Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Deine Erlebnisse sauge ich quasi auf...... 😁
Same goes for me.... auch wenn meine alte "Dame" nicht rot, sondern braun ist und seltsamer- bzw. aus meiner Sicht doch eher verständlicherweise 😉 zu den
alten Herrenzu zählen ist.
Vielleicht ist die derzeit milde Wetterlage dafür verantwortlich, dass der Kamin und somit dieses Zimmer bislang so wenig frequentiert wurde und das Feedback auf Brunos Bericht so zurückhaltend ausgefallen ist.
Tut aber der Qualität und dem Unterhaltungswert desselben keinen Abbruch! 🙂
Und ja: Sir Camlot is watching us 😁, aber lassen wir ihm noch ein wenig Zeit und Ruhe, bevor er sich aus der Reihe der (Mit)Lesenden wieder in die vordere Riege der Schreibenden begibt.
Gruß, w.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Und ja: Sir Camlot is watching us 😁, aber lassen wir ihm noch ein wenig Zeit und Ruhe, bevor er sich aus der Reihe der (Mit)Lesenden wieder in die vordere Riege der Schreibenden begibt.
Gruß, w.
Das würde mich ausserordentlich freuen !
Gruß ( auch an mitlesende 😁 )
Andi
Zitat:
wuddeline signiert mit
Talk low, talk slow and don't say too much!
Offenbar auch
CamlotsMotto derzeit. Shall we call him John? 😉
Würde mich auch sehr freuen, ihn hier wieder zu lesen. Hätte auch gleich eine Fachfrage an ihn... 😁
@ wuddeline.........danke für die Blumen !..........ein Phänomen, quasi unsichtbar und doch allgegenwärtig !...😁
@ AKL33.............hübsches Auto haste da.......kommt mir irgendwie bekannt vor...😁..wie hast du nur so schnell meine Innenausstattung getauscht bekommen ??.....😁😁
....greetz, Steff
Ähnliche Themen
Hallo, noch jemand hier?
Wollt nur mal in die Runde grüßen und Bruno für die Fortführung seiner exzellent erzählten Geschichte danken. Hab immer mal wieder mitgelesen aber jetzt mach ich mir Sorgen, hier herrscht ja Totenstille und wo ist eigentlich Camlot?
Vielleicht wagt ja mal wieder jemand den ersten Schritt und schreibt was. War immer interessant hier zu lesen.
Gruß
Standbye
.....Sommer diese Jahres was es und ihr werdet mir beipflichten, es war ein durchaus brauchbarer Sommer, klimatisch gesehn, als ich wieder mal meine Wochened - Mädels ( 11 und 5 Jahre alt ) zu Besuch hatte.
An einem schönen , sonnigen Samstag also begab es sich, das wir nicht recht wussten, was wir unternehmen sollte.
...............es ware fast 30 ° im Schatten, bei trockener Luft mit leichtem Ost - Wind.
..............".....lasst uns einfach ein Eis essen gehen..", schlug ich vor.
Hannah, meine Jüngste antwortete daraufhin genervt ...." Eeeeeeis,....hhmm aber nur wenn wir mit dem Roten fahren ..."......." .....sonst musst du das wohl alleine tun....!"
Ob der schrägen Antwort etwas geplättet, versprach ich es also mit der innerlichen Feststellung, das Carl und Gottlieb es wohl restendlich geschafft hatten, kindliche Prioritäten entgültig zu verschieben.
Das Desaster begann schon beim Einstieg....."...ich will aber vorne sitzen......." bestimmte meine Jüngste...." nee, aber ich...", meldete sich meine Älteste bestimmt zu Worte.
.....und im Laufe einer solch hitzigen Debatte beginnt man schon rein instinktiv über eine durchgehende Front - Sitzbank nachzudenken.........und im Grunde stand ich kurz davor, in die Rücksitz - Polster verwiesen zu werden.
Aber ich konnte mich meiner Haut erfolgreich erwehren.
Die Fahrt konnte beginnen, die Jüngste saß vorne, natürlich nur auf dem Hinweg.
" Aber die Scheiben bleiben alle zu..." hörte ich mich noch schwach bestimmen, quasi als Pseudo - Versuch und in der irrigen Meinung diese Situation im Griff zu haben.
