Tag Nacht Ansicht Navi

BMW 7er/i7 E65

Hallo,
wieso gibt es im Navi keine Nachtansicht?
Nachts zu fahren ist bescheiden mit dem hellen Display!
Andere Fahrzeuge machen das automatisch! Wieso meiner nicht?

Gruß
Dieter

21 Antworten

na ja - er wurde von 2005 bis 2008 gebaut - und ist natürlich auch mit der Technik von 2005 ausgestattet. Das sind mal 12 Jahre her. Du kannst aber die Displayhelligkeit im Menü regulieren. Ich fahre auch einen BMW ( M6 11/2005) und der ist natürlich mit dem aktuellen M6 nicht mehr zu vergleichen. Aber es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten im Menü, dass es kaum Wünsche übrig lässt - trotz 12 Jahre alter Technik! In 20 Jahren werde ich mich vermutlich darüber beschweren: "konnte ich nicht mal alleine fahren?" ;-)) und vor 20 Jahren Jahren hatte mein M5 E34 noch nicht mal DSC, PDC oder Navi und ich konnte ihn trotzdem fahren, einparken und habe nach München gefunden ;-))).

Ich finde es etwas traurig, für BMW, das andere, auch bed. ältere Fahrzeuge, dass aber haben!
Das man die Displayhelligkeit einstellen kann, weiß ich. Das ist aber immer recht umständlich!
Schade das es dafür kein Update gibt!

Gruß
Dieter

dreh einfach am dimmer links vom lenkrad, damit wird auch das display dunkler

Ja!
Aber leider alles andere auch!

Ähnliche Themen

das ist wohl wahr.

lege / programmiere doch den Nachtmodus auf eine Taste im Lenkrad dann kannst du umschalten wann immer du willst ohne ins Menü zu gehen - wenn du Spracheingabe hast kannst du das deinem BMW auch sagen ;-)

Geht ja nicht! Das Display hat keinen Nachtmodus!

ok keinen Nachtmodus - dann mach doch folgendes und programmiers auf die Lenkradtaste:
Menü Taste drücken
i - aufrufen
"Einstellungen Anzeige" und Controler drücken
"Helligkeit" auswählen und Controler drücken
- und schon ist das Problem gelöst. Du hast auch einen Sensor, der jetzt diese Einstellung beibehält
wenn das alles nicht funktioniert ist eventuell dein Sensor kaputt oder das Loch zum Sensor ist verschmutzt.

noch was - diese Info findest du auch in deiner Bedienungsanleitung unter "Controler"

Doch hat er, kommt drauf an was du für ein Navirechner hast.

Woran erkenne ich welchen ich habe?

Navirechner ist im Kofferraum links, steht in die Mitte DVD dann ist der richtige. Vergiss aber nicht eine Update durchführen mit einem cd V32
Ein Navirechner von E65 nennt sich MK4.

Da ich selber eine E65 fahre und vorher eine MK3 hatte, müsste ich eine MK4 kaufen. Gebrauchte kosten die um die 300€, eine neu um die 800€.

Hab einen DVD Navirechner drin!
Mit einem Update, habe ich dann die Tag und Nachtansicht?
Woher bekomme ich das Update?

Es gibt bei EBay, aber bitte nur Original.
Habe selber gekauft für 165,00€ ist zwar teuer, aber dann hast du die Nachtansicht.
Ich hätte dir zu geschickt, aber verkauft seit mehr als einen Jahr.

Deine Antwort