1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Täuschende Software aufgespielt?

Täuschende Software aufgespielt?

BMW 3er F34 GT

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir im April, bei einem BMW Händler hovh im Norden, einen 325d GT gekauft.
Da ich den Wagen gekauft habe ohne ihn mir anzugucken, sind mir gewisse Dinge erst zu Hause aufgefallen.

Eine Tür musste lackiert werden, eine Türdichtung musste erneuert werden und das Flexrohr.

Beim wechseln des Flexrohres ist der BMW Werkstatt aufgefallen, dass sich eine Schraube an der Lenkung abgefallen ist. Dies wurde mit absprche mit BMW München, direkt behoben.

Im Internet habe ich allerdings gelasen, das BMW eine täuschende Software aufspielt, die einem das Gefühl einer funktionierenden Lenkung vermittelt. Zu erst dachte ich mir: Ach was... Aber als ich den Wagen heute bekommen hab ist mir aufgefallen, das die Sachen die ich mit Carly codiert hatte, nicht mehr aktiv waren.(StartStop-Memory, M Performace Begrüßung, ...)

Also kann es wirklich sein, das die eine falsche Software draufgespielt haben und die von mir ausgespielten Dinge sind deswegen nicht mehr aktiv?!
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen warum man irgendwas an der Software machen müsste, wenn man nur die Tür lackiert, Dichtung wechselt, Flexrohr wechselt und eine Schraube ersetzt.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 30. Juni 2018 um 03:20:57 Uhr:

[...]
Also kann es wirklich sein, das die eine falsche Software draufgespielt haben und die von mir ausgespielten Dinge sind deswegen nicht mehr aktiv?!

Die einzige falsche Software die bei dir drauf war, war das von dir codierte.

Die bei BMW haben halt durch den update die richtige Software wieder hergestellt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo!

Es wird von BMW immer wieder an der Software der Lenkung gespielt. manche User sind der festen Überzeugung, dass die Version aus Juli 2013 die beste war, die es für das EPS gab, andere sind wiederum völlig anderer Meinung.

CU Oliver

Deine Antwort