........."...wieso Scheiben zu .?.." hörte ich es energisch von rechts nörgeln.
..." es ist Sommer, es ist warm, mir läuft das Wasser in die Schuhe..........uund mir ist schwitzelig..." ( O-Ton)
Also, stieg ich wieder aus und öffnete die vorderen Scheiben mangels Fensterheber alle manuell. Nach Beendigung des Rituals, nahm ich wieder in dem für mich bereitgestellten Sessel Platz, in der morschen Hoffnung jetzt losfahren zu können.
.........."....das ist aber nicht genug..." erklang es wiederrum von rechts untermalt mit einem..." weiter auf, weiter auf,...." von hinten.
Dem kompletten Wahnsinn eher Nahe als Fern stieg ich erneut aus und öffnete alle vier Fenster vollständig.
............wieder hinter meinem Volant angekommen, vernehme ich leise von hinten...."....wenn das jetzt zu doll zieht und ich krank werde,........muss ich wenigstens nicht zur Schule....danke Papa ! "..............
" Oh Gott ..." , durchfuhr es mich "...das wird hinten tatsächlich ziehen, wie Hechtsuppe..." !
....und im Geiste sah ich sie schon, bei 110°C Körpertemperatur und durch Fieberkrämpfe geschüttelt auf dem angehenden Totenbett liegend, belagert von der Kindesmutter, welche mir argumentativ ihre Vorwürfe um die Ohren schlug.............
....dies Bild vor Augen, sprang ich wieder aus dem Fahrzeug, um alle Fenster restendlich zu verschliessen.
....und auf Eis, hatte ich schon gar keine Lust mehr.
Ich liess den Wagen an und wir begannen mit der Fahrt.
Auf der Landstraße nach Walsrode plötzlich ein Auto vor uns und wir hatten schon ca. 100 KM / h auf der Uhr.
......"......warum fährste denn sooo langsam ? " piepste es widerrum von rechts.
......."...da geht doch noch was ...!" hörte ich sie sagen.
Ich sah leicht genervt auf meine kleine " Beifahrerin ", mit der erschreckenden Erkenntniss in einen Spiegel geschaut zu haben und drosselte ob der brettharten Selbstvorführung das Tempo auf gemächliche 70 KM / h.................
.........greetz, Steff
Schön zu lesen.
Für mich die Info zwischen den Zeilen (merkst Du
es eigentlich selbst ?):
Du liebst Deine Kinder !
Schönes WE & Muße für Liebe, wie auch immer sie aussehen
wird. 😉
Gruss
von einem angeherzten WR
.....nach einer schier endlos anmutenden Fahrt, 16 KM nach Walsrode strandeten wir endlich bei unserem Lieblingseis - Tüftler, fanden einen Parkplatz direkt 2m vor unserem zukünftigen noch freien Tisch.
Wir stiegen aus und im Grunde wusste ich schon, womit ich mich erfreuen lassen würde.........Haselnuß -, Pistazien - und After - Eight - Eis.....und einen Cappuccino.....wohlgemerkt.
So saßen wir da, im Schatten, auf irgendjemanden wartend, der unsere Bestellung aufnehmen sollte.
....und sie kam, die klassische la mama, verdammt rund, verdammt freundlich aber bestimmend.
"...gut, fragte ich meine Jüngste was möchtes du haben ?.."
......" Himbeer und Zitrone....aber in der Wafel...".....o.k. " und du .." die Frage an meine Älteste gewand. ...." Schokolade und Maracuja...auch auf der Waffel..."....dann bestellte ich noch meine Wünsche und la mama verschwand ebenso geräuschvoll, wie sie uns erschienen war.
Dann begann ich nachzudenken und beobachtete gleichzeitig das spitzbübische Grinsen meiner Damen........."....warum eigentlich in der Waffel ..?."...entfuhr es mir entgeistert.
..."...damit wir unser Eis im Auto essen können ", erhielt ich als sachdienlichen Hinweis.
