir auch hier zu finden.🙂
Servus,
CAMLOT
Ooops, Fettnäpfchen
Aber mal ehrlich - schon so viele habe ich erwischt?
Verdsammt, dann höchste Zeit Schuhe putzen zu gehen...
(Tap, tap, tap, Keller lässt grüßen).
Nu, jetzt sind die schlappen sauber.
Um das alles wieder gut zu machen, sein angemerkt, dass ich trotz meines aktuellen fahrbaren Untersatzes die dazugehörige Brille inzwischen abgelegt habe.
Wenn alles so geht, wie ich es mir vorstelle/wünsche, wird mein nächstes Auto der CLS werden. Und so oder so - einen nächsten BMW wird es in absehbaren Zukunft nicht geben, da bleibe ich doch lieber bei dem, den ich jetzt fahe.
Ansonsten - dickes Lob für den Threadersteller, der mitunter auch dazu beigetragen hat, mir eine CLS-Klasse zur Probefahrt auszuleihen und dem Wagen dann schließlich "mit Haut und Haaren" zu verfallen.
Dennoch möchte ich nochmals eines betonen - meine Meinung lasse ich mir nicht nehmen, weder in diesem Forum, noch in anderen Fora oder schon garnicht IRL.
Re: Ooops, Fettnäpfchen
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
...
Dennoch möchte ich nochmals eines betonen - meine Meinung lasse ich mir nicht nehmen, weder in diesem Forum, noch in anderen Fora oder schon garnicht IRL.
😁 😁 😁
Nun nimm Dir mal einen ordentlichen Tropfen - in triplo !
Viele Grüße,
db1
😁