Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Dazu kann ich nur sagen: ein herzliches "Willkommen zurück!"

Jetzt, wo der Hausherr wieder da ist, kann das Kaminzimmer vielleicht wieder seine frühere Funktion zurückgewinnen - und auch wenn nicht, ist deine Rückkehr jedenfalls ein Gewinn für MT. 🙂

Und, ich kann dich beruhigen: Das Schreiben hast du nicht verlernt. Es würde mich freuen, dich wieder öfter zu lesen.

Dass deine Autosammlung geschrumpft ist, tut mir natürlich leid für dich - aber was ist das schon gegen die Freude, ein Kind heranwachsen zu sehen …

In diesem Sinne wünsche ich dir jetzt schon ein besseres Jahr 2007 mit dem Wahlspruch meines schottischen Lieblingsclans, MacLeod of MacLeod: "Hold fast!"

Nochmals öffentlich: Herzlich willkommen zurück, werter Camlot!

Wie Du siehst, steht Dein Sessel nach wie vor hier vor dem Kamin. Alfred hat die ganzen Monate peinlich genau darauf geachtet, daß sich niemand drauf setzt (mich selbst hat er mal grantig nuschelnd wie einst Hans Moser und mit seinen kurzen Armen wild fuchtelnd davon verscheucht 😁) und hat in regelmäßigen Abständen das kleine Messingschildchen mit Deinem eingravierten Namen auf Hochglanz poliert. Und so hat es für Deine Rückkehr auch keinen besseren Zeitpunkt geben können als die Adventszeit:

Advent - er kommt! 😉

Setz Dich erstmal gemütlich hin, trink einen Espresso oder Tee, eine Grappa oder einen Whisk(e)y und wärm Dich am leise knisternden Feuer. Die AR-Hefte der letzten Monate liegen neben Dir auf dem Beistelltischchen. Und wenn Dir kalt wird, bringt Alfred Dir sicher eine Decke. Du darfst jetzt nicht leichtsinnig werden, hörst Du?! 😉

Fabuliert freudig
Der Advocat

Hi Camlot,

& welcome back. 😉

Interessante Worte zwischen Deinen Zeilen. Manche Wege MÜSSEN
gegangen werden will man sich nicht selbst verlieren. Schmerz
jedweder Form ist dabei oft unvermeidbar - leider.

Gruss
von Einem, der Umbruch als Teil des Lebens akzeptiert hat

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und da ich auch im Alter noch sehr lernfähig bin, erkenne ich, daß Kindermund Weisheit spricht und sage daher voller Überzeugung:
"Dieses Jahr war für mich mehr als beschissen. Macht aba nix."

Das ist vor dem Hintergrund dessen, was sich aus Deinen Zeilen erahnen läßt, wahrlich eine bemerkenswerte Haltung,

Camlot

. Wie einfach ist ein "Mund abwischen, weitermachen" gesagt, doch wie schwer ist manchmal die Umsetzung?!

Freilich muß man den Umbruch als Teil des Lebens akzeptieren, was mir persönlich immer dann besonders leicht fällt, wenn er in meinem Sinne geschieht. Aber wie man einem " mehr als beschissenen Jahr" mit einer beinahe heiteren Gelassenheit (trifft es das überhaupt?) begegnet, das würde ich gerne näher erörtern.

Grübelt einer, dessen Leben in ein paar Stunden eine nachgerade märchenhafte Wendung nehmen könnte. Oder auch nicht.

Ähnliche Themen

Herzlich willkommen, werter Camlot...............dir und deinen Lieben einen schönen und nachträglichen 2. Advent.

..........reduce to the max ?!?....hat nicht nur Nachteile und kann ab und an richtig heilsam sein !

.......und immer, wenn du glaubst, " ...das war´s jetzt endlich, schlimmer kann es nicht mehr kommen...", erhält man den gnadenlosen Beweis, das da doch noch " mehr geht "!

.............wie aber schon so treffend von Junior gesagt und von dir niedergeschrieben, "....macht abba nix....!".........
Kopf hoch, wird wieder !!

greetz, Steff

........der sich derweil erfolgreich durch den tonnenschweren Schutt aus dem Keller seines zusammengebrochenen Lebenshauses wieder an die Oberfläche gegraben hat ! 😁😁

Lieber Camlot,

auch als hier immer nur still Mitlesender freue ich mich, dass Du wieder in Dein Kaminzimmer zurückgekehrt bist.
Was zwischen Deinen Zeilen zu erahnen ist, liest sich recht negativ und gibt Anlaß zu Besorgniss und Mitgefühl.