....und es dauerte schon eine Weile, bis die meschanischen Teile meines Hirns einen schlüssigen Gedanken zuliessen.Im Besitz dieser Erkenntniss, schrillten vehement alle verfügbaren Alarmglocken bei mir....und ich sah mein sorgsam gepflegtes Interieur im Chaos versinken.
Tropfendsabberndeklebrigbuntgekühltesüssspeise in-in-in diesem , meinem Auto...........das ging ja gar nicht !
Ich lehnte diesen unbotmäßigen, ja fast dekadenten Vorschlag rigeros ab.
...." dann wollen wir auch kein Eis...", erklang es unisono, sehr zur Verwunderung diverser Tischnachbarn.
...langsam kam ich mir vor, wie Alice im Wunderland, denn manchmal köderte man seine Kinder mit Eis um sie dazu zu bewegen das zu tun, was man für das Richtige hielt...............dies war neu, dies war anders....hier war man bereit auf den Köder zu verzichten, um das zu tun, was man für das Richtige hielten !
Das gekühlte Erlebniss wurde serviert und ich konnte beobachten, wie es von beiden inhaliert wurde. Kaum war es leer, schon waren sie weg.
Die Beifahrertür blieb natürlich offen stehen und blockierte damit den halben Gehweg. Leicht angefessen aufgrund diese Umstandes gebot ich ihnen die Türe zu schließen.
Dann ging es esrt richtig los, vom Nachbartisch hörte ich mir an, was ich doch für ein " Rabenvater " sei, die Kinder hätten doch schließlich ihren Spaß und die sich halb um das Auto windenden Passanten, krochen vor lauter Neugierde fast in das Auto, ermuntert durch erklärende Worte meiner Töchter.
So beschloß ich also, gelassen durch die Hose zu atmen und das muntere Treiben vor meinem Tisch gewähren zu lassen...bei einer herrlichen Tasse Cappuccino !
.......und schwor mir, mich demnächst nach einem Familien - Bus Ticket umzusehen !
....greetz, Steff
He he, nette Geschichte, Steff. Deine beiden Mädels haben einen verdammt guten Geschmack. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Benz-Baum. 😉
Schönes Wochenende wünscht
Der Advocat
Moin z´sammen.
Tja Steff, so kanns gehen. Dein Hang zu charaktervollem Blech scheint ja voll auf deine beiden Elfen abgefärbt zu haben!😁
Geht mir aber genauso und freut mich bei jeder Gelegenheit,
auch wenn sich meine Autowünsche dadurch dieses Jahr mehrmals verschoben haben!
Zuerst habe ich mit einem Zuffenhausener mehr als geliebäugelt, den aber meine Holde nicht haben mochte.
Dann brach ich mir beide Vorderläufe, was die Abholung des telefonisch zugesagten 944 nicht zuliess.
Der dann favorisierte W129 erwiess sich als verbastelte
Ludenschlurre, was mir das Begehren dauerhaft verdarb.
Ein glücklich erworbener W107 aus erster Hand mit nagelneuem Triebwerk erfreute mich dann bis zur fertigen Sanierung, wurde nur zwei Wochen gefahren, weil mich jemand massiv mit viel mehr Geld bedrohte, als der Wagen eigentlich wert war. Dasselbe traurige Schicksal ereilte dann einen makellosen W124 300D, der frisch aufbereitet, auf seine Nummernschilder wartend vor meinem Laden einen
Liebhaber fand.
Da meine Liebste seit Jahren ins schwärmen gerät, wenn Sie einen Alfa Spider auch nur sieht, habe ich Ihr einen gekauft, natürlich keinen neuen, aber den gewünschten Unterlegkeil in schwarz.
Dieses Auto macht nun der ganzen Familie Freude, wird von meiner Frau persönlich gewaschen ( hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt ) und selbst wenn jemand mich wieder bedrohen sollte, das traue ich mich nicht!!😁
Gruss
Michael
Ich staune.
Und ich freue mich.
Da steht er wirklich noch.
Noch immer auf Seite 1, und dort noch immer ganz weit oben:
der "Kaminzimmer - (Al)Fred" !
Wer hätte das gedacht?! Die Schlagzahl zwar halbiert, aber immer noch ein gut besuchter und kultivierter Treffpunkt von Benzin- und anderen Gourmets.
Ich bin ziemlich nervös.
Wie werde ich aufgenommen werden, nach der langen Abstinenz?
Ich möchte soviel sagen, soviel erzählen, aber irgendwie paßt das alles nicht wirklich hierher (oder doch ?!?) und - um ehrlich zu sein - ich habe seit vielen Monaten nichts mehr geschrieben, es fällt mir schwer, die vielen Gedanken zu Lesbarem zu komprimieren.
Auch die Tastatur verhält sich irgendwie feindselig meinen Fingern gegenüber.
Ich versuche es trotzdem weiter.
Vor allem möchte ich mich hier mal -sozusagen "öffentlich"-
bei Lady Wuddeline bedanken, die nie müde wurde, den Kontakt mit mir aufrecht zu halten, obwohl das zeitweilig gar nicht so leicht war.
Es ist ein gutes Gefühl, vor allem jetzt, im Advent, beim Lesen der Beiträge hier ein angenehmes "Zuhausegefühl" aufsteigen zu spüren.
Ich bedanke mich dafür bei den Schreibern, es sind natürlich eh die "üblichen Verdächtigen".
Ein paar Namen vermisse ich, aber vielleicht kommen sie ja irgendwann, wie ich selber, wieder hierher.
Bei mir zuhause ist es jedenfalls irgendwie weniger zuhausig, zuviel hat sich verändert. Wo vordem noch sieben Personen lebten sind's jetzt nur mehr drei und das Haus kommt mir auf einmal zu groß vor. Ein Freund, der all die Zeit hier gewohnt hatte, ist in eine fremde Stadt gegangen und das Ehepaar, das sich hier viele Jahre um Haus und Garten gekümmert hat, mußte aus Altersgründen aufhören und kümmert sich nun um eine eigene kleine Landwirtschaft .
Tja, und meine Tochter ist zu ihrem Freund gezogen.
So halte ich eben mit Frau und Söhnchen bis auf weiteres die Stellung.
Aber ein bißchen sehr ruhig war es heute doch beim Anzünden der zweiten Adventskerze.
Auch wenn Junior sehr laut schon Weihnachtslieder übte.
Meinen Fuhrpark und die Oldtimersammlung habe ich zwischenzeitlich drastisch reduziert. Ein paar Stücke hat mein Cousin übernommen ( ja, der mit der "Drehscheibe" ) , alle anderen Autos (fast alle) wurden verkauft.
Und so steht erstmals seit ich einen Führerschein habe kein Wagen aus Zuffenhausen am Hof....
"Macht aba nix" sage ich jetzt mal mit dem Lieblingsspruch meines B1, der am kommenden Donnerstag 3 Jahre alt wird.
Dieser Spruch wird von ihm allerdings bevorzugt als Nachsatz verwendet, also zum Beispiel in:"Ich habe den Kakao aufn Teppich geschüttet. Macht aba nix."
Und da ich auch im Alter noch sehr lernfähig bin, erkenne ich, daß Kindermund Weisheit spricht und sage daher voller Überzeugung:
"Dieses Jahr war für mich mehr als beschissen. Macht aba nix."
Servus,
CAMLOT
Oha *als stiller Camlot-Leser aus seiner Ecke tappt*
Das klingt ja alles nicht sonderlich gut 🙁. Trotzdem, es geht immer weiter und leere Häuser sind dazu da sie wieder zu bevölkern, leere Garagen zu füllen. *Hundertjährigen Single Malt reicht*
Schön das etwas Forenkultur wieder da ist 😉
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier zurück im Kaminzimmer welches immer ein Platz sein wird wie man es von Diesem auch erwartet.
Gibt es nichts schöneres als sich nach langer auch beschwerlicher Zeit sich wieder wie ganz zu hause zu fühlen. Den Kamin anzünden, zu spüren wie die Wärme den Raum erfüllt und man sich erst mal ganz entspannt mit einem Drink in die guten alten Zeiten zurücklehnen kann.
Auch Dir und Deiner Familie noch einen schönen zweiten Advent und ein gemütliches Fest auch wenn das Haus nicht mehr so ganz mit Leben erfüllt ist......
Liebe Grüße an Camlot........Schulle