Positiv und gleichzeitig erschrocken bemerke ich wieder einmal, wie die Zeit vergeht, ist doch Dein Sprössling schon 3 Jahre alt... Ich bin sicher Du genießt diese Zeit JETZT!!! Wenn das Kind erst in der Vorschule ist beginnt die Abnabelung bereits, so war es jedenfalls bei meinen Zwillingen.

Alles Gute für Dich

Hellmuth

Schön von dir zu lesen Cam(e)lot .... ;-)

Kaminzimmer ....? Endlich genug Holz vor der Hütte für lange Kaminabende hoffe ich.

Eine gute Zeit wünscht,

jay_ti

schau mal einer guck,

der Hausherr ist wieder da und schon ist wieder Frequenz.
Hoffentlich bleibt das so!
@ Camlot:
Dein Schreibstil wird sicherlich die Pause überstanden haben,
fleissig üben und hier posten, dann klappt das schon.😁
Unsere Bilanz für 2006 können wir anscheinend zusammenpacken und wegschmeissen. Kopf hoch, alles wird gut!

LG

Michael

P.S. Das wichtigste habe ich fast vergessen!
Du schreibst von Deinem Sohn und Deiner Frau.
Damit hast Du das allerwichtigste ja doch noch in Deiner Sammlung, zwar keine Oldtimer, aber doch trotzdem interessant! 🙂

Hallo Camlot,

wollte Dir, wie von Dir an anderer Stelle gewünscht, per PN antworten.
Dein Briefkasten ist voll wurde mir mitgeteilt. Ich lasse mal meinen PN-Kasten einen Moment lang offen, vielleicht ergibt sich ja ein Kontakt auf anderem Weg...

Grüße von
Hellmuth

Hallo Camlot,

habe ja schon ewig nix mehr von dir gelesen, schön das du wieder da bist!

Damals, als du in mein Gästebuch auf meiner Homepage deinen netten Eintrag gemacht hast, hab ich schon gegrübelt, wieso du mir dieses eingetragen hast: "Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!"

Da war mein erster Gedanke, das du dich aus dem Staub machst 😁

Lass mal wieder von dir was Nettes lesen 😉

Grüsse aus dem Schwabenländle

Robi 😉

P.S.: netter Bericht von dir über den CLS.

@ he2lmuth

wo hast du diesen avatar herr??

der iegt doch hier auf dem sofa...

.

................uihuihuihhhhh, welch Höllenhund ! 😁😁😁

......greetz, Steff

Sehr geehrter Camlot,

(ich bitte, die Anrede nicht als Floskel zu verstehen, sondern im wörtlichen Sinne !)

Als bislang nur mitlesender "Kaminzimmerbeobachter", möchte ich meiner wirlklich empfundenen Freude Ausdruck verleihen, Dich (ich hoffe Du verzeihst mir die vertrauliche Andrede) wieder in MT lesen zu dürfen.

Es bereitet mir stets große Freude, Deine Beiträge zu lesen (was sowohl den Inhalt, als auch die sprachliche als eben auch die menschliche(!) Qualität betrifft).

Du hast es fertig gebracht, manch schöne Erinnerung an meine Kindheit zu wecken - und an die damit eng verbundenen Fahrzeuge meines Vaters (die immer einen Stern auf der Kühlerhaube trugen). Auch wenn ich seit geraumer Zeit keinen Stern mehr fahre, sondern eher die vier Ringe bevorzuge, (ma möge mir dies "verzeihen" 😁) habe ich z.B. Deinen, in bestem AR-Stile verfassten CLS-Bericht geradezu verschlungen - dafür, wenn auch verspätet vielen Dank!.

Nach dem Motto "kiss" (keep it short and simple) welcome back

lg

M.

Moin moin,

wenn wir hier schon beim lustigen Hunderaten sind könnt Ihr mal sehen wie bequem mein Herrchen es im Auto (tschuldigt das es keinen Stern hat) reisen darf......

Mein Köter auf Reisen.....Rügen 2006

Gruß Schulle

Ach ja,

das habe ich ganz vergessen:

Zerberus 😁😁

lg

M.

Deine Antwort